Hallo aus dem Süden!

Na das hört sich ja spannend an, bin gespannt, was Du noch "im Rohr" hast. :inlove:
Ich bin heute mal um die Töpfe gegangen.
23 Sorten habe ich schon mal vobereitet, welche hier noch nicht beschrieben sind.
Leider fehlt mir etwas der Überblick weil die Scheißerchen so eng stehen.🤪
Es sollte aber noch was dazu kommen.😉
 
Mit der Erntezeit habe ich auch noch einige neue Sortenbeschreibungen im Rohr. :rolleyes:
Ganz toll Bernd, das war ja ein riesen Marathon, den du da mit deinen Sortenbeschreibungen hingelegt hast! Alle Achtung!👍 Habe bei 100 aufgehört, weiter zu zählen!;) Und wenn jetzt noch die aus deinem aktuellen Anbau dazu kommen, werden es doch bestimmt 150 Sorten!?:whistling:
 
Ganz toll Bernd, das war ja ein riesen Marathon, den du da mit deinen Sortenbeschreibungen hingelegt hast! Alle Achtung!👍 Habe bei 100 aufgehört, weiter zu zählen!;) Und wenn jetzt noch die aus deinem aktuellen Anbau dazu kommen, werden es doch bestimmt 150 Sorten!?:whistling:
Da bin ich gestern auch ziemlich lange dran gesessen. Das Pad hat geglüht und musste mehrmals nachgeladen werden.:)
Mal abwarten was zu den 23 noch dazu kommt. Wenn das Wetter passt und ich weiterhin vom Hagel verschont bleibe.:)

Hallo Bernd,
Schön dass du hier bist und ein toller Einstand mit den ganzen Sortenbeschreibungen. Top👍
Gruß Stefan
Vielen Dank, Stefan.👍
August oder September :laugh:? Mit Bildern?
Hi Bernd - freue mich, dich hier zu sehen/lesen. Eine gute Zeit im Chili-Pepper Forum.
Hallo Axel, vielen Dank.😄
Ende August oder Anfang September, mit ein paar wenigen chinensen, ganz klein anfangen.😇
Ich habe da so Kandidaten welche sich im Wachstum sehr unwillig zeigen.:thumbsdown:
Da möchte man doch schon etwas Zeit gewinnen.;)
Bernd hat jetzt jedenfalls die zweitmeisten Sortenbeschreibungen erstellt.
War aber auch mit dem wie du die Sortenbeschreibungen angelegt hast, auch sehr einfach, Markus.
Ging wies Katzen machen, wie man bei uns sagt.:)
 
Hattest du eigentlich irgendwann mal die Golden Marconi im Anbau und Fotos davon?

Das derzeitige Foto ist ein Ausschnitt aus einem Foto einer früheren Ernte von mir und sieht in der Vorschau total komisch aus.
 
Das Bild hatte ich damals im Hot-Pain für die Beschreibung im Hot-Pain zur Verfügung gestellt bekommen. Das kann ich erst einmal nicht nehmen ohne zu fragen.
 
Jetzt fehlt nur noch ein Anbau-Thread :whistling:
Meine Anbauliste für 2022 habe ich gestern Abend fertiggestellt.
Theoretisch könnte ich einen 22er Faden öffnen, wobei es noch ca. 4 Wochen bis zum Start dauern würde.
Ich habe da so Kandidaten dabei, welche ich für 2021 kompostiert habe weil si nicht vorwärts gekommen sind. Da muss ich für 22 etwas früher starten.😁
 
Aha, du beginnst die nächste Saison schon Ende August?
Gezwungenermassen.:rolleyes:
Das reicht dann auf jeden Fall auch wieder für die ganz langsamen und zu Weihnachten gibt es frische Chilis.
Mitte nächste Woche werden wir uns für 3 1/2 Wochen im Osten/ Nordosten Deutschlands auf die Reise gehen und danach habe ich noch 2 Wochen. Die sollten sinnvoll genutzt werden.
Vielleicht nehme ich was mit zu keimen.:thumbsdown:
 
Hey Bernd.
Schön, einen weiteren "Veteranen" hier im Forum zu sehen😁👍🏼
Hoffe dir gefällt es hier!
Deine Beschreibungen sind Weltklasse.
Das wird ne fette Datenbank hier...

Gruß,
Christopher
 
Oh, endlich habe ich den "Vater" meiner Salvador de Bahia auch gefunden. Freut mich, solche Chiligrößen hier versammelt zu sehen. Ich schaue leider zu selten nach neuen Threads, heute war's mal wieder so weit ... herzlich willkommen, Bernd.
 
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten