Tageslichtler-Treff

Zusätzliches Licht durch Reflexion..
 
Warum machst Du da Alufolie drunter?
Uwe hat es bereits geschrieben:
Zusätzliches Licht durch Reflexion
Das hatte ich letztes Jahr auch anfangs gemacht und gerade dieses Jahr bei diesem elendigen Dauergrau erhoffe ich mir schöneres Wachstum. Noch weniger heizen geht nicht, da ich ja nur dieses eine Zimmer habe :confused:
Es ist halt ein blödes Gefriemel beim Gießen bis die Pflanzen genug Wurzeln gebildet haben, dass ich von unten gießen kann.
 
Also ihr beide meint, die Pflanzen wachsen dann kompakter und spargeln nicht so? Spannende Sache. Vielleicht probier ich das auch mal :D
 
Um Licht zu reflektieren, ist Alu aber soweit ich weiß nicht so gut geeignet, da es nicht neutral reflektiert sondern das Lichtspektrum ändert. Besser wäre eine weiße Oberfläche. Einlaminiertes Papier sollte zB top sein.
 
@moppeliwan
gänzlich ohne Kunstlicht?
Wie ist da die Temperatur ?
Werden die irgendwie abgedeckt,nachts mglw.??
Ist schon interessant.
Wie lange nutzt die Südlage des Fensters?
Ich denke,
aktuell ist der Wirkungsgrad meines Ostfensters nicht viel anders.
Gruß Uwe
 
@Pepperplant
Ja, ganz ohne zusätzliches Licht. Die wandern direkt nach dem Keimen in die offenen Pflanzenwannen (ohne Abdeckung). Die Temperaturen liegen tagsüber bei gut 20°C bei bedecktem Himmel, bei klarem Wetter auch schon mal bei 25°C. Nachts geht die Temperatur auf 16/17°C runter.
 
Jetzt steht die erste Chili am Fenster

45195862ko.jpg
 
Ich denke,
aktuell ist der Wirkungsgrad meines Ostfensters nicht viel anders.
Gruß Uwe
Es ist ja die Kombi aus Licht und Wärme. Selbst bei Minusgraden draussen müssen wir unser Wohnzimmer kaum heizen, dank Südfenster. Und jetzt im Februar hat die Sonne schon enorm viel Kraft, nicht weit von der Oktoberintensität entfernt.
 
Das schaut gut aus Volker. Ganz so weit sind meine noch nicht, aber es ist ja auch noch Zeit.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten