Temperaturen während der Anzucht

Bei mir stehen die Pflanzen während der Anzucht in der Wohnung. Da reduziere ich keine Temperatur wegen der Pflanzen. Weil sie dadurch etwas schneller wachsen fange ich mit einem Großteil der Pflanzen einfach nicht so früh an, damit der Platz lange genug ausreicht.
 
Meine stehen im Anzuchtzimmer bei 20° bis 22°. Vom Wachstum her ist das für mich voll ok.
 
@Edi Wie schnell ist denn bei dir das Wachstum ?
Meines Erachtens normal.
Habe aber keinen Vergleich.
Hier mal ein Beispiel bei Chinensen bzw. Kreuzungen
20201227_133642.jpg
 
Hi Marcel -
Wo ist euere Schmerzgrenze bei der Temperatur ?
Da gibt es kaum Abweichungen: ein Trockenkeller mit einem Konvektorenschacht für die Wohnetage, immer zwischen 20 - 21 Grad. Evtl. beinflussbar durch das Öffnen der Kellerfenster. Bringt aber nur Ärger ("Was machst du da? Wir heizen doch nicht für draußen.")
 
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten