Unwetter und Co.

Aha, übermorgen kommt das erste Erntefoto von deinen Chilis, Gerd?

Aha, übermorgen kommt das erste Erntefoto von deinen Chilis, Gerd?
Die werden alle nach und nach farbig und einzeln sofort verwurtschtelt,
so wie im Sommer mit "Ernteflächen" kann ich noch nicht aufwarten, wäre auch der Hammer 🤷‍♂️
Gerade werden auch die ersten Thai Purple Light (F5/F6) lila, ich denke ist eine Zwischenfarbe zu rot.
Da ist Saatgut wichtig. Die heutigen waren Null scharf i. Ü., erwartet hätte ich wenigstens einen Hauch an der Plazenta.
Viele Grüße
Gerd 🤠

Bei uns ist schönes Frühlingswetter.

IMG_1644.jpeg

Das Wetter ist hier auch fast schon sommerlich.
Ich war gestern bis zum Abend im Garten und habe schonmal 'durchgewischt'.
Die mediterranen Pflanzen stehen schon draußen im Garten. ( Palme, Olive, Avocado, Lorbeer, Oleander).

Yepp, tolles Wetter, heute waren wir spazieren und genießen die Sonne, statt über € 2,00 für Sprit zu blechen derzeit (die können mich kreuzweise💀).
Eine Schattenseite hat das Ganze leider auch,
so schön wie das Wetter auch ist, Kirschen blühen, Krokus, Feilchen, Gebietsweise ein Blumenmeer,
morgen ist der 9. Tag in Folge mit Dauersonne, da wir zwischen 2 Beton-Hochs liegen, sind die nächsten 16 Tage ohne Regen zu 90 % sicher vorhersagbar.
Wir neigen dazu, sowas wie den zu nassen Februar mental überzugewichten.
Fakt, Dezember und Januar waren beide massiv zu trocken bei uns, also hat der Winter erneut satt zu trocken abgeschnitten, im Dezember hatten wir einen 4 wöchigen Trockenblock der sich jetzt wiederholt, exakt zu Beginn der Vegetationszeit und das bei Bodentemperaturen in der Vollsonne von inzwischen weit über 30°C.
Was auch bemerkenswert ist, dass schon 17! Messstationen Niedrigwasser anzeigen und das bei dem Hochwasser und der Schneeschmelze davor.
Ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. Solche Frühjahrs-Hochdruck-Blockaden kündigen überdurchschnittlich häufig ausgiebig trockende und heiße Sommer an. Zumindest Spargel dürften davon profitieren zunächst (kanns kaum abwarten, wir wohnen in DER HOCHBURG was das angeht 😋).

Viele Grüße
Gerd 🤠

Zumindest Spargel dürften davon profitieren zunächst (kanns kaum abwarten, wir wohnen in DER HOCHBURG was das angeht 😋).
Da muss ich leider protestieren, Gerd! ;)Der untere Niederrhein mit Walbeck im Zentrum ist da wohl eher DIE HOCHBURG!;):p:laugh:
Und nicht zu verachten ist auch der Spargel aus Beelitz aus dem Speckgürtel von Berlin!:thumbsup:

Da muss ich leider protestieren, Gerd! ;)Der untere Niederrhein mit Walbeck im Zentrum ist da wohl eher DIE HOCHBURG!;):p:laugh:
Und nicht zu verachten ist auch der Spargel aus Beelitz aus dem Speckgürtel von Berlin!:thumbsup:
Jaja, jeder schwört halt auf "seine" Spargel, und unsere sind aber mindestens unter den ersten 3 :),
ich denke mal, die schmeken alle, heute gabs Grünen Spargel, € 4,99 das Pfund, keine Ahnung woher die waren, bestimmt nicht von hier,
Madmoselle kauft halt irgendwas, hauptsache Spargel schon jetzt 😘
Wichtig, immer schön beim Spargel-Bauern kaufen, wir haben da so unsere Höfe,
was es kaum noch gibt, gescheite Lagerkartoffeln, alles mit "Beschleunigern" heutztage.
Frühlingsgrüße aus dem sonnigen Nordbaden
Gerd 🤠

Ich habe Sonntag noch einmal voll getankt, für € 1,79 ... das hält eine Weile. Spargel haben wir hier in Schwetzingen noch keinen, dafür dann aber den Besten ...
:)

Muß wieder raus, ich zeige gerade den Nachbarskindern am Teleskop die Monde des Jupiter.

Chilimühle Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten