Günters Tomaten + Sonstiges 2025

Bald gibt es wieder Rhabarberkuchen. 😍

Rhabarber 27042025_.jpg

Bald gibt es wieder Rhabarberkuchen. 😍

Anhang anzeigen 75941
Da habe ich was gefunden dazu im Keller, 70er Jahre, das Buch (Hausfrauen-Rezeptesammlung) in eine gesuchte Rarität bei uns. und sollte es auch verstreut in anderen Bundesländern geben. Konkret ist die Rhabarbersahne aus St. Leon Rot (bekannt für SAP, Spargel und Golfclub) und der Kuchen aus Helmstadt. An den Rhabarberkuchen kann ich mich noch sehr gut erinnern, geschmeckt hat der sehr lecker..., wie ich die einfachen aber guten Kuchen von Muttern vermisse...
Viele Grüße und Guten Apetit :)
Gerd 🤠

RNZ-Kuchensammlung, a, 70er Jahre.jpg RNZ-Rhabarber-Kuchen, 70er Jahre.jpg RNZ-Rhabarbersahne,  70er Jahre.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Wasabino einmal zum Blühen und Samen bilden gebracht hat, wie ich letztes Jahr, wird man den nie wieder los. :laugh:
Der auf dem Rasen, in Blumenbeeten und Blumentöpfen wurde schon geerntet und die Wurzeln entsorgt.
Der sich selber ins Hochbeet vermehrt hat, darf bleiben. ;)

Wasabino 09052025_.jpg

Wasabino ist also eine Art invasives Gewächs. So lange er nicht so lästig wird wie Giersch geht es ja.

Da habe ich was gefunden dazu im Keller, 70er Jahre, das Buch (Hausfrauen-Rezeptesammlung) in eine gesuchte Rarität bei uns. und sollte es auch verstreut in anderen Bundesländern geben. Konkret ist die Rhabarbersahne aus St. Leon Rot (bekannt für SAP, Spargel und Golfclub) und der Kuchen aus Helmstadt. An den Rhabarberkuchen kann ich mich noch sehr gut erinnern, geschmeckt hat der sehr lecker..., wie ich die einfachen aber guten Kuchen von Muttern vermisse...
Viele Grüße und Guten Apetit :)
Gerd 🤠

Anhang anzeigen 75942 Anhang anzeigen 75943 Anhang anzeigen 75944
Das erste Rezept habe ich schon mal ausprobiert. Sieht super aus. 😋

Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten