reteP //Chili - Anbau 2025.. Erste Beeren....

Die Rocotos wachsen noch weiterhin im Freien.
Nachgereifte Rocoto Sukanya
50210079at.jpg

Rocoto Quintana
50210080cd.jpg

50210081yj.jpg

Die Beeren der Quintana färben sich auch bei der Kälte noch langsam um.

Die beiden Quintana Pflanzen (eine in Freilanderde und nicht so groß und eine in 35 L Topf) sind noch voll mit Früchten, fast alle noch grün aber gut aussehend. Ich überlege den Topf in die Garage zu nehmen, Heizung auf 15 Grad und Licht drüber. Die Chedraui hat nur eine Frucht gebracht - ggf. kommt die auch in die Garage.

Die beiden Quintana Pflanzen (eine in Freilanderde und nicht so groß und eine in 35 L Topf) sind noch voll mit Früchten, fast alle noch grün aber gut aussehend. Ich überlege den Topf in die Garage zu nehmen, Heizung auf 15 Grad und Licht drüber. Die Chedraui hat nur eine Frucht gebracht - ggf. kommt die auch in die Garage.
Wie bereits hier irgendwo geschrieben, werde ich keine Pflanzen überwintern.
Ich sehe da keine großen Vorteile.

Deine Chedraui hat dann wohl nicht den optimalen Standort, hier hängen die Pflanzen voll.

Bei den jetzigen Temperaturen reifen die Beeren auch noch draußen gut ab.

Ich habe von meinen Rocotos auch jeweils eine behalten. Demnächst kommen sie noch in kleinere Töpfe mit neuer Erde und rein in den Flur. Draußen im Gewächshaus wird es nachts bereits sehr kühl. Wahrscheinlich grabe ich auch die Trinidad Hornet aus und überwintere sie auch.

Heute Morgen hatte ich Eis auf der Frontscheibe vom Auto. Durch die aufgehende Sonne waren es aber schnell 2°C.

SOooo, gerade noch Saatgut aus den letzten beiden Beeren der Rocoto Sukanya
gewonnen.
Insgesamt sind trotz der späten Aussaat, tatsächlich drei Beeren abgereift.
Wer die Sorte einmal anbauen möchte, der kann sich gerne bei mir melden.
Anhang anzeigen 79613
Siegst du meinen gestreckten Finger ? Ich melde mich und schnippse mit den Fingern.....

Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten