Petis scharfes 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben es heute abend auch geändert .
Muss halt immer mein Mann machen .
Die Kräuter haben jetzt ihr eigenes Brett .
 
Ich merke es bei meinem Oregano. Obwohl er ganz unten auf dem Boden steht, sind die Blätter richtig dunkelgrün. Auch der Basilikum wächst dort gut. Sie bekommen aber nur einen Bruchteil des Lichts der Chilis ab. Die Kräuter wachsen mit viel schwächeren Lampen auch gut.
 
Ich hab mir auch überlegt ob ich sie nicht einfach ans Küchenfenster stelle .
Da ich es Südseite und am Tag recht hell habe .
So hätte ich mehr Platz für meine baldigen Tomatensetzlinge.

Ich zog eben bisher Kräuter meistens im Frühbeet im Garten an .
Dieses Jahr ist das erste mal daheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach zweijährigem Versuch und neuem Samen in diesem Jahr , keimte die Rocoto Sukanya .
Doch sie ist echt sparsam beim wachsen ;)

C5F075CD-2382-4216-B83E-38E1F3332F28.jpeg


Die Rocotillo kommen dieses Jahr besser als letztes Jahr


A0F54782-6F19-4348-9D72-DCB2288C155F.jpeg


Es ist schön wenn man sieht wie die Pflanzen aus den Blattachseln Triebe bilden


53A44BC2-E670-4FA2-A5F7-90E187769EAC.jpeg
 
Ich hab mir auch überlegt ob ich sie nicht einfach ans Küchenfenster stelle .
Da ich es Südseite und am Tag recht hell habe .
So hätte ich mehr Platz für meine baldigen Tomatensetzlinge.

Ich zog eben bisher Kräuter meistens im Frühbeet im Garten an .
Dieses Jahr ist das erste mal daheim
Hallo!
Auf der Südseite am Fenster gefällt es sogar meinen Baccatuum gut. Klingt also nach einem super Plan und die Tomaten werden sich freuen.
Aber du bist ja Profi hab ich gelesen :)
Da freue ich mich also auf deine weiteren Beiträge hier.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kräuter stehen jetzt mal am Südfenster .
Evt stelle ich dort noch einige Chilis hin .
Tomaten kommen am Anfang unter Kunstlicht 😉
 
Heute war Badetag und zur Belohnung für schönes wachsen , ein Schlückchen Anzuchtsdünger ;)

Hier mal die ersten paar beim ablaufen
7E32119C-3424-41CF-8CC5-E3C0E2E14D14.jpeg

Die Biquinho White braucht nun einen neuen grösseren Topf , denn nun legt sie beim Austrieb so richtig los.


C8A7010D-4A67-4C83-9001-B70DE5D4BB45.jpeg
D966A2E2-1480-433C-96B1-2DC895DA283F.jpeg


Die Rocotillo Pflänzchen werden richtig kräftig

64F98993-4D19-4384-9279-7C846191DB1A.jpeg


Aucaja Amarilla

25857CCE-31BE-4D12-A728-5B5B10AC0A20.jpeg
 
Die mit dem Fruchtansatz ist die Biquinho White , welche ich letztes Jahr fast im Sommer aussäte und überwinterte .
 
Ah OK ich dachte schon die wäre aus der aktuellen Anzucht.
Trotzdem schön bei einer eigentlich überwinterten Pflanze schon einen Fruchtansatz zu haben!
 
Ja ich freue mich echt auch und bin richtig verliebt in das Pflänzchen .
Wollte sie eigentlich als Bonsai ziehen , brachte es aber nicht übers Herz .
Sie darf wachsen ;)😊
 
Die ersten Blütenknospen sind sichtbar , wie letztes Jahr . Sind aber mehrheitlich Paprika und Peperoni ohne Schärfe .
Hatten letztes Jahr in dem Stadium auch die ersten Knospen und einen echt fantastischen Ertrag durch die Saison .
Habe noch einen Beutel geschnittene Paprika im Tiefkühler .Ideal auf Pizza und in Gemüse -oder Asiapfannen

36D44F55-076A-41B4-B0AD-13CC16387C6E.jpeg
E5213870-D1D1-4416-A48C-962FC6C83691.jpeg
 
Den Aufwand betreibe ich schon länger nicht mehr, sondern lasse bei den großfruchtigen Annuum die paar Früchte dran, ernte sie wenn sie ausgewachsen sind und spätestens nach zwei Wochen ab. So habe ich schon zu Anfang der Saison grüne Paprika, bremse aber das Wachstum auch kaum aus. Bei Paprika ernte ich bis Mitte des Sommers immer ein paar Früchte grün und lasse nur den Rest abreifen. Wenn zwischendurch ein paar Früchte abgemacht werden, setzen die Pflanzen meistens kurz danach weitere Früchte an. Früher habe ich das auch anders gemacht, hatte aber deutlich weniger Paprikaernte als heute.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten