Leider ist das so,Ich habe auch noch einen Teil Altlasten in Garage und Schuppen, die mein Vater mir und meiner Mutter bei seinem Tod 2008 hinterlassen hat. Was im Keller war ist teilweise bereits vor ein paar Jahren entsorgt worden. Zwei alte asbestverseuchte Nachtspeicheröfen habe ich immer noch draußen abgeklebt vor der Tür stehen. Die Garage wurde (eigentlich illegal) in ein Vereinsbüro umgebaut. Das wurde noch nicht einmal fachgerecht gemacht und beschert mir einen maroden Holzboden und alte gebrauchte Schränke, einen seit Jahren herumliegenden kaputten Kühlschrank und ein fehlendes Garagentor. Das wurde durch Kunststoffpanele und eine Haustür ersetzt. Bevor ich die Garage wieder benutzen kann, muss alles raus und ein neues Garagentor dran. Und es muss gemacht werden, denn die Umnutzung hätte mein verstorbener Vater nicht machen dürfen. Das habe ich aber erst erfahren, als ich zufällig mal etwas gelesen habe, für was eine Garage überhaupt genutzt werden darf, außer Fahrzeuge unterstellen. Momentan ist dort noch weiterer Sperrmüll bis zur Abholung zwischengelagert und ein defektes Solarium und eine defekte, zerlegte Trainingsstation. Solche geerbten Altlasten sind richtig toll. Verschiedenes ist auch nur noch kostenpflichtig zu entsorgen.
was die Garage angeht, wo kein Käger da kein Richter,
bestimmt ein Drittel bei uns zweckemfremdet die Garagen. Garagen werden genehmigt als versiegelte Fläche, also muss auch die Kiste rein. Diente dazu, dass die Straßen nicht zugeparkt sind eigentlich.
Alles metalische ist gleich weg wenn man es rausstellt, klar, in Geräten ist Kupfer drin.
Das Beste kommt noch, wenn man angibt, dass man "Grünflächen" hat, und die sind bebaut mit irgendwas, dann kommt bei uns irgendwann ein Brief von der zuständigen Behörde mit Satelitenbildern und weist das Gegenteil nach.
(Es geht darum, dass bei uns eine Steuer anfällt, wegen nicht einsickerndem Regenwassers, ich meine schon vor 15 Jahren hatten wir den Fall.)
Ich kann nur davor warnen, Illegales nach und nach im Müll zu verstecken, seit Januar 2025 wird das bei uns mit Röntgengeräten die an neueren Fahrzeugen der Müllabfuhr hängen überwacht. Strafe meine ich liegt bei satten 5K!
Dank KI weiß der Staat bald mehr als man selber
Viele Grüße
Gerd