Petis scharfes 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem die Schnecken vor der Rocoto nicht zurück schreckten , hat sie sich nun doch berappelt .
Macht neue grüne Blätter und tatsächlich Blüten

B29620DF-DE63-49E8-B96C-A481B84910E5.jpeg

EEFA8693-A179-4252-B095-CA0412BC8032.jpeg

Die Orange Thai habe ich mir auch mal für die fernere Zukunft vorgenommen. Erzähl mal bei Gelegenheit was zum Aroma (ich kann es ja kaum glauben, es gibt Webseiten die da ein "blumiges Aroma" beschreiben). Eine dünnwandige Annuum mit viel Aroma wäre ja schon was Besonderes?

Nein eben gar nicht , darum bin ich vorsichtig mit Samenentnahme für den Shop und bin noch immer etwas unsicher ob sie sauber ist.
Der Lila-Schimmer ist immer nur auf einer Seite

Dachte ich auch , war mir aber nicht ganz sicher .
Habe aber nun im Internet Bilder gesehen , wo die White Fantasy auch den Schimmer aufwies .
Scheint also doch ein natürlicher Sonnenschutz zu sein

Wie sieht denn die Pflanze zu den Craigs Double Hot aus? Irgendwie sehen die Früchte gar nicht nach einer Habanero aus. Die sind viel zu rund.

Die Pflanzen sind echt winzig klein .
Werden buschig , aber irgendwie nicht höher.
Ich werde mal ein Bild machen

Eine Erfolgreiche Ernte wird es dieses Jahr wohl nicht geben .
Gestern killten die Mäuse mir eine Scorpion , eine Habanero und eine Biquinho .
Nächstes Jahr werde ich mir das Thema „ Chili in Töpfen „ überlegen😒

Zuletzt bearbeitet:
Erst Wühlmäuse und nun in Massen Feldmäuse .
Überall Löcher und Gänge .
Hatten wir in 15 Jahren noch nie .
Birnen-Säulenbaum unterhölt und zum Teil entwurzelt , Kohlpflanzen kaputt , Kartoffeln mussten schon früh raus , Chilis , Paprikas , Stauden und eine ganze Tomatenpflanze verschwunden ........ 5 Wühlmäuse erwischten wir , Kater erwischte 2 Feldmäuse und trotzdem wird noch gewütet ... Nunja , da müssen wir durch

Ich habe manchmal den Eindruck, dass sich viele Wildtiere dieses Jahr wg. des Corona-Shutdowns ungestörter vermehren konnten. Zwei Freunde von mir in den USA haben auch mehr Schlangen als je zuvor auf dem Grundstück, wenigstens ungiftige. Und hier hörte man ja vor ein paar Wochen auch viel von Wild, das bis in die Städte reinkam - mehr als normalerweise.

Also dafür, dass du so von den Mäusen geärgert wurdest, sehen deine Pflanzen toll aus :thumbsup:

da wirst du dieses Jahr doch noch gut ernten können. Vor allem eine Pimiento in der Größe produziert ja ordentlich.

Wir werden noch immer geplagt , jetzt von Feldmäusen .
Gestern war der halbe Bestand der Buschbohnen abgefressen und da jetzt wo sie Bohnen angesetzt hatten .
Da wir aber immer versetzt aussäen , kommt noch nach😁
Die Chilis stehen im oberen Teil , da hat es durch eine Mauer keine Mäuse .
Die Chilis im unteren Teil kamen nicht so gut weg .
Gestern fand ich die Rocotillos , bis auf eine Pflanze , abgefressen .
Eine andere kleinere Sorte ist komplett weg .
Dieses Jahr bekomne ich echt fast die Krise und plane schon fürs nächste Jahr .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hochbeete Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten