Growschrank kaufen oder selber machen?

Danke! :)
Würde denn wegen meiner Lampe das 1*1m viel mehr Sinn machen als das 120*60cm?
 
Meins ist quasi das hier zum Vergleich.. Aber nur verfügbar in USA also kannst vergessen.
 
Wenn du Platz hast geh auf maximale Größe. In so ein Zelt kann schnell der Platz ausgehen.
 
Mein Zelt hab ich halt auf High Performance bestückt also Blühende Abdeckung der Lampen auf Zeltgröße.
Kannst aber auch hergehen und dein Zelt nach Vegetative Abdeckung in der Größe wählen.
Bei der 1000er sind es 75x75cm also 1x1m passt ja
 
Das hat damit nichts zu tun... Es geht nur darum das dein Zelt zur Lampe einigermaßen passt und was dein Platzangebot ist.. Meine Pflanzen kommen alle raus.
 
Hmh, von den Maßen würde eins das maximal 145*80cm ist gut hinpassen für alles über diese 80cm müsste ich mein Zimmer irgendwie komplett umstellen.
Aber das 1*1m hat ja schon viel mehr Platz für Chilis oder?
 
Hmh, bekomme ich denn 2 große Chilis in die 60cm rein?
Die passende Töpfe sind ja glaub immer bisschen über 30cm oder?

EDIT: Sorry, meine Konzentration lässt nach. die 30cm a Chili werden natürlich nicht ausreichen weil die ja auch Blätter usw hat :D
 
Danke!
Bestelle nun das 60*120 und hoffe, dass ich irgendwie wenigstens 3 Chilis rein bekommen kann die auch Früchte produzieren.

Vlt kann ich die auch falls Mal irgendwann genügend Sonne kommen könnte auch raus stellen und später wieder ein bisschen zurückschneiden und hoffen, dass sie trotzdem ein paar Chilis produzieren. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
In 2022 hatte ich in meinem
Flurschrank leergeräumt,
Lampen rein,Heizmatte und Ventilator rein.
Das war meine Growbox.
Nach 2,5 Monaten platzte
die Box aus allen Nähten.
Diese Saison steht meine
Grow Geschichte auf dem Flur.
Heizmatte und Ventilator,
Vivarspectra p600,2 LED Lampen.
Läuft doch super.
Gruß Uwe
 
Danke, was bringt eig der Ventilator?
Ist der nur dazu da, dass sie den Wind gewöhnt werden wenn Sie raus kommen oder bringt er auch was wenn die Chilis drinnen bleiben?
 
Indoor braucht es Be-Entlüftung wegen Schimmelgefahr.
Im Growzelt noch wichtiger,wegen deer Isolierung.
Mein Ventilator läuft alle 4h für 30min.
Gruss Uwe
 
Den Ventilator braucht man dringend. Aber es reicht wenn man nach dem gießen ihn 1 Tag laufen lässt im Zelt.
Also Pflanzen durchgießen Ventilator an und Zelt zumachen und am nächsten Tag ca. gleiche Uhrzeit kannst ihn ausschalten.
Nach ein paar tagen wenn wieder gegossen werden muss wieder das gleiche.
Hab aber noch ein kleinen Abluft Lüfter der läuft 24/7 oben im Dach.

Für Growzelte gibt es Ventilatoren die man am Gestänge anbringen kann. Mit geringem Stromverbrauch.
 
Für Growzelte gibt es Ventilatoren die man am Gestänge anbringen kann. Mit geringem Stromverbrauch.
Danke, macht es Sinn zu warten bis das Zelt da ist damit ich die Maße habe bevor ich den Venitaltor kaufe? :)

Übrigens habt ihr irgendwie einen Deal mit der Chili-Anbau-Industrie? ;)
Erst Perlite, dann Licht, dann Zelt, dann Ventilator, was kommt als nächstes? xD
(Da ihr mich nicht kennt und es genügend Menschen zu geben scheint, die sowas erst meinen: Die Frage ist nicht zu 100% ernst gemeint, nur so ca. zu 99% ;) )
 
Schau mal hier:
Warten brauchst du nicht bis das Zelt da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten