Flugkatzen Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohhh man, das hab ich sogar gesehen!
Macht doch nix ;)
Ich bin heute nicht auf der höhe,
Na frag mich mal. Vielleicht liegt es ja auch am Mond oder sowas. o_O
finde so Nachfolge Berichte immer cool, dann sieht man wie die Pflanze sich entwickelt.
Also geplant ist ein zweites Video noch bevor ich die Pflanzen alle umräume nächste Woche. Ich mache dann alle paar Wochen ein neues und am Ende klebe ich alles zusammen in ein großes Video.
Deine sehen echt Super aus!
Danke 😘
 
So hier nun das Update das zweite Video, habe es grade machen können weil es zeitlich gut passte. Man kann gut den Unterschied sehen jetzt nach einer Woche Wachstum. Beide Pflanzen haben identische Bedingungen in Nahrung Wasser Licht und Temperatur

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier nochmals zum Vergleich das erste Video eine Woche zuvor.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
@Andi_Reas
Das steht noch nicht fest. Mindestens ein paar Wochen denke ich.
Hey heute habe ich im Briefkasten endlich die richtigen Black Pearl Pepper Samen gefunden. Kamen wohl gestern. Gleich mal ausgesät 10 oder 11.
 
@Andi_Reas
Hey heute habe ich im Briefkasten endlich die richtigen Black Pearl Pepper Samen gefunden. Kamen wohl gestern. Gleich mal ausgesät 10 oder 11.
Super. Kommen die kleinen nach der Geburt auch in die Kälte oder finden sie drinnen Platz?
 
Super. Kommen die kleinen nach der Geburt auch in die Kälte oder finden sie drinnen Platz?
Also die werde ich nachdem Keimen auch raus bringen. Ja. Allerdings dann nochmal verpackt in eine extra Plastik Box. Das wird schon, ich bin da zuversichtlich. Falls nicht kann ich die andere Hälfte (habe noch etwa 20 Körner über) ab März/April (oder wannimmer es warm genug ist) ja dann nochmal aussäen, das müsste gehen. Und überwintert wird dann wieder im Mini GWH ab November/Dezember oder wannimmer es halt wieder kalt wird.
 
Die erste Nacht in meinem neuen Gewächshaus ist überstanden und den Chilis geht es soweit gut.
Balkon Temperatur 10 Grad
Straßen Temperatur unten vor dem Haus 8 Grad
Gewächshaustemperatur 12 Grad
0766FB36-4EFB-4872-93AA-1B61E4038FD3.jpeg
4147DC7B-4B20-4115-BAFF-CB5229DF894B.jpeg
 
o_O du hast die jetz schon Outdoor?
Gezwungener Maßen ja.

Hast du ne Heizung an oder wie ö.Ö mir wäre das ohne zumindest zu gefährlich.
Keine Heizung, aber Luftgepolsterte Platte unter den Töpfen und diese dann noch in einer Plastik Schale, zusätzlich zwei Lagen Abdeckungen für das GWH, einmal dickes transparentes Plastik und einmal Wärmendes WinterschUtz Vlies und dann noch der Fakt das mein Balkon eine Kapsel ist, also dort sind auch 2 Grad wärmer als draußen auf dem Acker. Macht summa summarum heute gemessen, 4 Grad wärmer im GWH als draußen und das ohne Heizung. Das gibt mir Hoffnung das alle überleben werden.
 
Also gute Neuigkeiten. Meine Chilis sind jetzt seit Dienstag im GWH und heute habe ich mal wieder kontrolliert.

Am Nachmittag waren draußen auf der Straßen 6 Grad, in meiner Balkon Kapsel waren es 8 Grad und in dem GWH waren tatsächlich 10 Grad. Und das ohne Heizung, nur mit dem WinterSchutz Vlies!

Die Pflanzen sehen alle gegenüber Dienstag unverändert aus. Sind also kein bisschen gewachsen oder nur sehr sehr gering. Genau wie ich es erhofft hatte. Es ist nichts abgestorben und alle sehen sehr gesund aus. Gießen musste ich auch noch nicht wieder seit Dienstag.

Alles in allem also sehr zufriedenstellend. Ich mache nächste Woche bei Sonnenschein gern ein paar Bilder.
 
Ist bei euch nächste Woche Sonnenwetter gemeldet? Dann wachsen die Pflanzen weiter.
 
Ist bei euch nächste Woche Sonnenwetter gemeldet?
Ganz sporadisch mal Mitte der Woche nen Stündchen und dann wieder Freitag ein paar Stunden. Laut Wetterbericht zumindest. Ich habe aber keine Eile denn es sind ja fast alles annuums und ich habe von dir gelernt dass es ausreicht wenn man mit den annuums spät anfängt.

Da meine ja nun bereits 1 Monat alt sind und manche sogar seit September ausgesät waren, glaube ich, das selbst wenn das Wachstum jetzt weiter in Zeitlupe geht, dass das nicht weiter wild ist.

Sobald es draußen dann wärmer wird lasse ich einfach den natürlichen Lauf der Dinge laufen. Wichtig ist mir nur das die Pflanzen nicht erfrieren, und es sieht soweit sehr vielversprechend aus. Selbst bei minus 1 grad draußen hätte ich dann noch plus 3 im GWH.
 
Kleines Update von meinen "Balkon Chilis" :)
Die Pflanzen sind nun seit 14 Tage draußen und haben sich wacker gehalten. Die kleinen Töpfe sind sogar immer noch ausreichend feucht genug vom Gießen von vor zwei Wochen und ich musste lediglich heute die zwei großen im Regal jeweils pro Topf 1 Liter Wasser geben. Die ganz große am Boden stehende Kashmiri hat ebenfalls noch genug Wasser und brauchte heute nicht gegossen werden.

Tiefst Temperaturen wurden +5 Grad Celsius gemessen und
Höchst Temperaturen +12 Grad Celsius

Es gab auch ein paar Stunden Sonnenschein in den letzten Tagen aber seit 2 Tagen nur noch Nebel bei uns hier draußen.

Licht-Mangel-Erscheinungen sehe ich ebenfalls nicht auf meinen Chili Pflanzen. Das Wachstum ist halt auf "Sparflamme"

D3A5DC4A-A9AA-4BFE-94BE-6C8375BD66C2.jpeg
E62621FE-4583-44E0-90D5-4B71351BD354.jpeg
6465C40C-23DF-4EC6-A937-B73F1C258051.jpeg
F7711A3E-8EAB-486D-BA58-617787AA5E35.jpeg
6A7B2CFC-BA24-4F51-BC46-3776740E52C4.jpeg
aber das war ja zu erwarten bei der Kälte.
 
Die Pflanzen sind nun seit 14 Tage draußen und haben sich wacker gehalten. Licht-Mangel-Erscheinungen sehe ich ebenfalls nicht auf meinen Chili Pflanzen. Das Wachstum ist halt auf "Sparflamme"
Sieht gut aus, freut mich für dich, dass es klappt.
 
@Andi_Reas Danke Andi, das wird sicherlich ein erfolgreiches Chili Jahr werden :thumbsup:
Für dich ja auch denke ich.
 
Und wieder mal ein kleines Update von mir. Auch wenn es etwas ruhiger um mich geworden ist, ich bin immer noch dabei. Es passiert halt nur nicht so viel wenn die kleinen im Schnecken Tempo wachsen und ich habe auch letztlich soviel andere Dinge zu tun deswegen bin ich hier im Forum weniger aktiv, hoffe das stört niemanden ;)

Aber heut ist der erste richtig warme Tag des Jahres. Ich habe mein GWH zum lüften aufmachen müssen und habe auch mal wieder gegossen. Soweit alles gut. Die chilis halten sich wacker und wachsen stetig weiter, auch wenn nur in Zeitlupe.
Sonnenschein pur und es waren 30 grad im GWH o_O:)

70F33B3D-A01B-40E1-A7D3-B43075137320.jpeg
D28D1239-560C-47E8-BCCE-68FF3A97A796.jpeg
A89F245B-95F7-4D16-917D-F23C65CCB3CD.jpeg
4E77A132-BA60-412D-96DC-51C6974E3B1C.jpeg


Meine große Kashmiri war etwas durstig und lässt die Blätter hängen aber die habe ich nun auch ordentlich gegossen, das reicht jetzt wieder für ein paar Tage.

B0E1E21B-4D55-47CD-B8A4-8360953473E2.jpeg


Bei dem schönen Wetter und dem warmen Temperaturen fängt sogar mein Zwerg Flieder schon an die ersten grünen Blätter zu zeigen. Na wenn das kein Frühlings Gruß ist :D

4F409D81-D885-48C0-816B-9E177DD53A13.jpeg



Auf dem Balkon sind heute 23 grad im Schatten. Im GWH waren es sogar 30 vorhin.
So, soviel zu was es neues gibt von mir. Bis zum nächsten mal. Und Frühling Grüße von der Insel 😆✌🏻

49934DE5-1A41-45E7-BA12-265296B37E0C.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten