Hansdampf!

An manchen Tagen verliert man, an den anderen gewinnen die Anderen...
Ich habe eine Fensterbank bestellt, mit Zuschnitt. Leider habe ich bei den Millimetern durch einen Tippfehler eine Null vergessen. Das ist zwar mein Fehler, aber man hätte als Lieferant mal nachfragen können, ob die Bestellung wirklich so passt. Ein so schmales Fenster kann doch normalerweise nicht sein.

Jetzt habe ich anstatt einer Fensterbank mit 1702mm eine mit 172mm. Toll. Darauf habe ich nun drei Wochen gewartet.

IMG_6687.jpeg

Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Aber ich kenne keinen Lieferanten, der einen Auftrag erhält, der nachfragt, ob das so i.O. ist.

Die produzieren einfach, egal ob das logisch ist oder nicht. Heute geht es leider nur um Geld.

An manchen Tagen verliert man, an den anderen gewinnen die Anderen...
Ich habe eine Fensterbank bestellt, mit Zuschnitt. Leider habe ich bei den Millimetern durch einen Tippfehler eine Null vergessen. Das ist zwar mein Fehler, aber man hätte als Lieferant mal nachfragen können, ob die Bestellung wirklich so passt. Ein so schmales Fenster kann doch normalerweise nicht sein.

Jetzt habe ich anstatt einer Fensterbank mit 1702mm eine mit 172mm. Toll. Darauf habe ich nun drei Wochen gewartet.

Anhang anzeigen 79700
Sorry das ich lache (habe 1 Minute gebraucht um den Stuhl wieder hochzukrabbeln),
aber sowas habe ich echt noch nicht gesehen und ich war 17 Jahre am Bau 😂👍
Viele Grüße
Gerd 🤠

Das ist wirklich sehr, sehr ärgerlich. Aber ich kenne keinen Lieferanten, der einen Auftrag erhält, der nachfragt, ob das so i.O. ist.

Die produzieren einfach, egal ob das logisch ist oder nicht. Heute geht es leider nur um Geld.
Das war früher aber mal anders, mein Meister damals hätte mich nicht nur rundlaufen lassen, der hätte danach aus Kulanz die Fensterbank erneut geschickt und sich noch entschuldigt beim Kunden!
Die Platte würde ich aufheben, die sind ziemlich gerade poliert, sowas geht immer als Unterlage wenn man etwas genau ausrichten muss. Wenn die Rückseite rauher ist, als Kreidetafel für die Kinder u.a.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Zuletzt bearbeitet:
Ihr sprecht mir so was von aus der Seele - gute Handwerker sind mittlerweile sehr teuer (was bei guter Arbeit zu verschmerzen wäre), Material ist unverschämt teuer - bei mir stehen in dem größeren Haus Reparaturen an Dach (mit zeitgemässer Isolation - fast fertig) und Elektrik (in Arbeit) an - ok - das Haus ist aus den 50ern des letzten Jahrhunderts - aber wenn ich damit fertig bin, läuft es auf 250 TSD hinaus - davon hat man vor 20 Jahren eine Villa gebaut,

Ihr sprecht mir so was von aus der Seele - gute Handwerker sind mittlerweile sehr teuer (was bei guter Arbeit zu verschmerzen wäre), Material ist unverschämt teuer - bei mir stehen in dem größeren Haus Reparaturen an Dach (mit zeitgemässer Isolation - fast fertig) und Elektrik (in Arbeit) an - ok - das Haus ist aus den 50ern des letzten Jahrhunderts - aber wenn ich damit fertig bin, läuft es auf 250 TSD hinaus - davon hat man vor 20 Jahren eine Villa gebaut,
Oi, jemand mit investierungsmöglichkeit, die muss mann als "freund" behalten!!:D

Erzähl doch noch ein pahr holländerwitze freund.;)

Oi, jemand mit investierungsmöglichkeit, die muss mann als "freund" behalten!!:D

Erzähl doch noch ein pahr holländerwitze freund.;)
Ein Holländer besteigt ein Flugzeug und nimmt den Fensterplatz. Ein Deutscher setzt sich daneben und zieht seine Schuhe aus. Als der Holländer sich eine Cola holen möchte, sagt der Deutsche: „Bleiben Sie ruhig sitzen, ich hole Ihnen gerne eine.“ Kaum ist der Deutsche weg, spuckt der Holländer in die Schuhe des Deutschen. Nachdem der Deutsche mit der Cola zurückgekehrt ist, zieht er seine Schuhe an und seufzt: „Wann hört das endlich auf? Diese ewige Rivalität, dieser Hass zwischen unseren Nationen, dieses in die Schuhe spucken und in die Cola pissen?“

Ein Holländer besteigt ein Flugzeug und nimmt den Fensterplatz. Ein Deutscher setzt sich daneben und zieht seine Schuhe aus. Als der Holländer sich eine Cola holen möchte, sagt der Deutsche: „Bleiben Sie ruhig sitzen, ich hole Ihnen gerne eine.“ Kaum ist der Deutsche weg, spuckt der Holländer in die Schuhe des Deutschen. Nachdem der Deutsche mit der Cola zurückgekehrt ist, zieht er seine Schuhe an und seufzt: „Wann hört das endlich auf? Diese ewige Rivalität, dieser Hass zwischen unseren Nationen, dieses in die Schuhe spucken und in die Cola pissen?“
Das nennt mann "fanta".

Doch!?:oops:

Und das spucken ist gegen das quitschen des schuhes.😇
Deutsche erfindung, hat jemand mir erzählt.

Und die hass, da haben die "bergleute" schuld, ihr weist schon wenn ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
Schön Abend,

also, wo mir wirklich der Hut hochgeht, wenn man vorgerechnet bekommt, was denn eine Heizmatte und Licht etc. alles kostet an Strom,
die Wirtschaftsministerin selber aber ÜBER TAGE ein Kabel in der Eisfachtür des Kühlschrankes einklemmt ohne es zu merken (da war ich seit Wochen nicht mehr daran, mich wundert sowieso schon wieso der immer brummt),
Berge Eis, vor allem bekommt man die Schieber nichtmehr rausgezogen und die Tür ging nichtmehr zu, weil das Eise bereits vorgeqollen ist :(
Auf die Stromrechnung bin ich mal gespannt! Ich weiß es nicht, bin kein Stromer, aber was da Strom rausging will ich garnicht wissen. Bei dem Kühlschrank handelt es sich um einen zweigeteilten, eigentlich ist das ein eigener Eisschrank als Unterteil.

Viele Grüße
Gerd 🤠

Abgetautes Eisfach, 22.11.2025, 16.54 Uhr.jpg

Ärgerlicher ist eigentlich die Schweinerei, die nun entsteht bis das Eis soweit getaut ist, bis man alles heraus bekommt.

Ärgerlicher ist eigentlich die Schweinerei, die nun entsteht bis das Eis soweit getaut ist, bis man alles heraus bekommt.
Und das nach dem Wocheneinkauf, man kann nur den GANZEN Kühlschrank abtauen und nicht den unteren Teil extra und das dauert! Wieso man sowas überhaupt konstruiert? Klar, beim Kauf denkt man an den Fall der Fälle nicht! ich denke aber, solche Kühlschränke muss es geben, was ist denn das für ein Quatsch sonst!
Viele Grüße
Gerd 🤠

also, wo mir wirklich der Hut hochgeht, wenn man vorgerechnet bekommt, was denn eine Heizmatte und Licht etc. alles kostet an Strom
Moin Gerd,
die Diskussion hatte ich hier auch bereits.
Der Wind hat sich aber gedreht, seit ich mein Balkonkraftwerk installiert habe.
Jetzt wird gefragt, kann ich die Waschmaschine anstellen, kann ich die Spülmaschine abstellen? 😀

Hochbeete Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten