Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Die Montage ist etwas anstrengend und zeitaufwändig.
In diesem YT-Video kann man das gut sehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich bin die erst knapp über 20km gefahren,
aber ich mag die jetzt schon richtig gerne. :thumbsup:

Hab die hier gekauft.
 
Ein neues Smartphone.

Dank des Amazon Prime Days kann ich mein altes S7 endlich in Rente schicken.

Optischer Zoom! 🥰

01.jpg
 
Ich habe ein Fahrrad, das nur gelegentlich genutzt wird. Und meistens muss dann vorher nachgepumpt werden. Da sind luftlose Reifen eine Überlegung wert.

Wenn du nicht mehr als 100km im Jahr fährst, kommst du damit die nächsten 50 Jahre klar. ;)
Die halten wohl bis zu 5000 Meilen.

Ich weiss natürlich leider nicht, ob die wirklich 50 Jahre halten.
Da sind sicher auch Weichmacher drin, die mit der Zeit "verdampfen".
Kann sein, dass die irgendwann spröde werden.

Ich find die aber bis her total genial.

So viel Seelenfrieden, für so wenig Geld. :inlove:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ich hatte vorher die Nobby Nic von Schwalbe drauf .
Kann man im Gelände leider nicht gebrauchen. Setzten sich mit matsch komplett zu und die stollen waren zu weich und sind teilweise regelrecht abgerissen.
 
Aus dem Supermarkt (Kaufland):

Von den Roten habe ich heute eine kleingeschnitten und in die Rouladen-Sauce gegeben. Die Beere roch nur mäßig nach C. chinense. Insgesamt habe ich vier Rouladen gebraten und eine entsprechende Menge Sauce dabei produziert. Mit der einen Habanero in der Sauce schmeckte man, daß Chili dran war, aber es war nicht wirklich scharf.

in der Not - hilft Infra Rot :hot:
(angeschafft für Fehlersuche in der Elektronik, nicht für IR selfies :laugh: )
Aha!
Sowas ähnliches wie ein Magic-Smoke-Detektor. ;)
 
Ja, gelle - die sind oft erstaunlich "unscharf" ... weiß auch nicht, wie die Industriebauern das genau hinkriegen. Jede Menge Kunstdünger und früh ernten?
 
Ja, gelle - die sind oft erstaunlich "unscharf" ... weiß auch nicht, wie die Industriebauern das genau hinkriegen. Jede Menge Kunstdünger und früh ernten?
Ich tippe auf fehlende Sonne. – Die kommen ja aus den Niederlanden.

Ich hatte erst die Spitze probiert: recht süß und komplett ohne Schärfe.
Ein Stück aus der Mitte hatte einiges an Schärfe. Ich würde sagen, so wie eine schärfere Jalapeño oder Lemon Drop, also Schärfegrad 6–7 von 10.
 
die sind oft erstaunlich "unscharf"
Ich hab mir mal gedacht, wenn die schon im Haus sind könnte man ja auch die Samen nehmen. Nö , bringt nichts , wenn überhaupt etwas Keimt dann kommt etwas bei raus was mehr mit Annuums als Chinensen zu tun hat .
Große längliche Blätter, große reinweiße Blüten.
Die Beeren bleiben aber klein gepaart mit sehr laschem Aroma und Schärfe.
 
Weil Du es sagst - ich hatte wohl Glück. Ich habe es schon irgendwo gesagt: ich habe mal Habanero Gelb vom Edeka im nächsten Jahr aus den Samen gezogen. Die Originale waren bestenfalls Schärfe 8 und nicht sonderlich aromatisch. Die aus den Samen im nächsten Jahr waren eine lockere 10 und ziemlich aromatisch im Vergleich zum Original.
 
Ich denke es kommt tatsächlich darauf an ob es " echte " Habanero waren oder eine für kommerzielle Zwecke optimierte Sorte .
Diese müssen ja schnell reifen und höheren Ertrag liefern.
Es werden ja gerne Jamaican Hot als Habanero/ Scotch Bonnets verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ich denke es kommt tatsächlich darauf an ob es " echte " Habanero waren oder eine für kommerzielle Zwecke optimierte Sorte .

Es waren sicher echte Habaneros. Schau mal bei Gelegenheit in einen Edeka. (Fraglich ist allerdings, ob das überall das gleiche Angebot ist wie hier in M). Hier jedenfalls verkaufen sie schon seit ein paar Jahren so kleine Mischpäckchen in Plastiktüten. Da ist dann z.B. eine Habbi, 4 Rawits und vielleicht noch eine oder 2 Jalapenos drin - oder so ähnlich. Es ist aber i.d.R. immer nur 1 Habbi - entweder Rot oder Gelb.
Diese müssen ja schnell reifen und höheren Ertrag liefern.

Nun, meine gelben waren nicht sonderlich schnell. Aber der Ertrag war recht gut.

Es werden ja gerne Jamaican Hot als Habanero/ Scotch Bonnets verkauft.
Das ist aber was Anderes. Das sind die Pflanzen, die z.B. der Dehner verkauft. Hatte ich selber schon. Du freust Dich auf eine SB und raus kommt eine JHY.

In der Packung als reife Beeren habe ich die noch nicht gesehen - zumindest nicht hier.
 
Diese Päckchen gibt's hier im Edeka auch .
Besonders nach Habanero schmecken die aber nicht... nebenan im " exoten und Feinkostabteil " gibt's die Lose zu kaufen und die haben auch ordentlich Feuer und Aroma. Kosten halt nur deutlich mehr . Gelegentlich gibt's dort auch Bhut Jolokia.
 
Exoten und Feinkostabteil? Ich glaube, das haben wir hier nicht. Und lose gibt es eigentlich nur so Zeug wie Peperonis, Habbis habe ich da noch nicht gesehen.

Stimmt, das Original schmeckte nicht besonders. Die Nachzucht war allerdings eben recht gut, habe ich auch bloß aus Neugier aus den Samen gezogen. Bhut habe ich 1x irgendwo gesehen, war aber glaube ich nicht Edeka.

Naja, wir ziehen Besseres eh selber :)
 
Chili-Shop24 AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten