Unwetter und Co.

In Mannheim war es die ganze Nacht stürmisch. Die halbe Nacht konnte ich nicht schlafen. Überall rappelten die Rolläden.

Soeben kommt rine komische graue Front auf und zu und die ersten Donnerschläge

Die Nacht war echt heftig. Orkanböen usw. War sehr laut hier, habe daher sehr schlecht geschlafen. Die Straßen sahen heute morgen aus wie ein Trümmerfeld. Überall lagen Äste herum. Die Feuerwehr hat zum Glück ganze Arbeit geleistet, sodass ich ohne große Umwege in die Arbeit fahren konnte.

Heute haben alle Pächter die Gärten , oder das was darin steht, gesichert .
Morgen Abend ist der nächste Sturm angesagt und diesmal stärker als Petra .
Im Flachland bis zu 140 km/ h sind angesagt

Momentan überschlagen sich die Vorabinformationen für extremen Sturm .
So wie es aussieht ist in der Nacht von Sonntag auf Montag der Höhepunkt wo ganz Nord/West und Süd / west Deutschland betroffen sind . Verschiedene Schulen haben schon angekündigt den Unterricht ausfallen zu lassen .

Macht eure Gewächshäuser Sturmsicher .
Wenn es machbar ist nehmt Scheiben und Folien ab . Das Gestell bietet kaum Angriffsfläche für den Wind.

Bisher hat unser Gewächshaus immer gehalten. Es wurde aber schon durch umfallende Bäume beschädigt.

So weit ich weiß ist dein Gewächshaus " massiv " gebaut . Da braucht man sich natürlich kein Sorgen machen .

War auch eher an Besitzer von Gewächshausern wie @Christopher84 , @Lauser usw gerichtet .

Trotzdem hoffe ich das nicht wieder ein Baum umkippt

Wenn da einer der Bäume von den Nachbarn umkippt, möchte ich nicht wissen wie das Gewächshaus danach aussieht. Ich hoffe auch, dass die Platten alle genug verschraubt sind. Wenn etwas passiert, sehe ich es leider erst am nächsten Wochenende.

Wenn der Wind platt vor die Platten drückt , also gegen die Wand dürfte nicht viel passieren. Gefährlich wird es wenn der Wind die Möglichkeit hat durch einen Spalt in das Gewächshaus zu gelangen.
So entsteht ein Überdruck im Raum und die Platten/ Scheiben werden von innen nach außen gedrückt .

Bei uns ist heute auch der Sturm angekommen.
Und er wird stündlich stärker.😟

Na, da warten wir mal auf den Sturm......:banghead:
Hier in der Kölner Bucht muss es laut Vorhersagen ganz schlimm werden. Gemeldet sind hier 150-180 km/ h.
Die Domplatte wird gesperrt, der Zoo bleibt geschlossen, die Schüler haben schulfrei, die Züge sollen nicht fahren, Fussball wurde abgesagt.....und, und, und......
Die Feuerwehr ist hier aufgerüstet. :thumbsup: Der Rhein trägt schon Hochwasser und wird dann bestimmt überlaufen. :thumbsdown:

Wir warten ebenfalls, Sonne und Vögel zwitschern .... Katwarn und DWD haben jetzt ausgelöst....

20200209_152724_copy_756x1008_1.jpg

Hoffentlich wirds nicht zu schlimm

In Mannheim gibt es zwischendurch etwas Wind. Von aufziehendem Sturm ist noch nichts zu merken.

Hab gestern meinen Campingplatz sturmfest gemacht und heute den Garten geräumt, hier schüttelt es uns schon ganz anständig. Kiel Leuchtturm hat aktuell Bft 10-12. Das wird eine ungemütliche Nacht. Hab auch Bammel um mein GWH, das steht unter einer 15 Meter Kastanie. Ändern können wir eh nichts, finde das Wetter aber auch nicht gänzlich unnormal. Frühjahrsstürme gab es schon immer.
Ich drücke euch allen die Daumen dass alles heile bleibt!

AfB Refurbished IT Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten