mph 2025

Die ersten Rocotos sind umgetopft. Sie wachsen nur schleppend, da der Flur relativ kühl ist.

IMG_6023.jpeg

Ich habe eben die beiden Annuum-Sorten Djagila und Black Heart ergänzt, die ich von @Chilirudi bekommen habe. Die beiden Sorten werden nicht nur ausprobiert sondern auch Saatgut gewonnen und Bilder für Sortenbeschreibungen gemacht.
Dass sind die ersten Chili-Sorten mit OSS-Lizenzen.

Ich habe eben die beiden Annuum-Sorten Djagila und Black Heart ergänzt, die ich von @Chilirudi bekommen habe. Die beiden Sorten werden nicht nur ausprobiert sondern auch Saatgut gewonnen und Bilder für Sortenbeschreibungen gemacht.
Da bin ich mal gespannt, wie die schmecken.
Von den OSS habe ich bisher nur die Tomatensorten: Sunviva und Vivaroma angebaut und war sehr zufrieden.

Schön sieht es aus. Das ist aber nicht wesentlich kleiner als Dein "Altes", oder?

Das andere Growzelt ist 1,5m breit und tief, was ich hier im Flur aber nicht unterbringen kann. Dieses Growzelt ist 1,2m breit und 60cm tief, also deutlich kleiner.

Die Anzucht. Mittlerweile ist ein Großteil der Annuum und Baccatum gekeimt. Von vielen Sorten habe ich einen Keimling mehr als geplant. Nur die C. chinense hängen etwas hinterher. Es ist bisher nur ein kleiner Teil gekeimt, obwohl sie schon mindestens so lange ausgesät sind wie die Annuum und die Baccatum.

IMG_6040.jpeg

AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten