Hansdampf!

Danke, Ihr beiden. Sorgen mache ich mir nicht wirklich. Es ist halt nur ätzend, weil ich wohl (nach dem was ich gelesen habe) ca. 3 Tage ins Krankenhaus muss. Weiterhin habe ich gelesen, daß wohl die Wahrscheinlichkeit auf vermehrt "Dünnpfiff" besteht. Nun, davon habe ich schon reichlich immer nach dem Frühstück. Mal sehen. Wie gesagt, ist halt bloß übel, so lange ich noch solche Koliken kriege. Im Gegenteil freue ich mich schon, daß ich wohl weiter scharf essen kann ... hoffe ich zumindest.

Heute ein neuer Hansdampf. Nachdem auch UPS hier höchst unzuverlässig wurde, hat der letzte der "normalen" Logistiker (die Deutsche Post) sich auch den Unfähigen angeschlossen. Mitteilung heute morgen (So. auf Mo.) erhalten: Bestellung zugestellt! Um 3:40 Uhr morgens. Ja, freilich. Dann nachgeguckt, auf der Seite stehen noch zwei andere Daten: Zustellung am 1.4. und auf einer anderen Seite (von eBay) 1.4.-3.4. Gespannt bin ich jetzt mal, ob das überhaupt kommt. War auch noch dummerweise von einem Privatverkäufer ... FedEx hatte ich schon länger nicht mehr, bin gespannt ob die wenigstens noch funzen. Alle anderen sind regelmässig Mist hier.

Heute ein neuer Hansdampf. Nachdem auch UPS hier höchst unzuverlässig wurde, hat der letzte der "normalen" Logistiker (die Deutsche Post) sich auch den Unfähigen angeschlossen. Mitteilung heute morgen (So. auf Mo.) erhalten: Bestellung zugestellt! Um 3:40 Uhr morgens. Ja, freilich. Dann nachgeguckt, auf der Seite stehen noch zwei andere Daten: Zustellung am 1.4. und auf einer anderen Seite (von eBay) 1.4.-3.4. Gespannt bin ich jetzt mal, ob das überhaupt kommt. War auch noch dummerweise von einem Privatverkäufer ... FedEx hatte ich schon länger nicht mehr, bin gespannt ob die wenigstens noch funzen. Alle anderen sind regelmässig Mist hier.
Bei uns normal, 4 h Lieferzeitraum, gewartet, 10 Minuten vorher "wird doch nix", oder Lieferdatum "Ende April", 2 Tage später klingelt es, schon da, ich blicks nicht, seit Neuem, weder Unterschrift noch gefragt wer man ist, einfach überall geklingelt und in den Hausgang gelegt, runter gerannt, war schon am weglaufen. Es wird nicht besser, im Gegenteil, das kommt noch viel dicker...
US-Verhätnisse
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bei uns normal, 4 h Lieferzeitraum, gewartet, 10 Minuten vorher "wird doch nix",
Das ist hier der Klassiker. Bei jedem 2. Paket inzwischen. Erst am Freitag wieder.
oder Lieferdatum "Ende April",
Den kenne ich nicht.
2 Tage später klingelt es, schon da, ich blicks nicht,
Lieferung in 2 Tagen und doch schon heute da kommt manchmal vor. Ist aber nicht so oft, nur wenn DHL oder der Händler eine überzogen lange Lieferfrist angibt kommt das bei uns vor.
seit Neuem, weder Unterschrift noch gefragt wer man ist,
Ja. Hier ebenso. Auch hat schon mal ein Paketbote mit einem "A" selber unterschrieben und die Kaffeemaschine (Vollautomat) vom Laden unten war weg. Ich weiß nicht, was daraus geworden ist. DPD behauptete natürlich, er hätte unterschrieben. Ich riet ihm, es gleich dem Anwalt zu geben und noch eine Strafanzeige draufzusatteln. Urkundenfälschung ist das auf jeden Fall.
einfach überall geklingelt und in den Hausgang gelegt,
Ja, hier sogar in einen Durchgang zu einer riesigen Wohnanlage aussen gelegt. Da verschwand wohl auch die Kaffeemaschine, wenn sie der Bote nicht selber gebraucht hat. Das ist nämlich eine DPD-Spezialität. Am korrektesten ist hier inzwischen noch Hermes, die früher das Schlußlicht waren.
Bei denen - zumindest in Minnesota, Kalifornien und Tennessee ist es noch besser. Rede öfters mit Leuten dort. Worüber die sich beschweren kann ich nur lachen. Deren Hauptproblem ist, daß es oft 5 Tage oder so dauert. Aber von New York nach Sacramento ist auch weit - da wäre es bei uns wohl noch übler. Naja, Donald wird dran arbeiten, daß sie sich uns endgültig angleichen. Hat er in seiner letzten Amtszeit ja bereits angefangen.

