Flugkatzen Saison 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Neuigkeiten von meiner letzen Fehl-Lieferung.
Die Firma entschuldigt sich für den Fehler, ein Mitarbeiter hat da wohl was durcheinander gebracht und sie schicken mir sofort die korrekten Samenkörner zu und wünschen frohe Weihnachten :) Die falschen Samenkörner darf ich sogar behalten als gratis Geschenk.

Was ist nur mit der Sprache passiert? Ich dachte immer ein Geschenk ist von Natur aus gratis.:laugh: Free gift? Ein kostenpflichtiges Geschenk wäre ja dann kein Geschenk mehr. Naja mir soll's egal sein. Ich kriege nun meine Black Pearl Pepper seeds bald und allein darauf kommt es an. ;)

35487800-312D-4D30-BFBC-3569254E961F.jpeg
 
Hatte die Black pearl au schon mal. Durfte Kollege in rot mal probieren 😂 😂 😂 sehr schöne kleine Chili mit schöner Schärfe fand ich. Meine wurde damals vielleicht 60 cm hoch aber sehr schick 👍👍👍👍
 
War schon sehr scharf 😲
Naja man kann sie ja zusammen mit einem Stück Käse verspeisen oder mit einem Glas Milch. Da findet sich schon der passende "Snack dip" für die kleinen Hochglanz Perlen :hot::hot::hot::fire:
 
Die "Kleinen" werden langsam größer :cool:
Die Cheiro Roxa ist eigentlich soweit das ich sie stutzen kann um buschigen Wuchs zu fördern, aber ich lass sie mal jetzt einfach wachsen. Es ist schließlich Weihnachten da tut man keiner chilli was zu leide :p

F922CA6A-871D-4E54-8922-2FFEDE488AD6.jpeg
598DD5E2-71EC-45B3-828C-F15C6E626FC1.jpeg
55FA5E93-E992-4380-A45A-99B9A896ED38.jpeg
557C6D22-E2BE-47EE-BEDE-24951B553FCB.jpeg
A99F5761-82AF-47D6-B03A-ABF6B5B8365C.jpeg
1B1BFAA1-63B5-4300-800A-98343E9957A5.jpeg


Die anderen drei älteren haben sich auch prächtig weiter entwickelt.
Die Birdseye, dann Fresno und die ganz große die Kashmiri Mirch

04B66DE6-C68C-4CCF-B13E-99EC6B3AB0FE.jpeg
C6B06E2F-F4B0-4AD0-AA04-EB6A953D9A27.jpeg
44BDABC5-9F39-4A24-A887-AF68781DC2AE.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun der Topf wo die Mango früher drin war frei geworden ist, hatte ich gleich einen zur Hand für die Birdseye denn die ist auch ziemlich gut durchwurzelt gewesen und musste jetzt trotz Rückschnitt täglich gegossen werden.

Vorher <> Nachher

F373AD18-4FC8-49FB-8E0F-ACF7AFC8F3FE.jpeg
90040AC3-AB63-4537-B02F-6588EB74EF1E.jpeg
 
Ich will ja nix sagen aber Deine Pflanzen sehen wirklich gut aus! :thumbsup: Die rechte hat`s ein wenig frisch untenrum, stimmt`s? 😜
 
....Pflanzen sehen wirklich gut aus! :thumbsup:
Die rechte hat`s ein wenig frisch untenrum, stimmt`s? 😜
Erstmal danke. Das freut mich natürlich das ich als Anfänger schon so gesunde Pflanzen habe. Aber die rechts ist ein kleiner Kaki Baum, das muss so sein mit dem unten rum "frisch" ;) Der Kaki Baum kommt nächstes Jahr auf den Balkon und dort bleibt er dann auch.
 
Meine kleinen haben Silvester gut überstanden und wachsen stetig weiter.
habe die Raum Temperatur jetzt um 5 bis 6 grad verringert damit sie nicht all zu schnell wachsen und in die Höhe schießen.

In der Mitte sieht man gut die zwei Cheiro Roxa Pflanzen welche ich eine davon gestutzt hatte neulich. Gut nachgewachsen die neuen Triebe (wie geplant) :)

645005AE-BAED-45E1-AF2D-8AEE570CC750.jpeg

6C1AB0A3-AC45-4BD6-957A-26279F48E97B.jpeg
 
Das mit dem Köpfen muss ich mir als Option offen lassen. Habe ich in der vergangenen Saison nicht gewagt. Die Pflanze macht sich ja richtig gut! :thumbsup:
 
Das mit dem Köpfen muss ich mir als Option offen lassen. Habe ich in der vergangenen Saison nicht gewagt. Die Pflanze macht sich ja richtig gut! :thumbsup:
Jupp. Ich werde in der kommenden Woche auch dazu wieder ein kleines Update Video machen, wenn alles gut geht.
 
Das schaut bei dir echt super aus. Da bin ich noch sehr weit hinterher :whistling:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten