Yve F4

Bei mir gab es einige reife Beeren:

IMG_0356.jpeg

IMG_0365.jpeg

Das sind jetzt noch größtenteils die ersten Beeren, die Länge tendiert jetzt zu 5 cm. Die Pflanze startet jetzt aber endlich durch und hat ordentlich angesetzt. Mal sehen, wie sich die nächsten Beeren entwickeln.
Ich werde nochmal im Laufe des Tages verkosten, wenn ich die Ernte zu einem roten Zwiebel-Rotwein-Chutney verarbeite 🤘🏼

IMG_0370.jpeg

Dieses Mal schaut es doch gleich besser aus :thumbsup:

Wie man sieht, ist die Beere schon dickwandiger und weitaus saftiger als die vor ca. 4 Wochen verkostete. Nach vollständigem Umfärben sollte man die Beeren noch einige Tage an der Pflanze belassen.
Beim Geruch kam dieses Mal mehr die Habanero durch, aber auch die Snackpaprika war wahrnehmbar. Etwas Blume war dabei.
Auch geschmacklich war dezente Blume vorhanden, zusammen mit Frucht und Paprikageschmack. Viel runder als bei der ersten Beere.
Die Schärfe war wie gehabt bei ca. 9/10.

Ich werde jetzt ans Verhüten gehen 🤘🏼

P.S. Das Chutney wird sooooooo leggaaaa 😎

Anhang anzeigen 62155
Dieses Mal schaut es doch gleich besser aus :thumbsup:

Wie man sieht, ist die Beere schon dickwandiger und weitaus saftiger als die vor ca. 4 Wochen verkostete. Nach vollständigem Umfärben sollte man die Beeren noch einige Tage an der Pflanze belassen.
Beim Geruch kam dieses Mal mehr die Habanero durch, aber auch die Snackpaprika war wahrnehmbar. Etwas Blume war dabei.
Auch geschmacklich war dezente Blume vorhanden, zusammen mit Frucht und Paprikageschmack. Viel runder als bei der ersten Beere.
Die Schärfe war wie gehabt bei ca. 9/10.

Ich werde jetzt ans Verhüten gehen 🤘🏼

P.S. Das Chutney wird sooooooo leggaaaa 😎
Servus Helene!

Das ist alles genau richtig 👍🏻
Wir war denn die Form vor dem anschneiden?

Sie sagt dir also zu, so wie ich das herauslesen kann. 😉

Gruß
Markus 🤘🏻

Wir war denn die Form vor dem anschneiden?
Ich müsste jetzt ein bisschen raten: Auf dem Erntefoto weiter oben müsste das entweder die direkt neben dem Lineal oder die 2. von rechts sein.

Sie sagt dir also zu, so wie ich das herauslesen kann. 😉
Ja, definitiv 😅

Zwei Organzasäckchen wurden gestern noch angebracht. Hoffentlich zickt sie nicht rum wie andere Sorten :whistling:

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Ich müsste jetzt ein bisschen raten: Auf dem Erntefoto weiter oben müsste das entweder die direkt neben dem Lineal oder die 2. von rechts sein.
den Post habe ich total verplant😒
Die sehen alle super aus 👍🏻
Das ist auf jeden Fall der richtige Weg.

Ich habe jetzt einige, von der Form her perfekte Exemplare dran hängen, aber noch grün.
Die beiden Pflanzen mit dieser Art von Beeren haben Säckchen drüber bekommen.
Die anderen Pflanzen werden wahrscheinlich ausgemustert, da die Beeren Form ehe Lampignon förmig ist.

Gruß
Markus

Habe 3 Pflanzen Yve F4 in einem Topf
Yve.jpg

2 der Yve haben einen niedrigen Wuchs Beeren sind am wachsen und die Verhütung an der größeren und buschigen sind auch vollbracht
Wir sind gespannt wie sie schmecken, ob sie auch so scharf und lecker schmecken wie letztes Jahr aufem Treffen😊

Habe 3 Pflanzen Yve F4 in einem Topf
Anhang anzeigen 62393
2 der Yve haben einen niedrigen Wuchs Beeren sind am wachsen und die Verhütung an der größeren und buschigen sind auch vollbracht
Wir sind gespannt wie sie schmecken, ob sie auch so scharf und lecker schmecken wie letztes Jahr aufem Treffen😊
Servus Tina!

Ich hoffe doch das es so ist 😎
Richte allen Grüße aus. 😊

Markus 🤘🏻

Eigentlich nicht mehr relevant, da meine zweite Yve F4 nicht dem Zuchtziel entspricht und damit raus ist, aber:
IMG_0394.jpeg

Die Beere ist orange geblieben. Sie wurde vorhin vernascht: Leckeres süßes Snackpaprikaaroma mit null Schärfe.
Markus @M+Y , könnte eine orangene Snackpaprika die 2. Sorte sein?

Da die Pflanze leider, wenn überhaupt, nur solche Minibeeren produzierte, habe ich mich entschieden, sie dem heiligen Habanero zu opfern, auf dass er meine restlichen Pflanzen von den elendigen Spinnmilben verschonen möge :D

Eigentlich nicht mehr relevant, da meine zweite Yve F4 nicht dem Zuchtziel entspricht und damit raus ist, aber:
Anhang anzeigen 62486
Die Beere ist orange geblieben. Sie wurde vorhin vernascht: Leckeres süßes Snackpaprikaaroma mit null Schärfe.

Da die Pflanze leider, wenn überhaupt, nur solche Minibeeren produzierte, habe ich mich entschieden, sie dem heiligen Habanero zu opfern, auf dass er meine restlichen Pflanzen von den elendigen Spinnmilben verschonen möge :D
Ich habe auch eine "aka Yve F4".Null Schärfe.Egal aba schee isse.
Und meine echte Yve F4 hängt ja voll ohne Ende.. :2beer:

Anhang anzeigen 62486

Ja, das ist die zweite Sorte.
Habanero Red x Lunchbox Orange
Das habe ich iwo schon mal geschrieben 😅

Gruß
Markus 🤘🏻

Servus
2 Pflanzen bilden genau das was ich optisch haben will.
20230721_124416.jpg

20230721_124503.jpg

20230721_124513.jpg

20230721_124519.jpg

Die Säckchen sind schon drüber gezogen.

Gruß
Markus 🤘🏻

O man,die sehen ja toll aus.
Ich glaub so werden meine nicht.
Bisher sehen die Früchte eher glatt aus.
Hoffnung bleibt.
Schöne Früchte,Markus
Gruß Uwe

Schau mal @M+Y Markus,
"aka Yve F4"
20230722_082107.jpg
20230722_082135.jpg

Die Bilder der wahren Yve F4
20230722_084507.jpg
20230722_084518.jpg
20230722_084526.jpg
20230722_084547.jpg
20230722_084608.jpg
20230722_084647.jpg
20230722_084725.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Uwe.

Die länglichen sehen gut aus.
An dieser Pflanze solltest du verhüten.
Evtl werden die nächsten die etwas unebener.

Gruß
Markus 🤘🏻

Auf dem Balkon werden die ersten Yve F4 reif. Da bin ich auf Geschmack und Schärfe gespannt. Interessanterweise setzt die Pflanze im Gewächshaus bisher nur massig Blüten aber keine Früchte an. Die Früchte sind ziemlich groß, etwa 9cm lang, oben ca. 3,5cm breit.

IMG_4442.jpeg

Auf dem Balkon werden die ersten Yve F4 reif. Da bin ich auf Geschmack und Schärfe gespannt. Interessanterweise setzt die Pflanze im Gewächshaus bisher nur massig Blüten aber keine Früchte an. Die Früchte sind ziemlich groß, etwa 9cm lang, oben ca. 3,5cm breit.

Anhang anzeigen 63778
Sehr schön.

Wir sind ab Montag aus dem Urlaub zurück, dann bin gespannt wie es bei uns aussieht.
Ich werde berichten.

Gruß
Markus 🤘🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
Meine Yve F4 werden reif!!
Endlich!!!
Ich hab ja tolle Bilder der Früchte beim Schöpfer @M+Y Markus gesehen.
Meine sahen etwas anders aus!?
Heute hab ich mal eine Beere abgenommen,zur Geschmacksprobe.
"Streichholzkappe" mehr wollte ich erstmal nicht.
Keine Schärfe..:cool:
Mist,dachte ich.
Na dann hab ich mir die Hälfte der Beere in die Schleuse gesteckt.
:oops::oops::oops:
Da kam die Schärfe mit aller Macht.
Ich denke es war ne gute 10.
Die Frucht war sehr knackig.
Chinensengeschmack.
Ich lass die Früchte noch weiter hängen.
Schaun wir mal.
Gruß Uwe
20230824_193928.jpg
20230824_194008.jpg
20230824_110749.jpg
20230824_110816.jpg
20230824_110812.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Sorry, ich habe es leider nicht früher geschafft.
Hier ein paar Exemplare meiner Yve F4
20230823_202837.jpg

So sollen sie aussehen!

Beste Grüße
Markus 🤘🏻

Zuletzt bearbeitet:
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)