Naja, Donald wird dran arbeiten, daß sie sich uns endgültig angleichen. Hat er in seiner letzten Amtszeit ja bereits angefangen.
Dieser Donald ist lustig irgendwie,
mich wundert nix mehr bei dem, Danke für deine Infos, in Kalifornien haben wir Verwandte, müssen wir auch mal hin,
(wenn uns Donald bis dahin noch reinlässt :whistling:)
Viele Grüße
Gerd 🤠

Danke, Ihr beiden. Sorgen mache ich mir nicht wirklich. Es ist halt nur ätzend, weil ich wohl (nach dem was ich gelesen habe) ca. 3 Tage ins Krankenhaus muss. Weiterhin habe ich gelesen, daß wohl die Wahrscheinlichkeit auf vermehrt "Dünnpfiff" besteht. Nun, davon habe ich schon reichlich immer nach dem Frühstück. Mal sehen. Wie gesagt, ist halt bloß übel, so lange ich noch solche Koliken kriege. Im Gegenteil freue ich mich schon, daß ich wohl weiter scharf essen kann ... hoffe ich zumindest.
Also ich war 2 Nächte, insgesamt 2 Wochen arbeitsunfähig. Also eigentlich pillepalle. Dünnpfiff hatte ich auch nicht, obwohl ich grundsätzlich auch dazu neige. Bei mir war die OP an einem Dienstag, erster Stuhlgang dann am Samstag. Grundsätzlich war die OP schon eine gute Entscheidung (wobei man ja genau genommen keine Wahl hat, wenn es sich entzündet). Gallenkoliken hatte ich 3x und ich kann es echt nicht empfehlen 😂

Der Tag hat schon gut angefangen. Wir haben ein Problem mit dem elektrischen Rolladen an der Balkontür. Gestern hing die Fliegengittertür etwas schief, weil ein Schließmagnet abgebrochen war. Das hat man von drinnen aber nicht gesehen. Der Rolladen ist aber beim Schließen dagegen gefahren. Dabei hat sich wohl der Abschaltpunkt vom Antrieb verstellt. Nachdem die Fliegengittertür heute wieder repariert war, habe ich den Rolladen zum Testen einmal runter und wieder rauf gefahren. Oben hat er sich nur abgeschaltet weil er mit den Stoppern gegen den Anschlag gefahren ist aber nicht wegen des Schaltpunkts. Ganz toll. Zum Einstellen muss nämlich der Rolladenkasten aufgemacht und die Fliegengittertür abgemacht werden. Wenn der Rolladen nicht weit genug hoch fährt, ist die Fliegengittertür versperrt. Während der Einstellerei ist es doof, wenn man sich das nicht von draußen anschauen kann, ohne einmal ums Haus zu laufen und auf den Balkon mit der Leiter zu klettern. Da der Rolladenantrieb auch schon etwa 30 Jahre alt ist, ist zusätzlich noch die Überlegung, den Antrieb gleich ganz zu tauschen. Heute allerdings nicht mehr.

Ich konnte mir doch ein wenig Arbeit mit dem Rolladenantrieb sparen. Ich habe nämlich heute Morgen gesehen, dass jemand in den Rolladenkastendeckel an der Seite einen kleinen zusätzlichen Deckel eingebaut hat. Zuerst dachte ich, dort sei eine Anschlussdose verbaut. Die Anschlussdose ist aber woanders in der Nähe des Rollladenkastens. Und siehe da, wenn der kleine Deckel entfernt ist, kann man direkt auf die Einstellschrauben des Antriebs sehen. So waren es jetzt nur ein paar Minuten Arbeit, um den Abschaltpunkt neu einzustellen. Der Rolladen bleibt jetzt 1,5cm vor dem oberen Anschlag stehen und so, dass die Fliegengittertür auch nicht versperrt wird. Der alte Antrieb bleibt erst einmal drin.

Muss / kann man das verstehen?
1749030863904.png

Die längste Lieferzeit hatte ich vor rund acht Jahren mit einem Saatgutbrief nach Kathu in Südafrika. Nach rund 3 Monaten war er da. Der Brief ging erst zum Flughafen, mit dem Flieger ans Mittelmeer, mit dem Schiff an der Westküste Afrikas entlang und dann in kleinen Tagesetappen von Stadt zu Stadt, bis er in der Nähe von Kathu war. Dorthin musste der Empfänger fahren und den Brief abholen.

