Welche Jalapeno hat am meisten Ertrag?

Sorry, hatte nicht gesejen das die gerade nichts im Angebot haben.
Aber ansonsten kommst du dort am billigsten weg.
Immer mal wieder rwin schauen 😉

Ansonsten musst du mal bei Edeka schauen, da findest du bestimmt was.
 
Okay vermutlich willst du damit sagen, dass ich vergessen kann derzeit an gĂŒnstige Habis zu kommen oder? :D
Hast du tĂŒrkische oder indische GemĂŒselĂ€den bei dir in der Stadt?
In MĂŒnchen gibt es GeschĂ€fte, da bekommt man vor allem im Winter Habaneros fĂŒr 8-15€/ kg :cool: Bevor ich mit dem Chilianbau angefangen habe, waren das die Dealer meines Vertrauens.

Chilifood hat immer wieder frische Chilis, einfach öfter mal nachschauen.
 
Nee im Ernst.
Ich habe es mal ausgerechnet.
5kg inkl. Versandkosten nach Deutschland, kostet das Kilo am Ende 14 Euro.
Das ist ein sehr guter Preis.
Bei Chilishop24 (Chilifood) kostet das Kilo meist 15 Euro.
Bei Pepperworld, Edeka oder sonst wo, kostet das Kilo um die 30 Euro + -
Den Überschuss kannst du locker einfrieren und dann verwenden wenn du es brauchst.
Mit TK Chilis kannst du genau das selbe machen was du auch mit frischen machen kannst, ohne QualitÀtsverlust.

Ich wĂŒrd's machen, wenn ich nicht schon genug hĂ€tte 😎

Gruß
Markus đŸ€˜đŸ»
 
Danke aber mein kleines Gefrierfach im KĂŒhlschrank ist schon jetzt voll :D
 
1673813636856.png

Naja das Angebot war wohl dann doch zu verlockend und mir wird nĂ€chste Woche noch mein Dörautomat und vlt. noch mein TischrĂ€ucherofen mit viel GlĂŒck zu geschickt :D
 
Die Jalapeno, Shisito und Tomaten kann man ja pur essen bzw. Jalapeno aufs Brot usw.

Und 1,5kg Habanero bekommt man eh verarbeitet mit nem Dörrautomat und nem TischrÀucherofen

Und die 1kg Aji Amarillo kann man auch bestimmt gut verarbeiten ohne etwas einfrieren zu mĂŒssen :D
 
Ich mag die Pimentos de Padron vom LIDl angebraten echt gern und wollte schon ewig die Shishito probieren auch wenn ich nicht so viel positives drĂŒber lesen konnte :D
 
Mit welchem Holz rÀuchert man denn Aji Amarillo und Habanero am Besten? :)

Dachte eig, dass ich noch genĂŒgend Zeit habe zum ĂŒberlegen aber der Lieferstandort ist glaub nicht Mal 300km weit weg weshalb es sein könnte, dass es bereits am Dienstag ankommt wenn DHL nicht lĂ€nger fĂŒr ne Grenze benötigt. :D
 
Danke! :)

Kann man die irgendwo im Baumarkt oder so kaufen? 🙈
 
FrĂŒher habe ich das schonmal bei Pepperworld gefunden. Dort steht aber alles auf ausverkauft. Bei Amazon habe ich auch schon RĂ€uchermehl gekauft. Ob es so etwas im Baumarkt gibt weiß ich nicht, da ich dort noch nie nach RĂ€uchermehl geschaut habe.
 
Dankeschön! :)

Apfel und buche hĂ€tte ich noch. Sind zwar schon einige Jahre alt aber ich glaub das ist egal oder? 🙈

Und fĂŒr was eignet sich denn eher Apfel und fĂŒr was Buche?
 
Ja, das ist der richtige Link.
Vielleicht haben sie gerade nichts da.
Ich kaufe dort 5 kg Sack.

Sorry, wusste ja nicht das du kein Fleisch isst...

Gruß
Markus đŸ€˜đŸ»
 
Wordpress Hosting ChilimĂŒhle
(Werbung, Affiliate-Links)
ZurĂŒck
Oben Unten