Rainers Chillis 2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainer

Indoor- und Balkonanbauer
Fortgeschrittener
Beiträge
119
Die sorten stehen bei denn Bildern wenn man drauf klickt;)
 
Kommt da eigentlich viel oder wenig Licht auf deinen Balkon?
 
eigendlich viel wirkt vieleicht anders auf denn fotos die haben da bis 14 15 uhr sonne pur
 
Die Habaneros möchtest du also jetzt so groß ziehen wie es geht und dann über den Winter bringen.
 
Genau das ist mein plan wenn es nicht so richtig geht nehme ich kunstlicht
 
Auf der Fensterbank ist im Winter nicht nur das schwache Licht ein Problem sondern oft auch die trockene Heizungsluft.
 
Ok habe da noch nen alte 250 l aquarium könnte das umbauen zum terraium dann müste es gehen
 
Das ist schnell zu klein. Vor Allem der Platz nach oben geht schnell aus, denn man hat vielleicht 60cm Höhe, vielleicht sogar nur 50cm, die Höhe der Töpfe geht noch ab und Abstand zur Beleuchtung braucht man auch noch.
 
Hm hast du vieleicht noch ne Idee wegen überwinterung? wie machst du es denn?
 
Ich habe eine Balkontür, wo ich das Heizungsluftproblem nicht habe. Ansonsten noch eine Growbox und mein Chilihaus (Gewächshaus 1,3m x 1,3m in der Küche). Im Chilihaus und in der Growbox ist die Luftfeuchtigkeit immer höher als im Rest des Raumes. Allerding muss ich bei allen drei meiner Möglichkeiten beleuchten.

Auf der Fensterbank habe ich früher im Winter auch Chilipflanzen gehabt, die dann regelmäßig mit Wasser besprüht wurden. Im Prinzip muss man es einfach ausprobieren.
 
Ok danke für die Tipps mal schauen wie ich es mache wenn es soweit ist:):thumbsup:
 
So erste Ernte Verarbeitet zu Chili con Carne und Tabasco sauce
5686-5bc6cdd44f83c37417bbfbe42abb848a.jpg
5685-242e62fe8964991d88d5b6ad6005b160.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fermentierst du die Chilis?
 
Püriert fermentieren ist eigentlich eine schlechte Idee, pürieren erst nach dem fermentieren... so liegt ein Teil des Pürees außen an der Oberfläche und es entstehen schädliche Bakterien.. schau dass du ziemlich schnell einzieht kriegst mit dem das unters Wasser gedrückt werden kann musst dich aber beeilen ansonsten kannst das alles das nicht verwenden weil es dann echt gesundheitsschädlich wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Salzschicht oben drauf ist gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten