Seht, was ich zuletzt gekauft habe...

Klar geht es mit allem was vibriert. Ich habe aber festgestellt, daß ein leichtes, mehrfaches Stupsen mit dem Finger am Stamm den gleichen Effekt hat. Und ungemein viel schneller ist .... :-)

Klar geht es mit allem was vibriert. Ich habe aber festgestellt, daß ein leichtes, mehrfaches Stupsen mit dem Finger am Stamm den gleichen Effekt hat. Und ungemein viel schneller ist .... :-)
Ich Pinsle abends als, als meditaive Übung, entspannt ungemein 😊
Zudem sieht man so schon den kleinsten Anflug von Schädlingen, zuletzt ein Haufen Junge Reiswanzennymphen.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Hallöchen,
heute beim Straßenhändler,
verwende ich im Unrat aus den Kübeln zu fischen, die normalen Müllgreifer sind zu klobig, mit den Händen bricht man oft Zweige ab und hat Krabbelviechzeug an sich, perfekte länge. Auch für kleines gut geeignet, meine 5. in der Pinzettensammlung verschiedener Längen, die kleineren gebogenen sind perfekt zur Samenentnahme, vor allem bei Superhots :thumbsup:
Viele Grüße
Gerd 🤠

Jumbo-Pinzetten, a, 19.07.2025, 12.14 Uhr.jpg Jumbo-Pinzetten, b, 19.07.2025, 12.14 Uhr.jpg

Alles Mögliche habe ich schon fermentiert, aber noch nie Kimchi selber gemacht und auch noch nie probiert. Bei Aldi Süd habe ich das jetzt im Kühlregal entdeckt und ein Glas zum Probieren mitgenommen.
full?d=1753379900.jpg
full?d=1753379937.jpg
full?d=1753379991.jpg

Ich finde das gar nicht so schlecht. Schön sauer und knackig bei einer Schärfe von 2-3! Das werde ich demnächst dann wohl mal selber herstellen!;)

Frage mich was für aktives dieser kulturen mit bringen.
Das sind die Milchsäurebakterien, die sich darin tummeln und das Gemüse weiterhin bearbeiten (fermentieren)! Man kann also sagen, der Inhalt des Glases "lebt"! Aber das ist in diesem Fall absolut kein Nachteil, sondern so gewollt!!

Addendum: leider bin ich meist zu faul solche Sachen oft zu machen. Vor allem rote und grüne Thai-Chili-Paste muss ich dringend wieder mal selber machen. Einfach 2 Klassen besser, aber halt Arbeit.

Ich hoffe das die chilirudi dieser nicht sieht, platz für 96 sorten alte samen.

Und die tütte chips auch bei der lid l laden.
Nur 94 kcal per 20 gram, supertoll.

IMG_20250729_221328.jpg

Da ist das bild @HatchChileFestival , das heist doch kein link, oder?:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Links?
Ich habe dies im laden gekauft 5 minuten laufen von mir zuhause.

Naja, war nur so spass, rudi hat noch alte samen liegen, vielleicht das ich welche übernehme, ich hab platz für 96 sorten, er könnte aufgeregt werden.

Gruss

🤷‍♂️:thumbsdown:

Welcher 1 oder 2 links sollen dann fehlen? Werner

O jee, du meinst die bilder!!

Ich sehe es gerade, die sind verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Nuja, Du redest in Rätseln. Z.B.: "Ich hoffe das die chilirudi dieser nicht sieht, platz für 96 sorten alte samen." Wo hast Du Platz für 96 Sorten Samen? Ein Behälter? Wenn Du Dich auf was auf einer Seite irgendwo früher beziehst, solltest Du halt ein Zitat, einen Link nutzen. Oder aber Du beziehst Dich auf irgendwas, was Du gekauft hast - dann wäre halt mindestens ein Bild gut. Oder auch das: "Ich habe dies im laden gekauft 5 minuten laufen von mir zuhause." Was ist DIES, das Du im Laden gekauft hast?

Aber egal, ich muss es ja nicht wissen. Wollte bloß drauf hinweisen, dass das unverständliches Zeug ist, das wohl nicht nur ich nicht verstehe. Wenn es an der deutschen Sprache liegt - Google Translate funktioniert recht gut.

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten