Yve F4

Meine Yve F4 werden reif. Vorsichtshalber habe ich gestern einen Ast mit frischen Blütenansätzen eingetütet, damit es sortenrein bestäubte Blüten gibt.

IMG_4484.jpeg

• Das rockt
Reaktionen: M+Y
Die Pflanze im Gewächshaus hat jetzt tatsächlich eine erste Frucht bekommen, obwohl sie seit zig Wochen immer viele Blüten hatte. Wegen schlechtem Ertrag ist diese Pflanze aber bei der Saatgutgewinnung raus.

IMG_4514.jpeg

Ich hoffe, dass die Yve F4 auf dem Balkon eine Frucht aus einer verhüteten Blüte ansetzet.

Vollreif sind die Yve F4 innen sehr saftig, süßlich, mit dem Aroma einer Snackpaprika. Die ersten, unreif probierten Früchte hatten eine ordentliche Schärfe. Die am Freitag geernteten vollreifen Yve F4 sind hingegen nur noch in der Plazenta scharf und ansonsten eher wie viele Bratpaprika.

IMG_4516.jpeg

Die Plazenta sieht schon sehr ölig aus, fast wie eine Superhot. Krass das sie nicht schärfer ist.

• Gefällt mir
Vielleicht liegt es am Wetter? Die unreif geernteten Yve F4 wurden in der Hitzeperiode Anfang Sommer angesetzt. Die anderen Früchte kamen erst als das Wetter wieder durchwachsen war. Die Schärfe unterscheidet sich jedenfalls deutlich. Aufgrund der ausgeprägten Plazenta und dem was ich über die unreif probierten Beeren in Erinnerung hatte, habe ich mit einer hohen Schärfe gerechnet. Das Aroma der Früchte passt aber ganz gut.

• Gefällt mir
Die sortenreine Vermehrung der Yve F4 ist bei mir bisher gescheitert. Alle eingetüteten Blüten wurden nichts.

• Gefällt mir
Ich konnte 2 Beeren vehüten und habe daraus Saatgut für die F5 gezogen.

Huhu miteinander
Die Yve F4 hat dieses Jahr reichlich Beeren produziert, die Verhütung war viel versprechen bis ich die Beeren aufgeschnitten hatte
alle Yve's hatten keine Samen gehabt😨😢
Einige der nicht verhüteten Beeren hatten Samen
Habt immer wieder mal Foto's geschossen
F4 pflanze.jpg
Beeren der F4.jpg
BlütenfruchtansätzeF4.jpg
Längliche F4 Yve.jpg
Yve4.jpg
Yve F4.jpg
F4 yve ohne samen.jpg

Die Yve's bei mir waren auch nicht so tiefen Rot wie es auf den Bildern den Anschein hatten, eher orangen rot, hatte sie auch länger am Strauch sie wurden nicht rötlicher sie blieben so
Geschmacklich waren die eine Yve wie bei der Live Verkostung musste gleich an die Yve Torte denken 😆😅
Hatte auch längliche Yve's die hatten Paprika und erdigen Geschmack und keine Schärfe (keine Bilder🙀)

Bei mir hat die Pflanze im Gewächshaus sage und schreibe 2 Früchte produziert. Die auf dem Balkon hatte einen recht guten Fruchtansatz. Die Verhütungsversuche sind fehlgeschlagen. Wenn, könnte ich nur unverhütetes Saatgut aus den letzten zwei Früchten gewinnen.

Bei mir hat die Pflanze im Gewächshaus sage und schreibe 2 Früchte produziert. Die auf dem Balkon hatte einen recht guten Fruchtansatz. Die Verhütungsversuche sind fehlgeschlagen. Wenn, könnte ich nur unverhütetes Saatgut aus den letzten zwei Früchten gewinnen.
Das ist schade das es bei dir auch nicht so dolle war😕 unverhütete Samen hab ich selber ein paar, danke dir 😊
Verhütetes Saatgut für F5 das wäre klasse, evtl. hat ja @M+Y noch welches zum verteilen 😊

• Gefällt mir
Ich muss mal schauen wie viele Körner ich gewinnen konnte und was ich anbieten kann, denn ich brauche eine hohe Anzahl an Pflanzen dieser Sorte.

Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)