Was hört ihr derzeit für Musik?

Garantiert keine AI. Ritchie Blackmore (Mitgründer von Deep Purple) spielte vorgestern genau einen Song mit der Band live. Über 80-jährige haben es definitiv noch drauf:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Über 80-jährige haben es definitiv noch drauf:

Ritchie Blackmore ist ein ganz Großer. Ich habe mal Ritchie Blackmore’s Rainbow live gesehen, war auch gut, aber halt nicht Deep Purple.
Aber ich habe die Hoffnung, wenn Ritchie Blackmore sein übergroßes Ego hinter sich gelassen hat und wieder mit "seiner" Band spielt, vielleicht wird Roger Waters auch wieder normal und kehrt zu Pink Floyd zurück.

Mein absolutes Lieblingslied von Deep Purple:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Garantiert keine AI. Ritchie Blackmore (Mitgründer von Deep Purple) spielte vorgestern genau einen Song mit der Band live. Über 80-jährige haben es definitiv noch drauf:

Das wovon sie da singen ist ein Konzert von Frank Zappa in Montreux - da gibt es einen Bootleg (Swiss Cheese) - wo Frank am Ende die Leute bittet den Raum zu verlassen. DIe beiden Cds muss ich mal wieder rauskramen und anhören.

Aber ich habe die Hoffnung, wenn Ritchie Blackmore sein übergroßes Ego hinter sich gelassen hat und wieder mit "seiner" Band spielt, vielleicht wird Roger Waters auch wieder normal und kehrt zu Pink Floyd zurück.
Beides leider nicht. Habe einen Artikel zu dem Konzert in NY gelesen und da meinten sie, daß Blackmore irgendeine Krankheit hat (vergessen welche) und deshalb nicht mehr länger auftreten kann.

Roger Waters und Pink Floyd wird wohl nie mehr passieren. Die streiten dauernd auf unschöne Weise immer wieder. Wobei mir die Musik der Restband besser gefällt (melodischer, weniger "mechanisch"), politisch bin ich größtenteils näher an Waters. Habe Pink Floyd in Venedig damals gesehen, eines der besten Konzerte jemals. Und Waters an der Berliner Mauer - hat mich jetzt nicht so vom Sockel gehauen.

Auch etwas, was ich bereue. Ich habe Aerosmith immer verpasst, wenn sie mal halbwegs in der Nähe waren. Ein Mal in Knoxville, TN und mindestens ein Mal in München. Immer dachte ich ... das nächste Mal. Schwerer Fehler.

Und jetzt gibt es wohl aufgrund von Steven Tylers Verletzung nie mehr ein Konzert. Eines meiner absoluten Lieblingslieder war "Dream On".

Die Beiträge der letzten Tage hier finde ich toll - man muss ein gewisses Alter haben, um es zu verstehen/nachvollziehen zu können/es zu mögen - ich bin ein so alter Sack.
Ich habe da noch einen anderen Favoriten - ich hatte es hier vor kurzem schon mal erwähnt - ein Mensch, der polarisiert hatte - 1940 geboren, 1993 mit 52 gestorben - er bezeichnete sich als american composer - das trifft es wohl auch. Ein Beispiel für das was er machtel:

Er hat in der Zeit von 1963 bis 1993 etwas über 60 LPs rausgebracht - ich habe mit einigen Bootlegs ca 100 CDs von ihm - einige sind mir zu krass, aber etliche mag ich und kann sie immer wieder geniessen.

Der Song hier ist von 1976 - da war Lady Amerika 200 Jahre alt.

Die Beiträge der letzten Tage hier finde ich toll - man muss ein gewisses Alter haben, um es zu verstehen/nachvollziehen zu können/es zu mögen - ich bin ein so alter Sack.
Was D angeht hast Du sicher Recht. Erstaunlich ist aber, daß auf Rockkonzerten in den USA prozentual das Publikum deutlich jünger ist. Hier gehöre ich mit meinen 66 Jahren schon mindestens zur mittleren Altersstufe. Unter 40 sind vielleicht 5-10%, so z.B. vor Kurzem auf Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet. Auf Satchvai war der Schnitt geringfügig jünger.
Ich habe da noch einen anderen Favoriten - ich hatte es hier vor kurzem schon mal erwähnt - ein Mensch, der polarisiert hatte - 1940 geboren, 1993 mit 52 gestorben - er bezeichnete sich als american composer - das trifft es wohl auch. Ein Beispiel für das was er machtel:
Das war mein allererstes größeres Konzert - Zappa in München. Die Karte kostet damals etwas über 20 DM, IIRC.

Das ist mein Lieblingssong, wenn ich mich über Handwerker aufgeregt habe.
:)

Was D angeht hast Du sicher Recht. Erstaunlich ist aber, daß auf Rockkonzerten in den USA prozentual das Publikum deutlich jünger ist. Hier gehöre ich mit meinen 66 Jahren schon mindestens zur mittleren Altersstufe. Unter 40 sind vielleicht 5-10%, so z.B. vor Kurzem auf Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet. Auf Satchvai war der Schnitt geringfügig jünger.

Das war mein allererstes größeres Konzert - Zappa in München. Die Karte kostet damals etwas über 20 DM, IIRC.

Das ist mein Lieblingssong, wenn ich mich über Handwerker aufgeregt habe.

Den Song mag ich auch sehr - aber da gibt es viele weitere - ich hatte seine Musik schon als Teenager gemocht - aber in zunehmender Alter - vor allem nachdem ich die Texte verstanden hatte und etliche Interviews gehört und verstanden hatte, habe ich ihn teils sehr bewundert.
Auch sein Interview "auf dem Sterbebett" spricht mir aus dem Herzen - sinngemäß man soll sich selbst nicht zu wichtig nehmen - damit bin ich absolut konform.

@HatchChileFestival - Karte in München 20 DM - das war anfangs der 80-er oder ?

Was soll dann ich mit meinen 72 Jahren erst sagen?
Der Unterschied reißt es in unserem Alter nicht mehr grob raus

Im Ernst. Auf einem Rockkonzert gehörst Du zu den normal Alten. Wenn Du Dich mal wieder richtig jung fühlen willst: gehe auf eine Modellbahnausstellung. Und wenn Du das richtige Kleinkinder-Feeling erleben willst: Briefmarkenausstellung :-)
Da dürfte der Schnitt der Besucher nämlich so um die 80 sein.
Karte in München 20 DM - das war anfangs der 80-er oder ?

Sollte Ende der 70er gewesen sein, kurz nachdem ich nach D zurückgekommen bin. Habe die Karte ewig aufgehoben, aber da ich starker Raucher war, ist die dunkelbraun geworden und ich habe sie vor ca. 20 Jahren dann entsorgt.

Chili-Shop24 Grills und Smoker
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten