Petis Tomatenwelt

Da bin ich mal gespannt was raus kommt.
Ich werde beiden anbauen und bin mal gespannt wie sie dieses Jahr reagieren .
Halt mich dann auf dem laufenden :)

So...musste meine Liste oben nochmal überarbeiten.
Ist immer so gemein wenn ich plötzlich ( von lieben Freunden ) nochmal tolle Sorten bekomme.😁
Muss da nun wirklich Prioritäten setzen.

Scheinbar ist nun auch eine weitere Rocotosorte zu mir unterwegs , die Arequipa Giant.
Aber die muss nun echt bis nächstes Jahr warten 🥴
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade , meine Tomatensaat ist nicht auf gegangen.
Bei Semilas habe ich noch nach bestellt

RAF
100 and 1000
Brown Berry
Pomodorini di Sardegna

Früh genug ist es ja noch .
 
Ca . 0,5 bis 1cm .
Cherrytomaten sind aufgegangen aber die Giant Belgium nicht . Da war aber auch teilweise älteres Saatgut dabei .
Letztes Jahr hats mit denen auch über zwei Wochen gedauert.
 
So, ich hab's mal wieder getan, grade Saatgut von der mexikanischen Honigtomate bestellt:D, du hast sie so lecker beschrieben....muss ich einfach ausprobieren:)
 
Die ist bei mir jedes Jahr dabei 😊
Heute werden die ersten Samen in Tee gelegt und dann ab in die Erde .
Habe meine Liste nun genug geändert.
Im moment trudeln immer wieder neue Sorten bei mir ein , die muss ich von Jahr zu Jahr anbauen , denn so gross ist mein Garten nun auch nicht 😂😂
 
Oh ja, das kenne ich. Ich habe noch in UK und bei Semillas bestellt. So viele Pflanzen kann ich gar nicht verschenken. Von meinen am letzten Wochenende gesäten Standard-Tomaten sind über 50 aufgegangen, ich dachte, die Keimrate wäre schlechter. Ups! 😲
 
So meine ersten sind , mit Verspätung , eingelegt und kommen morgen Vormittag in die Erde .
Wie das so ist , just dann bemerkt man das man weder Kamillen noch Schwarztee hat 😁😁
Nun ja , für die ersten langt lauwarmes Wasser und morgen hat es wieder Tee 😉
876D8331-4353-4405-8982-C73D17FF8A84.jpeg
 
Und ich dachte, ich übertreibe es diese Jahr! Dann bin ich ja beruhigt! 😆
 
Wow, geht das so schnell? Wollte am WE die Tomaten aussäen, habe jetzt von Baldur die Honig Tomaten bekommen.. ..und noch eine andere Sorte.... und dann noch die , die ich eh schon habe....dann müsste ich ja am nächsten WE schon Erfoge sehen😁
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten