reteP //Chili - Anbau 2025.. Erste Beeren....

Rocoto...

49761446dz.jpg

Die Blüte sieht ziemlich hell aus für eine Rocoto. Da bin ich gespannt, wie viel Lila an der offenen Blüte zu sehen sein wird. Es wird bestimmt nur ein leichter lila Rand.

Die Blüte sieht ziemlich hell aus für eine Rocoto. Da bin ich gespannt, wie viel Lila an der offenen Blüte zu sehen sein wird. Es wird bestimmt nur ein leichter lila Rand.
Im Idealfall sind die Kronblätter ganz weiß & die Staubblätter gelb.

Die Rocotos bilden innerhalb der Mulchschicht (getrockneter Rasenschnitt) neue Wurzel und verwerten die zusätzlichen Nährstoffe (Stickstoff, Phosphor & Kalium).
Rocoto 5 Junction
49767132rc.jpg

Die Mulchschicht sollte aber nicht stärker als 2 cm sein. Das Gras sollte vor dem Mulchen einige Stunden angetrocknet sein, ansonsten kommt es zur Schimmelbildung!
In diesem Sinne,
Cheers!

Also @reteP ,

Im hanfzucht legen leute plastic auf die erde damit die wurzeln auch die obere schicht komplett voll wachst.

Und in die erde sind viele schimmels drin, sollte also nicht schlecht sein.

Kommt noch erde da drauf?

Grusse gerrit

Hallo Gerrit,
nein, Erde kommt nicht auf die Mulchschicht.
Da wo du die nackten Wurzeln siehst, liegt eigentlich die Mulchschicht. Ich habe diese nur fürs Bild entfernt.
Die Mulchschicht zersetzt sich im Laufe der Zeit (Mikroorganismen) und wird selbst zu Erde.

Freitag ab Eins, macht jeder seins...

Rocoto 5 Junction hat mittlerweile die 2 m Marke erreicht. Die Beeren sind aber noch sehr klein.
49772705rx.jpg

Die fleißigen Helfer
49772706uz.jpg

49772707dm.jpg

49772708jn.jpg

Heute tagsüber erreichte die Temperatur nur 15° und geregnet hat es auch.

Rocoto Sukanya hat noch zwei weitere Blüten geöffnet, auch schneeweiß.
Eventuell kann ich ja doch noch Beeren ernten. Die Zeichen stehen jedenfalls gut.

AutoPot Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten