Unwetter und Co.

Endlich! Leider war nach einem knappen halben Stündchen alles wieder vorbei!
full.webp

Zwischen den stärkeren Windböen ist es immer noch ziemlich windig.

Eben hat es mal kurz geregnet. Ob das reicht? Vielleicht gibt es im Laufe der Nacht nochmals Regen.

Hier in Esslingen bei Stuttgart kam nur 5 min mal kurz Regen. Das war eher der berühmte Tropfen auf den heißen Stein. Die Trockenheit und Hitze dieses Jahr ist echt heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Hier ist fast alles schon wieder weggetrocknet was es gestern geregnet hat. Es ist zwar kühler als gestern, dafür fühlt es sich wegen der hohen Luftfeuchtigkeit viel wärmer an als es ist.

Erneut vielleicht 5 min Regen…aktuell zieht es sich hier wieder zu. Vielleicht kommt doch noch was…. Hoffentlich aber kein Sturm mit Hagel…

Hier in Bischofswerda hat es gestern später Nachmittag / früher Abend einige Stunden lang gut geregnet. Verbunden mit einem Sturm und in einiger Entfernung zu hörenden Gewittern. Es regnete so viel dass die Erde in den Kübeln, Mörtelwanne und auch im Garten und dem sogenannten "Feldversuch" auch jetzt immer noch nass ist.
Jetzt scheint wieder die Sonne und es ist dämpfig (wie wir Schwaben zu sagen pflegen).

Karl

Ich habe gestern immer wieder beobachtet, wie der Verlauf der Regen- und Gewitterfronten war. Die meiste Zeit war der Regen ab etwa 50km nördlich von meinem Standort und etwa 100km südlich. Im Bereich von der Ahr bis in den Kölner Raum hat es öfters geregnet und es gab Gewitter. Südlich von Rheinhessen gab es wahrscheinlich auch mehr Regen und Gewitter als hier. Hier bei uns war der Streifen, in dem es nur mal kurz geregnet hat. Wenn mal eine Regenfront kam, war sie schon abgeregnet bevor sie hier ankam.

IMG_8443.webp

Das Wetter ist Wahnsinn…. Immer wenn ich von der Arbeit komme, lassen 70% meiner Chili Pflanzen hier die Blätter hängen… hab nun wie immer alles kräftig gegossen. Das gibt dieses Jahr ne teure wasserrechnung… Regenwasser ist ja nicht, auffangen könnt ich es eh nicht. 🤦🏻‍♂️ keine Zapfstelle, obwohl ich in nem Neubau wohne und zwei Regenwasser Rohre direkt neben mir habe..

Chili-Shop24 Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten