Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist wirklich faszinierend, dass in Deutschland koreanische „Gurkenpaprika“ wachsen.
Alle gedeihen sehr gut.
Die „Gurkenpaprika“ sind eine Paprikasorte, die von den Koreanern wirklich sehr geliebt wird.
Ich hoffe, dass auch die Deutschen Gefallen an koreanischen Paprikas finden.
Die 7 Pot Pink schiebt nach dem Umstellen neue Blätter nach, die stand also doch zu kalt.
Am Fenster sind es nun tagsüber über 25°C, im Keller unter Kunstlicht waren es 20°C.
Ich habe mich gestern gewundert, dass die Chilis immer die Blätter hängen lassen und heute Morgen mal die Töpfe kontrolliert.
Ich verwende im Moment die gekaufte Tomaten - Erde. Die Erde in den Töpfen war hart wie Beton, nicht ideal für eine gute Wurzelentwicklung.
Die Erde wurde mal tiefgründig aufgelockert, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Die Backup - Pflanzen stehen wieder am Fenster in der Sonne.
Vielleicht blöde Frage, aber wie lockerst du die Erde auf, ohne die Wurzeln zu beschädigen?
Und ich sehe bei dir, das die Pflanzen bis zu den Keimblättern eingesetzt sind. Das hatte ich bei meinen beim Pikieren auch gemacht, nur wachsen die dann natürlich raus. Oder interpretiere ich deine Bilder falsch?
Und ich sehe bei dir, das die Pflanzen bis zu den Keimblättern eingesetzt sind. Das hatte ich bei meinen beim Pikieren auch gemacht, nur wachsen die dann natürlich raus. Oder interpretiere ich deine Bilder falsch?
Ja, die Pflanzen wurden bis zu den Keimblättern eingesetzt.
Das Rauswachsen (vergeilen) passiert nur bei einer unzureichenden Beleuchtung und wenn die Pflanzen zu warm stehen.
Da du aber deine Töpfe noch nicht ganz mit Erde gefüllt hast, kannst du ja wieder Erde bis zu den Keimblättern nachfüllen.