Mikes erste Chilisaison

Mein aktueller stand:

IMG_8062.webp

Cherry Bomb 1
Konnte bereits verkosten. Milde Schärfe mit leichtem Paprika Geschmack

IMG_8063.webp

Tequila sunrise. Bisher keine Chilis .. 🥺

IMG_8064.webp

Naschzipfel. Konnte bereits zwei ernten. Schmecken schön nach Paprika. 0 Schärfe

IMG_8065.webp

California Wonder. 7 Paprikas hängen dran. Die erste beginnt sich zu verfärben.

IMG_8066.webp

Joes Long. Konnte bereits 4 ernten. Schärfe war unterschiedlich aber hat sich jetzt auf eine gute 6-7 eingependelt denk ich. Gefällt mir sehr gut diese Sorte.

IMG_8067.webp

Black Pearl. Sehr schöne Pflanze, Schärfe ist gut, hätte aber etwas mehr erwartet.

IMG_8069.webp

Habanero red. Es hängen einige Chilis dran. Bin ich seeehr gespannt! Daneben ist noch eine kleine in einem Mini Topf. Auch die hat ein zwei Chilis dran. 🥰

IMG_8070.webp

Cheiro Roxa. Hat große Früchte dran! Hab ich so nicht erwartet. Auch ein sehr schöne Pflanze. Auch hier bin ich sehr gespannt.

IMG_8071.webp

Cherry bomb 2: im Beet nochmal buschiger geworden. Aber noch keine rot Verfärbung.

IMG_8072.webp

Angeblich Cayenne was wohl keine ist. Es bleibt also spannend. Zwischen der Cherry Bomb 2 und der gleich folgenden Dragons Back geht sie etwas unter..

IMG_8073.webp

Dragons Back. Wuchert dieses Jahr ordentlich und sucht sich ihren Platz. Sehr hoher Ertrag und beginnt sich zu färben

IMG_8074.webp

Demon red: sehr ertragreich. Färbung lässt noch auf sich warten. Schöne Pflanze die sich brav in ihrer Ecke hält.

IMG_8068.webp

Und die Jalapeno Chichimeca, was keine ist. 😅 wie schon beschrieben, schärfe 3 in etwa, leicht bitter. Ich lass sie Chilis mal hängen. Mal sehen was sich ergibt.

Ich hoffe die Bilder und Texte passen… vom Handy ist das echt nicht so einfach 😅

Hallo Mike, deine Pflanzen wachsen sehr gut und sehen klasse aus 🤩👍
Black Pearl. Sehr schöne Pflanze, Schärfe ist gut, hätte aber etwas mehr erwartet.
Die Black Pearl ist mMn eher eine Zierchili, schöne Früchte, aber geschmacklich gibt es bessere Sorten.
Falls du nächstes Jahr nochmal eine dunkle/schwarz-rote Sorte mit mehr Geschmack versuchen möchtest, kann ich dir die Black Hungarian oder Czech Black empfehlen. Haben beide ein schön rauchig süßes Aroma, wobei ich persönlich die Hungarian besser finde.
Das ist leider keine Cheiro Roxa. Die Früchte sollten mehr Ufo-förmig sein und farblich mehr von einem hellen violett zu einem hellen rosa-pink abreifen. Im allgemeinen wächst die Pflanze auch mehr gestreckt und nicht so buschig gedrungen.

Wünsche dir eine reiche Ernte 🌶️ 🙏

Chilibücher Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten