Mit Chili Gummibärchen

Ich habe schon mehrere Sorten getestet, habe mich in die Cranberrys verliebt. :inlove:

Cranberry-Gummibären.JPG
 
Oh je. Das erinnert mich an was. Habe 3x Gummibärchen gemacht, wurden auch immer besser. Dann habe ich Diabetes bekommen :-(

Ich überlege: kann man die auch mit Erythrit statt Zucker machen? Hat das schon mal jemand versucht?

Ich weiss, Versuch mach kluch, aber gewusst hätte ich es schon gerne vorher :)
 
Oh je. Das erinnert mich an was. Habe 3x Gummibärchen gemacht, wurden auch immer besser. Dann habe ich Diabetes bekommen :-(

Ich überlege: kann man die auch mit Erythrit statt Zucker machen? Hat das schon mal jemand versucht?

Ich weiss, Versuch mach kluch, aber gewusst hätte ich es schon gerne vorher :)
Lieber Werner,
entgegen dem Original-Rezept benutze ich nur 1TL Zucker, weil ich es nicht so süß mag.
Ich denke, wenn man den jetzt weglassen würde, das fällt auch nicht auf. In den Säften ist ja genug Fruchtzucker vorhanden.
Ob Fruchtzucker und Diabetes vereinbar sind, weiß ich leider nicht. Tut mir leid.
 
Ok, danke Günter. Im Winter werde ich mal rumprobieren, ganz ohne süss geht auch nicht. Zur Not kann ich schon etwas Zucker essen, so schlimm ist es mit Insulin nicht. Aber ich vermeide es wo es geht. Manchmal sündige ich trotzdem.
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
1K
Zurück
Oben Unten