Mehr Tomaten bitte!

Hey,

Hab meine Tomaten gerade angesehen und festgestellt dass die Kartoffelblättrigen weiße Pünktchen auf den Blättern haben. Die Pflanzen sehen ansonsten völlig gesund aus auch die Blatt Unterseiten, von Tierchen keine Spur weit und breit... Was kann das sein?
IMG_20230513_033142.jpg

Gruß Stefan
 
Standen direkt mit den Normalblättrigen an denen ist nix. Nach Tierchen hab ich lange geschaut weil es wie saugstellen aussieht aber nichts gefunden und dann wären die Normalblättrigen ja auch befallen... Waren jetzt ne Woche draußen gestanden, war relativ kalt, heute habe ich sie über Nacht rein weil es nur 4 Grad sind.
IMG_20230513_041037.jpg
 
Hey,

Hab meine Tomaten gerade angesehen und festgestellt dass die Kartoffelblättrigen weiße Pünktchen auf den Blättern haben. Die Pflanzen sehen ansonsten völlig gesund aus auch die Blatt Unterseiten, von Tierchen keine Spur weit und breit... Was kann das sein?
Anhang anzeigen 59566
Gruß Stefan
Solche gesprenkelten Punkte hatte ich im letzten Jahr an den Pflanzen, hatte mich auch gewundert. Es war Sonnenbrand.
 
Hmmm dachte die wären drinnen. Zu nahe an der Lampe vielleicht ?
Hab mit Tageslicht am Fensterbrett angezogen und die letzte Woche standen sie auf der Terrasse, nur seit gestern muss ich sie über Nacht rein holen wegen den Temperaturen aktuell
 
Meinen Tomaten geht's bestens. Im Nachhinein würde ich sagen die Blätter haben feine Wassertröpchen durch den Regen abbekommen und dann hat die Sonne draufgeknallt, deswegen dieser punktuelle Sonnenbrand. Mittlerweile sehen alle Blätter gesund aus.
IMG_20230530_101722.jpg

IMG_20230530_101701.jpg

IMG_20230530_101651.jpg


Sorten Black Cherry und Mariannas peace
 
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten