Tausche Wanderpaket 2019

Grade mal geschaut was ich dieses Jahr bei steuere es werden etwa 40 bis 50 Sorten sein...
Fals es sich ergeben sollte, hat jemand Interesse an Saatgut von dort . Was genau es dort alles gibt weiß ich nicht . Aber für das Wanderpaket wäre es perfekt.
Dann würde ich vorschlagen, dass das Paket am Anfang vielleicht zu euch geht. Ich schaue auch noch, was ich abgeben kann, da ich für die nächste Saison fast alles zusammen habe.

Wer möchte sich noch für das Wanderpaket anmelden?
 
Ich habe eine allgemeine Frage zu dem Wanderpaket, da ich noch nie mitgemacht habe.
Wie läuft das im groben ab? Also gibt es eine zentrale Sammelstelle? Kann man auch andere Samen, z.B. Black Little Kürbissamen beisteuern?
Viele Grüße
 
Wie läuft das im groben ab?
Ich sende das Paket los zum Ersten in der Liste. Derjenige nimmt sich Saatgut heraus und tut eigenes Saatgut ins Paket rein. Ein Tausch also. Der Teilnehmer schickt es dann zum nächsten in der Liste. Wenn der Teilnehmer die Adresse des nächsten Teilnehmers nicht kennt, fragt er die am besten selbst in einer privaten Unterhaltung nach.
Also gibt es eine zentrale Sammelstelle?
Die ist bei mir. Das Paket geht bei mir los und endet wieder bei mir.
Kann man auch andere Samen, z.B. Black Little Kürbissamen beisteuern?
Ja, das geht.
 
Ich kann gerne anfangen ist kein Problem dann kann ich gleich alles reintun was ich übrig habe so sprich alles an Samen jetzt.... bin froh wenn ich meine Bestände auflösen kann ich bestell die neuen Zahlen alle, außer die Habaneros da werde ich einige rausnehmen.
 
Leider sind es bei mir dieses Jahr mangels Zeit und Platz doch nur 6 Sorten geworden, die ich aus diesem Jahr beisteuern kann. Aber in meiner Schatztruhe finden sich auch noch ein paar, die unter die Erde müssen. :cool:
Mit den lieben, kleinen & neugierigen Kindern kann man einfach nicht mehr überall die Pflanzen stehen lassen. Schlimm ist das, wenn plötzlich einer der Kleinen hinter einem steht und bevor man sich noch umdreht kommt ein: "Papaaaa schaaaauuuu..." o_O
Freu mich schon auf das Paket, müssen aber darauf achten, dass wir die Landesgrenze nicht unnötig oft überschreiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wer ist aus Österreich oder der Schweiz?
 
Ich sende das Paket los zum Ersten in der Liste. Derjenige nimmt sich Saatgut heraus und tut eigenes Saatgut ins Paket rein. Ein Tausch also. Der Teilnehmer schickt es dann zum nächsten in der Liste. Wenn der Teilnehmer die Adresse des nächsten Teilnehmers nicht kennt, fragt er die am besten selbst in einer privaten Unterhaltung nach.
 
@LordBills möchtest du mitmachen?

Jetzt ist fast schon Oktober. Ich schlage vor, dass wir das Wanderpaket in ein oder spätestens zwei Wochen starten, sonst wollen die letzten Teilnehmer eigentlich aussäen und das Paket kommt noch nicht.
 
@mph stell mich mal nach hinten, bzw. Vor alle diejenigen die bald aussähen wollen.
Ich ernte erst nächste Woche, dann muss der Samen noch vernünftig trockenen, dann bin ich erst im Oktober fertig.
Ich sähe vor nächstes Jahr nämlich nicht aus.
 
Setz mich bitte auch weiter nach vorne.
Ich werde mir nix rausnehmen aus dem Paket, aber einiges reinpacken.
Genau genommen packe ich nahezu mein gesamtes Saatgut ins Paket:)
Wenn ich schon nicht viel anbauen kann, dann sollen andere umso mehr anbauen können!
 
TDD3 müsste auch aus Österreich sein.
 
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten