Petis Tomatenwelt

Tomate Lovely Lush


39210785rt.jpeg



Noch unreif
39210786zj.jpeg
 
Schmeckt die auch so gut wie sie aussieht?
 
Cherry Dark Orange Muskat
Geschmack leicht säuerlich aber nicht aufdringlich
Dark Orange Muskat copy.jpg


Dwarf Confetti
( Dwarf-Project )
Geschmack mild, fruchtig mit leicht süsslichem Abgang
Dwarf Confetti 2 Kopie.jpg

Dwarf Confetti3  Kopie.jpg


Noch ein paar Gläser von unverhüteten Sorten
IMG_2430.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obere gelbe Tomate sieht innen drin noch etwas grünlich aus. Ist die noch nicht hundertprozentig reif oder sieht das nur auf dem Foto so aus?
 
Du meinst die Cherry Dark Orange Muskat ?
die sie Vollreif 😊

Oder weiter oben die Delta Dwarf ?
Die ist auch reif.
Die Delta Dwarf ist innen so grünlich , auch in der Reife
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun haben wir gestern schon kräftig komplett weiter aufgeräumt .... Tomatensaison ist rum .
Die Braunfäule schlug innert weniger Tage so richtig um sich , sogar bis ins Folienhaus .
Aber wir können zufrieden sein .
Über 80 Kg Tomaten 🍅
Wäre die Braunfäule nicht gekommen , so hätte es noch wenige Kilo gegeben, die Pflanzen hingen noch voll grüner Früchte .
Nunja .... Kellerregal gut mit Tomatenprodukten gefüllt , was will man mehr 😁
Wir nahmen gestern alle noch unbeschadeten heim und hoffe das sie nachreifen .... heisst nun halt , gut beobachten .
3E8408C9-3421-482C-9171-0E41CAED1EC1.jpeg


Reift noch rot ab
4D0A74B0-82F2-4E05-A81E-6CFDFC3DEA77.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es nun vermehrt Früchte, die anfaulen. Die Pflanzen selbst sehen bis jetzt noch gut aus.
 
Meien Pflanzen sehen langsam auch nicht mehr so gut aus. Aber sie hängen noch voll und ich hoffe das noch alles abreift und ich sie nicht grün ernten muss.
Viele sind aber schon fast reif, die Tage kommen sie dann runter.
 
Ich habe letztes Wochenende meine Tomatenpflanzen im Gewächshaus abgeerntet und rausgerissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Bei mir gibt es nun vermehrt Früchte, die anfaulen. Die Pflanzen selbst sehen bis jetzt noch gut aus.
Faulen sie nur oder ist es Braunfäule ?
Es fängt eben oft leider teilweise nicht mehr nur an den Pflanzen an.
 
Chilimühle Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten