Hansdampf!

Ich habe auch noch einen Teil Altlasten in Garage und Schuppen, die mein Vater mir und meiner Mutter bei seinem Tod 2008 hinterlassen hat. Was im Keller war ist teilweise bereits vor ein paar Jahren entsorgt worden. Zwei alte asbestverseuchte Nachtspeicheröfen habe ich immer noch draußen abgeklebt vor der Tür stehen. Die Garage wurde (eigentlich illegal) in ein Vereinsbüro umgebaut. Das wurde noch nicht einmal fachgerecht gemacht und beschert mir einen maroden Holzboden und alte gebrauchte Schränke, einen seit Jahren herumliegenden kaputten Kühlschrank und ein fehlendes Garagentor. Das wurde durch Kunststoffpanele und eine Haustür ersetzt. Bevor ich die Garage wieder benutzen kann, muss alles raus und ein neues Garagentor dran. Und es muss gemacht werden, denn die Umnutzung hätte mein verstorbener Vater nicht machen dürfen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich zufällig mal etwas gelesen habe, für was eine Garage überhaupt genutzt werden darf, außer Fahrzeuge unterstellen. Momentan ist dort noch weiterer Sperrmüll bis zur Abholung zwischengelagert und ein defektes Solarium und eine defekte, zerlegte Trainingsstation. Solche geerbten Altlasten sind richtig toll. Verschiedenes ist auch nur noch kostenpflichtig zu entsorgen.
Leider ist das so,
was die Garage angeht, wo kein Käger da kein Richter,
bestimmt ein Drittel bei uns zweckemfremdet die Garagen. Garagen werden genehmigt als versiegelte Fläche, also muss auch die Kiste rein. Diente dazu, dass die Straßen nicht zugeparkt sind eigentlich.
Alles metalische ist gleich weg wenn man es rausstellt, klar, in Geräten ist Kupfer drin.
Das Beste kommt noch, wenn man angibt, dass man "Grünflächen" hat, und die sind bebaut mit irgendwas, dann kommt bei uns irgendwann ein Brief von der zuständigen Behörde mit Satelitenbildern und weist das Gegenteil nach.
(Es geht darum, dass bei uns eine Steuer anfällt, wegen nicht einsickerndem Regenwassers, ich meine schon vor 15 Jahren hatten wir den Fall.)
Ich kann nur davor warnen, Illegales nach und nach im Müll zu verstecken, seit Januar 2025 wird das bei uns mit Röntgengeräten die an neueren Fahrzeugen der Müllabfuhr hängen überwacht. Strafe meine ich liegt bei satten 5K!
Dank KI weiß der Staat bald mehr als man selber 😠

Viele Grüße
Gerd 🤠

Blöd ist auch, dass gerade die schwersten Teile bei uns nicht als Sperrmüll zählen sondern als Eisenschrott und Elektroschrott. Also Sperrmüll anmelden, rausstellen und fertig ist nicht möglich. Entweder muss ich es auf einen Anhänger laden und zum Wertstoffhof fahren oder es kostenpflichtig abholen lassen. Immerhin kostet der Eisenschrott nichts. Vorher kann ich noch nicht einmal den Rest rausreißen, und dafür wird die Menge zu viel für den normalen Sperrmüll. Zweimal im Jahr etwa 4 qm dürfen es sein. Der Holzboden zählt auch nicht als Sperrmüll. Auch das heißt alles selbst hinbringen oder kostenpflichtig abholen lassen.

Zu allen Überfluss habe ich festgestellt, dass das Balkongeländer auch marode ist. Abschleifen und neu lackieren ist nicht drin. Ein Teil des Holz ist faul. Noch eine Baustelle auf der To-Do-Liste…

Das Beste kommt noch, wenn man angibt, dass man "Grünflächen" hat, und die sind bebaut mit irgendwas, dann kommt bei uns irgendwann ein Brief von der zuständigen Behörde mit Satelitenbildern und weist das Gegenteil nach.
Das Problem besteht bei uns nicht. Der Schuppen und das Gewächshaus wurden zwar nachträglich gebaut aber damals von den Behörden eingemessen und eingetragen. Allerdings auch erst, als mein Vater in den 80ern oder 90ern angeschrieben wurde. Damals hat man alle paar Jahre Luftaufnahmen ausgewertet.

Die anderen Grünflächen sind auch wirklich Grünflächen geblieben.

Bei dem ganzen Müll- und Umweltkäse werde ich richtig sauer. Nicht mißverstehen - eigentlich wäre ich ja dafür. Aber wenn eine grüne Aussenministerin von einem Fußballspiel aus mit einem Airbus 170km zum nächsten Termin und das auch noch während eines Nachtflugverbots jettet - dann habe ich so richtig die Schnauze voll. Seitdem nehme ich den ganzen Quatsch in D nicht mehr so ernst. Traurig, aber sie erziehen einen ja dazu ...

Sodele,
DHL lieferte heute ein Paket welches erst am 01.07. kommen sollte (noch nicht bezahlt), und was kommen sollte (schon bezahlt) wird erst übermorgen geliefert,
angeblich hat das eine Frau E...angenommen, bei der Firma BASF, (ich habe das angenommen 30 km abseits von den DHL Behauptungen!),
Deutschland hat langsam fertig!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich erwarte heute ein DHL-Express Paket. Ich harre der Dinge, die da kommen. ....

FedEx ist günstiger und deutlich besser ... aber das bietet kaum jemand an, leider.

Schön Abend,
heute soll von "nozamA" was kommen,
vor 3 h "noch ein 2 Stopps", vor 2 h "noch 1 Stopp", vor einer h "nächster Stopp bin ich", und als noch nicht da
ok, Hamburg-Frankfurt-Heidelberg? Nö, alles in einer Straße, laut Tracking 500 Meter gefahren und 1 km von uns.
Tracking hätte den Vorteil nicht warten zu müssen, Fehlanzeige!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Schön Abend,
heute soll von "nozamA" was kommen,
vor 3 h "noch ein 2 Stopps", vor 2 h "noch 1 Stopp", vor einer h "nächster Stopp bin ich", und als noch nicht da
ok, Hamburg-Frankfurt-Heidelberg? Nö, alles in einer Straße, laut Tracking 500 Meter gefahren und 1 km von uns.
Tracking hätte den Vorteil nicht warten zu müssen, Fehlanzeige!
Viele Grüße
Gerd 🤠
Jubel, es ist da, aber auf die Frage was das für ein Tracking ist: der Fahrer hat leider kein Wort verstanden, egal,
die Freude ist Groß, die geliebte Erdnussbutter (5 KG) ist da! Manche Fahrer kommen noch später, krass..
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich wohne in einer kleinen Siedlung am Rande. Jetzt hat man sich überlegt, das man die Abwasserrohre neu verlegen will, die Straßenbeleuchtung erneuern und den Straßenbelag austauschen will.
Die Straßen werden nicht, wie bisher neu geteert, sondern gepflastert.
Das Ganze soll über ein Jahr dauern. Straßen werden teilweise komplett gesperrt. Müllabfuhr und An- und Abfahrt sollen angeblich gesichert sein.
Ich bin gespannt. Warum müssen die Straßen plötzlich gepflastert werden, warum dauern Bauarbeiten, die früher 1-2 Monate gedauert haben, jetzt über ein Jahr? Verstehen muss man sowas nicht, oder? :mad:

Ich wohne in einer kleinen Siedlung am Rande. Jetzt hat man sich überlegt, das man die Abwasserrohre neu verlegen will, die Straßenbeleuchtung erneuern und den Straßenbelag austauschen will.
Die Straßen werden nicht, wie bisher neu geteert, sondern gepflastert.
Das Ganze soll über ein Jahr dauern. Straßen werden teilweise komplett gesperrt. Müllabfuhr und An- und Abfahrt sollen angeblich gesichert sein.
Ich bin gespannt. Warum müssen die Straßen plötzlich gepflastert werden, warum dauern Bauarbeiten, die früher 1-2 Monate gedauert haben, jetzt über ein Jahr? Verstehen muss man sowas nicht, oder? :mad:
Und wenns blöd läuft,
drückt die Stadt diese Kosten an die Anlieger ab, wenn auf Miete anteilsmäßig :mad:
Gibt es viele Fälle, Oma mit 88 soll 20 K zahlen!
Schland ist längst nicht mehr Vorbild, die ÖR erzählen das gerne.....
Viele Grüße
Gerd 🤠

Die Politiker, die so was anordnen, verdoofen täglich mehr. Im Großen wie im Kleinen. Meine Achtung vor denen ist auf dem Nullpunkt - siehe Gaza.

Heute ist in BAYERN Feiertag. Kein Mensch in Deutschland hat mitten im Sommer Feiertag.
Aber man überlegt, ob man in ganz Deutschland, zum Wohle der Industrie, einen Feiertag abgeben soll. Unfassbar.

(aber euch Bayern gönne ich natürlich den Tag Pause! :) )

Pass auf leute, gleich gibt's wieder ne putsch dort auf so ne freien tag, die sollen vorsichtig sein mit die berg leute.:laugh:

Heute ist in BAYERN Feiertag.
Das stimmt nicht!
15. August (Mariä Himmelfahrt) - Nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung.
Andere Arbeiten
MFG

Heute ist in BAYERN Feiertag. Kein Mensch in Deutschland hat mitten im Sommer Feiertag.
Aber man überlegt, ob man in ganz Deutschland, zum Wohle der Industrie, einen Feiertag abgeben soll. Unfassbar.

(aber euch Bayern gönne ich natürlich den Tag Pause! :) )
Genau, heute ist doch dieser Maria Himmelfahrt, geschrieben wird es Mariä oder so,

ich sags mal so, wir kennen haufenweise Japaner, die wollen hier studieren und lieben Deutschland wegen der vielen Feiertage, 30 Urlaubstage unsw. im Vergleich, vor allem dieses Freitags ab 13:00 Uhr frei 😐😂 Japan 5 Tage Urlaub in vielen Firmen, erstes Jahr garnicht, wird man krank, wird erwartet Urlaub abzuziehen.
Die Japiegenz hat noch weniger Bock als unsere auf sowas.
Es wird zu massiven Wohnstandsverlusten so oder so kommen, das mit dem Demografischen Wandel tritt weltweit auf.
Steigende Sozialkosten (logisch) führen heute schon zu irren Kosten in Firmen, inkl. Inflation und sonstigen Betriebskosten daher die Insolvenzwelle.
Die Idee 20 h Woche bei vollem Lohnausgleich hört sich toll an, nur produziert Deutschland in Abhängigkeit von Rohstoffen und konkuriert mit Ländern die nahe NULL Umweltstandarts haben.
Ich gebe mit Brief und Siegel, nicht nur an Feiertage wird gegangen, an Urlaubstage, Arbeitstage und sonstwas.
Bayern wird sich den Luxus auch nichtmehr lange leisten können. Z. Z. fallen etliche Traditionsunternehmen um, und jedes was umfällt zieht eines mit nach unten, und SAP entlässt auch in Walldorf bei uns, auch die verlagern + entwickeln ihr eigenes Grab (KI).
Wo ich die Gen Z kritisiere, einerseits das System (zu Recht) anmeckern, andererseits genau die Firmen unterstützen (Kleidung, Elektonik, Software) und zocken mit ETFS was eben genau wiederum das System am Laufen hällt.
Um mal beim Thema zu bleiben, was mich wütend macht, ist die gezielte Spaltung der Gesellschaft, Jung und Alt sind eben beide Opfer von etwas was man schon vor 30 Jahre wusste das es eintritt, aufeinander zugehen wäre jetzt das einzig sinnvolle, die Bayern z. B. sind nichteinmal bereit die Sommerferien zu verschieben oder die Herbstferien anzugleichen.
Die Birne ist noch nicht reif genug das sich was bewegt!

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Precies, vandaag is het Maria Tenhemelopneming, er staat Mariä of zoiets geschreven,

Laat ik het zo zeggen: we kennen heel veel Japanners die hier willen studeren en dol zijn op Duitsland vanwege de vele feestdagen, de 30 vakantiedagen, enzovoort. Ter vergelijking: vooral deze vrijdag is het vrij vanaf 13.00 uur. 😐😂 Veel bedrijven in Japan hebben 5 vakantiedagen, maar in het eerste jaar helemaal geen. Als je ziek wordt, wordt er van je verwacht dat je je vakantiedagen aftrekt.
De Japiegenz is nog minder geïnteresseerd in dit soort zaken dan de onze.
Hoe dan ook zal er sprake zijn van een enorm verlies aan woningen; wereldwijd vinden er demografische veranderingen plaats.
De stijgende maatschappelijke kosten leiden (logischerwijs) al tot waanzinnige kosten in bedrijven, inclusief inflatie en andere operationele kosten, en vandaar de golf van faillissementen.
Het idee van een 20-urige werkweek met volledig salaris klinkt geweldig, maar Duitsland is voor zijn productie afhankelijk van grondstoffen en concurreert met landen die vrijwel GEEN milieunormen hebben.
Ik beloof dat we niet alleen op vakantie gaan, maar ook op vakantiedagen, werkdagen en wat dies meer zij.
Beieren kan zich deze luxe niet veel langer veroorloven. Momenteel gaan verschillende traditionele bedrijven failliet, en elke faillissement sleept er een mee naar beneden. SAP ontslaat ook personeel in Walldorf, waar ze ook verhuizen en hun eigen graf (AI) ontwikkelen.
Het punt waar ik kritiek op heb bij Generatie Z is dat ze enerzijds (terecht) klagen over het systeem, maar dat ze anderzijds juist die bedrijven (kleding, elektronica, software) steunen en gokken met ETF's, wat op zijn beurt het systeem draaiende houdt.
Om on-topic te blijven: wat me boos maakt, is de bewuste tweedeling van de samenleving. Jong en oud zijn allebei slachtoffer van iets waarvan we 30 jaar geleden al wisten dat het zou gebeuren. Elkaar aanspreken zou nu het enige verstandige zijn. De Beieren zijn bijvoorbeeld niet eens bereid om de zomervakantie uit te stellen of de herfstvakantie aan te passen.
De peer is nog niet rijp genoeg om er iets mee te kunnen doen!

Hartelijke groeten
Gerd🤠
Ja, ich sag doch, pas auf mit die berg leute.

AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten