Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Überwinterer - absolut keine Sonderbehandlung - stehen bisher in alten Töpfen in der Garage - eine wurde zurückgeschnitten, weil sie fast alle Blätter verlor,
An der Rocoto Arequipa Red hängen noch immer Beeren. Ich mache am Wochenende mal Bilder und stelle die ein.
Ich habe die Überwinterer heute mal wieder gegossen - probe durch anheben der Töpfe sagte, es solle sein.
Mir scheint es braucht wieder etwas Nährstoff - es sind etliche kleine neuen Blätter vorhanden und sie stehen
in dem Substrat des letzten Jahres.
Heute gabs hier einen Umzug (keinen Fassnachtsumzug)- 22 von den 1.7 L Töpfen passen in die Plastikbox es sind nun 20 x 2 L, 20 x 1L und 22 x 1,7L Töpfe in den jeweiligen Anzuschstationen und die restlichen knapp 4o noch in den 200 ml Bechern (und 4 Micro Tom). Chilis sind nun nur noch ganz wenige in der MGWHs.
Ich hoffe, Pflanzen nur eine ganze Weile in diesen 1 bis 2 Liter Schuhen halten zu können - mit den nächsten Umtopfaktionenn wird es dann eng im Indoor Chili Park,
Es steht alles bereits für die Kräuter- und Tomatenaktion.
Einkauf bei Bingenheimer Saatgut AG - auf Empfehlung einer Heilpraktikerin, die sich auch den Bereich Kräuter spezialisiert hat.
Es ist nur ein Teil der Kräuter die ich anbauen will (andere Samen habe ich bereits oder muss noch schauen).
Ich wünsch Dir viel Erfolg, sowohl bei den Chilis als auch bei den Kräutern.
Durch deine Idee angefixt, habe ich mir letztens auch noch ein kleines Hochbeet extra für Kräuter zugelegt.
Dann ist in den "normalen" Hochbeeten mehr Platz für andere Dinge.
Mein mehrjährigen, winterharten Kräuter stehen ja sowieso das ganze Jahr über in Steintöpfen.
Wieviel verschiedene Kräutersorten hast Du den jetzt vor anzubauen?
Auf den Liste stehen 19 Kräutersorten derzeit, wobei da auch zum Beispiel Brennessel und Löwenzahn, die ich sicher nicht aussähen muss. Aufgrund der Diskussion in PN mache ich einen neuen Thread zum Thema Kräuter bei mir auf.
Die weiblichen Brennnesselsamen haben ein ausgeprägtes, nussiges und leicht herbes Aroma, das oft als knackig und würzig beschrieben wird, sind nicht nur schmackhaft, sondern sehr gesund, Bohnenkraut hat ein klasse Aroma.
Viele Grüße und viel Erfolg (ich habe heute nur Gartenkresse angesetzt).
Gerd