So wie manche Post- und Paketdienste heute arbeiten, wundert es mich immer noch, dass der Brief nicht bereits innerhalb Deutschlands verschollen ist.

Bei DPD hat man es mal geschafft, ein Paket für mich bei einem Paketshop zu hinterlegen, der bis zum Ende der Abholfrist durchgehend geschlossen hatte. Das Paket ging dann zurück zum Absender, der sich dann bei mir recht unfreundlich beschwert hat.

Als es noch nicht so viele Packstationen in Mannheim gab, hatte mir DHL ein Paket in eine Packstation am Hauptbahnhof zugestellt, die wegen Wartungsarbeiten eine Woche lang gesperrt war. Als ich es endlich hätte abholen können, war das Paket längst zurück zum Absender. Begründung für die Rücksendung: Ich hatte es nicht während der Lagerfrist abgeholt, wie auch?

Beliebt sind auch Sendungen, die mit „Nicht knicken“ beschriftet sind und dann mit Gewalt in den Briefkasten gedrückt werden, dabei geknickt werden und ohne weitere Beschädigung nicht mehr aus dem Briefkastenschlitz zu bekommen sind.

Pakete, die ich nur erhalten habe, weil mich fremde Leute angerufen haben, hätte ich beinahe vergessen. Mich hat damals jemand angerufen, ob ich sein Paket bekommen hätte. Ich fragte, wie er denn darauf kommt. Mein Paket wäre bei ihm vor die Tür gestellt worden. Da er auch ein Paket erwartet hat, hätte er es sich nicht weiter angeschaut sondern gleich aufgemacht und sich gewundert, dass etwas anderes drin gewesen sei, als er erwartet hätte. Meine Kontaktdaten hätte er vom Lieferschein. Ich bin hingefahren und habe mir meine Bestellung mit Blumentöpfen abgeholt. Ob sein Paket noch aufgetaucht ist, habe ich nicht mehr mitbekommen.

Hermes war vor kurzem angeblich hier und hat vergeblich versucht, eine Sendung zuzustellen. Es war den ganzen Tag jemand hier und geklingelt hat definitiv keiner. Dann hieß es, Zustellung am nächsten Tag. Am nächsten Tag stand drin, dass das Paket nicht zugestellt werden könnte und ein neuer Zustelltermin wurde genannt. Nach dem Wochenende kam es dann an. In der Sendungsverfolgung stand übrigens die Empfangsadresse unvollständig drin.

Paketdienste sind halt eine Welt für sich.

meine Sendung ist ja aus "Bielefeld"... also der angeblichen Stadt, die es real gar nicht gibt.
Da wundert mich also fast gar nichts.
Zum Glück hatte ich den Kaufpreis per Paypal beglichen, da wird es nicht mein Problem sein, wenn am Ende nix bei mir ankommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich habe schon gar keine Lust mehr über die Knallchargen von den Logistikunternehmen zu schreiben. Inzwischen ist Hermes fast der zuverlässigste hier, was früher umgekehrt war. Unglaublich was man so alles erlebt - aber dafür gibt es ja laufend "Preisanpassungen". Schlechterer Service kostet wohl mehr ... :-(

Ich habe schon gar keine Lust mehr über die Knallchargen von den Logistikunternehmen zu schreiben. Inzwischen ist Hermes fast der zuverlässigste hier, was früher umgekehrt war. Unglaublich was man so alles erlebt - aber dafür gibt es ja laufend "Preisanpassungen". Schlechterer Service kostet wohl mehr ... :-(
Also, bei uns ist DHL noch am besten, auch ein klasse Fahrer den ich seit Jahren kenne. Leider hat der oft andere Reviere.
Trägt auch noch die Treppen hoch!
Am schlimmsten die normale Post, entweder wegen Personalmangel und wenn mal einer Fit ist wird er gleich wieder abgezogen und ein Neuer muss eingelernt werden! Viele blicken es nicht und rennen abends noch rum, manchmal bekommt man 3 x Post am Tag, weil ein Brief und noch einer vergessen wurde einzuwerfen 😉
Oft liegen Briefe auch falsch in fremden Kästen, manche werfen den dann weg und leiten den eben nicht weiter.
So kam es schon zu Mahnungen, komplette medizinische Unterlagen sind bei uns gelandet, oder 100 Seiten Gutachten!
Datenschutz???
10 % Lohnerhöhung hatten sie, folge die Reviere wurden fast verdoppelt, muss man auch mal sehen, ich nehme mal an, dass deswegen die Arbeitmoral am Boden ist.
Der zuverlässigste Austräger, leider nur Sonnatgsblätter und Stadtblätter ist ein Afrikanischer Neuankömmling, hängt keine Schnute, immer freundlich und macht einen sauberen Job.

Viele Grüße
Gerd 🤠

hier der örtliche DHL-Fahrer ist auch topp, meine Bestellung klemmt in Dorsten.
Angeblich soll sie heute kommen, dem Versender wurde aber telefonisch auf seine Anfrage mitgeteilt, sie würde 9.6. zugestellt, was wohl eher unwahrscheinlich ist aufgruibd des Feiertags :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Fahrer sind das Hauptproblem. Dazu noch solche Sachen, wie @mph sie oben gepostet hat. Aber mit den Fahrern ist es bei DHL wie eine Drehtür. Viel länger als 3-4 Wochen sind das ganz selten die Gleichen. Momentan habe ich ein ältere deutsche Frau (seit ca. 3 Wochen). Die ist zuverlässig. Aber darauf folgt sicher wieder ein Vollpfosten. Wir hatten auch mal einen tollen Asiaten für 6-8 Wochen. Danach dann wieder einer, der nicht mal geklingelt hat oder die Pakete in den Hausflur geworfen hat. Früher war UPS ein Lichtblick hier. Jetzt sind die auch unterirdisch ... nur FedEx klappt noch wie es soll, aber von denen kriege ich aus Kostengründen nicht viel.

Gerade eben um 14:26 Uhr gelesen. Die haben wohl eine andere Uhrzeit bei DPD. Das Paket "irrläufert" schon eine ganze Weile, mehrere Werktage.

Das Paket ist in Zustellung und wird heute zwischen 13:19 und 13:49 Uhr zugestellt.

Moin moin,
wenn man einen Todesfall in der Familie hat, rechnet man nicht mit dem was auf einen zukommt so neben bei,
Vapes sind teuer, und man kann die Dinger weder einfach so in den Müll werfen, noch verkaufen sondern muss das Zeug abgeben beim Sondermüll, aber auch da muss man wie in dem Fall Tagelang das Zeug auseinander klaftern.
Das sind alte abgelaufende Vapes + dutzender Gerätschaften dazu im Wert von etwa 10 K.
Solche und ähnliche Dinge sind ein großes Problem, weil unsere Entsorger einen oft abweisen,
weil die "Haushaltsüblichen Mengen" überschritten werden.
Genaugenommen müssen sogar die einzelnen Mini-Flaschen ausgedrückt werden, bzw. bei den Farbdosen musste man die eintrocknen (100de), auskratzen, die Farbreste extra abgeben und die Dosen auch. Und wehe nicht jedes gefäß ist nicht sauber beschriftet was den jeweiligen Inhalt angeht. Gerade ältere Leute haben damals alles, Terpentin unsw. einfach in Einmachgläser geschütet ohne es zu beschriften. Die "Erben" werden mit sowas einfach alleine gelassen.
Und dann wundert sich der Staat, warum das alles oft illegal verschwindet.
Das gehört, gerade bei nachweislichen "Erbschaften" vereinfacht!
Viele Grüße
Gerd 🤠

Vapes, Mülltrennung, 12.06.2025, 08.20 Uhr.jpg

Ich habe auch noch einen Teil Altlasten in Garage und Schuppen, die mein Vater mir und meiner Mutter bei seinem Tod 2008 hinterlassen hat. Was im Keller war ist teilweise bereits vor ein paar Jahren entsorgt worden. Zwei alte asbestverseuchte Nachtspeicheröfen habe ich immer noch draußen abgeklebt vor der Tür stehen. Die Garage wurde (eigentlich illegal) in ein Vereinsbüro umgebaut. Das wurde noch nicht einmal fachgerecht gemacht und beschert mir einen maroden Holzboden und alte gebrauchte Schränke, einen seit Jahren herumliegenden kaputten Kühlschrank und ein fehlendes Garagentor. Das wurde durch Kunststoffpanele und eine Haustür ersetzt. Bevor ich die Garage wieder benutzen kann, muss alles raus und ein neues Garagentor dran. Und es muss gemacht werden, denn die Umnutzung hätte mein verstorbener Vater nicht machen dürfen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich zufällig mal etwas gelesen habe, für was eine Garage überhaupt genutzt werden darf, außer Fahrzeuge unterstellen. Momentan ist dort noch weiterer Sperrmüll bis zur Abholung zwischengelagert und ein defektes Solarium und eine defekte, zerlegte Trainingsstation. Solche geerbten Altlasten sind richtig toll. Verschiedenes ist auch nur noch kostenpflichtig zu entsorgen.

AfB Refurbished IT Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten