Ich möchte dieses Jahr den Anbau von Tomaten in einem separaten Thread behandeln, Ich plane, am 01.03.26 mit der Ausbringung der Samen zu starten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Muss ich mir Gedanken machen - ich möchte es weitgehend aus vorhandenem Saatgut umsetzen - ich denke am nächsten Wochenende erstelle ich mal eine vorläufige Sortenliste.Weißt Du schon, welche Sorten es werden?
Da ist eine gute Idee, machen viele hier!Ich möchte dieses Jahr den Anbau von Tomaten in einem separaten Thread behandeln
Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das viel zu früh! Die werden dir um "dir um die Ohren wachsen"! Ende März/Anfang April ist der bessere Aussaattermin!Ich plane, am 01.03.26 mit der Ausbringung der Samen zu starten.
Ich kenne das Problem - ich werde auch mal erst mit wenigen Buschtomaten anfangen und sowieso schrittweise zum keinem legen. Parallel zu den ersten Kräutern - da gibt es etliche, die mal im März beginnen kann.Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das viel zu früh! Die werden dir um "dir um die Ohren wachsen"! Ende März/Anfang April ist der bessere Aussaattermin!
Du machst mir AngstDu bekommst das schon hin, bist ja ein alter Hase.
Aber man muss vorsichtig sein.Vor ca. 10 Jahren war ich von der Keimrate meiner Chilis so frustriert, dass ich mit den Tomaten aussäen schon im Januar angefangen bin. - Ganz großer Fehler! -
Ich fange seitdem Mitte/Ende März an.
Du machst mir Angstaus Euphorie hab ich die ersten Tomaten im Januar mit ausgesäht - aktuell knapp 10cm hoch und bereit vereinzelt zu werden...
Zum Glück nur 3, aber immerhin .......
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen