HatchChileFestival
Bekanntes Mitglied
- Beiträge
- 2.640
Gut, daß ich bei Amazon so gut wie nie bestelle. Diese üble Fa. unterstütze ich nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kenne ich nicht,In holland haben wir bol.com.
Deswegen hat amazon hier noch kein fuss am boden.
Ist halt bequem und man neigt dazu Veränderungen als "Unbekannte" einzustufen.Hier gibt es auch für fast alles Alternativen. Nur sind leider viele Leute viel zu bequem, fallen auf Amazons Werbung rein usw. Aber Amazon ist ein Fast-Monopolist, der seine eigenen Händler "versklavt" und dadurch, daß er deren Daten frei Haus von ihnen geliefert bekommt, auch noch einen Würgegriff gegen sie hat. Es ist bekannt, daß wenn ich z.B. Artikel A auf Amazon verkaufe und die spitz kriegen, daß sich das sehr gut verkauft - nu ... es dauert nicht lange, bis Amazon das selbst anbietet und was sind dann Deine Chancen, gegen die preislich zu bestehen? Die Antwort kann sich jeder selber geben.
Hier gibt es eBay, etsy, temu, aliexpress, Otto, diverse andere Homepages. Ja, es ist aufwendiger, das dort zu suchen und man muß auch mehr aufpassen, weil man als Kunde tatsächlich ein paar Vorteile bei Amazonbestellungen hat. Aber sollte man die noch mehr Richtung Monopol unterstützen? Ich denke, nein.
Es gibt noch viel, was man zu Amazon schreiben könnte, aber das lasse ich lieber.
Vor denen wird genauso gewarnt, zu viel Schrott.Aber Temu oder Aliexpress als Alternative zu Amazon? Ich weiß ja nicht …
Amazon ist mir auch seit je her suspekt, obwohl ich da natürlich auch schon einiges eingekauft habe!Temu oder Aliexpress als Alternative zu Amazon?

Bei uns im Globus Baumarkt wurden vor einiger Zeit (übrigens auch bei vielen Tankstellen im Saarland und in Luxemburg) Geldautomaten aufgestellt, einer für Scheine, einen für Münzen, Man gibt das Geld nicht mehr der Dame an der Kasse sonden muss das Geld dem Automaten geben, Und da habe ich mehrfach ungezähltes Kleingeld händeweise in den Trichter gegeben - nur aml so als Tip, vielleicht gibt es das auch in Mannheim ?10 Liter-Eimer Kleingeld will ich nach und nach ausgeben und habe kein Bock lange zu zählen am Imbis, oder ssonstigem Kleinmarkt![]()
Moin moin und Danke Peter,Bei uns im Globus Baumarkt wurden vor einiger Zeit (übrigens auch bei vielen Tankstellen im Saarland und in Luxemburg) Geldautomaten aufgestellt, einer für Scheine, einen für Münzen, Man gibt das Geld nicht mehr der Dame an der Kasse sonden muss das Geld dem Automaten geben, Und da habe ich mehrfach ungezähltes Kleingeld händeweise in den Trichter gegeben - nur aml so als Tip, vielleicht gibt es das auch in Mannheim ?
Wenn du etwas kaufst und mit Kleingeld bezahlst gibt es keine Gebühren. Und ab und an braucht man etwas aus dem Baumarkt oder von der Tankstelle.Moin moin und Danke Peter,
aber die verlangen auch Gebühren...
Viele Grüße
Gerd![]()
Bislang kenne ich bei uns nur einen Markt:Wenn du etwas kaufst und mit Kleingeld bezahlst gibt es keine Gebühren. Und ab und an braucht man etwas aus dem Baumarkt oder von der Tankstelle.
Dem hätte ich was erzählt, unglaublich. Hier ist es oft so, daß ich passend zahle und die dann mein Kleingeld im Geldbeutel sehen. Die betteln mich öfters regelrecht an, ob ich ihnen nicht alles Kleingeld gebe. So ein Eimer würde hier nicht mal 2 Wochen halten, wenn ich es drauf anlegen würde. Und hier sind die Läden alle freundlich in der Beziehung. Klar, manchmal sagt einer, er braucht nicht mehr Kleingeld, aber wg. 15x 2€ Münzen beschimpft werden .. den hätte ich zurück beschimpft. Ar...lo...h.Ich hatte mal mit 15 2 Euro Münzen (kleiner Stapel) an der Tanke aus Not heraus bezahlt, ich wurde beschimpft vor allen Kunden, was mir einfallen würde,
Ich teile die Einschätzung und ich hätte den Geschäftsführer des Ladens verlangt und lautstark meinen Unmut kundgetan - Deutschland ist einer Servicewüste - und sowas ist einfach nur dreist frech und unverschämt.Dem hätte ich was erzählt, unglaublich. Hier ist es oft so, daß ich passend zahle und die dann mein Kleingeld im Geldbeutel sehen. Die betteln mich öfters regelrecht an, ob ich ihnen nicht alles Kleingeld gebe. So ein Eimer würde hier nicht mal 2 Wochen halten, wenn ich es drauf anlegen würde. Und hier sind die Läden alle freundlich in der Beziehung. Klar, manchmal sagt einer, er braucht nicht mehr Kleingeld, aber wg. 15x 2€ Münzen beschimpft werden .. den hätte ich zurück beschimpft. Ar...lo...h.
Gut, in einer Tanke wirst Du den selten antreffen. Da ist meist nur ein Niedriglöhner oder 2 an der Kasse und das war's. Aber man kann sich natürlich die Mühe machen und den Besitzer/Geschäftsführer anschreiben. Kostet halt Mühe, aber wenn ich mich sehr ärgere, mache ich so was schon mal. Genauso wie ich auch gerne mal hin und wieder außergewöhnliche Leistungen lobe - erst vor Kurzem im Krankenhaus. Da hatte ich eine sehr hilfsbereite Physiotherapeutin.Ich teile die Einschätzung und ich hätte den Geschäftsführer des Ladens verlangt und lautstark meinen Unmut kundgetan
Das stimmt. Ich sehe das immer auch im Ausland im Vergleich zu hier. Allerdings darf man auch nicht alles über einen Kamm scheren. Wie gesagt, mit Kleingeld hatte ich noch nie Probleme, im Gegenteil.- Deutschland ist einer Servicewüste
Allerdings. Und ohne Motzen.Alsowohlgemergt - kein Eimer Kleigeld sonden 15 2 Euro Münzen MUSS man akzeptieen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen