Bluetatsu Chili 2019

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

ich muss mal den Absender anschreiben
Screenshot_20190518-184944_DHL Paket.jpg
 
Wenn Pflanzen versendet wurden, sind die bestimmt vertrocknet wenn sie endlich ankommen.
 
Wenn Pflanzen versendet wurden, sind die bestimmt vertrocknet wenn sie endlich ankommen.
und da sie an ne Packstation gehen sollte, kann ich die Annahme wohl nicht mal verweigern... falls sie doch noch zur Pakstation geht und nicht zum Absender
 
jemand Erfahrungen damit Pepperworldhotshop zu erreichen?

• über das Kontaktformular gab es keine Reaktion
• über eine Email auch nicht
• und am Telefon sind immer "alle Apparate belegt"
 
Bisher hatte ich noch keine Reklamationen bei denen.
 
hab pepperworld noch immer nicht kontaktieren können

dhl hat jetzt das "Paket erfolgreich zugestellt"


:banghead: aber nicht bei mir, sondern dem Absender


hmmm... ich kann das Thema Chili dieses Jahr wohl vergessen
 
Ich höre immer wieder davon, dass Pepperworld weder erreichbar ist noch die Pflanzen ausgeliefert hat oder das diese nicht in einem guten Zustand ankamen. Die Pflanzen von einem Freund von mir waren z.B. voller Läuse. Daher werde ich in Zukunft Pflanzenbestellungen weiterhin sein lassen und selber die Mädels aufziehen.
 
inzwischen hab ich ne (automatische erstellte) Antwort bekommen...
auf ne echte kann ich demnach wohl 5Tage auf ne echte Antwort warten :mad:
 
jep, vor allem dann wenn DHL gerade so nen mist baut
(Samstag hätte der Shop wohl noch was ausrichten können)
 
heute kam endlich (7Tage nach der automatischen Antwort) eine Antwort.

"es sei nur noch eine Sorte von den beiden Sorten die ich bestellt hatte verfügbar. ob ich mir im Shop eine andere 2te Sorte Aussuchen möchte. Oder Geld wieder bekommem möchte"

Ich hab mich jetzt fürs Thema Geld entschieden.

jetzt ist nur die Frage für mich, ob ich offline ein Geschäft suche, was Chilipflanzen hat oder verschiebe ich den Chili Anbau auf 2020 o_O
 
ich hab mir vor ein paar Tagen ein paar Pflänzchen gekauft, stehen in Quarantäne....

was gut ist... sie haben Blattläuse (gerade endeckt)

leider hab ich garnix mehr dagegen.. hab jetzt erstmal per Hand angesammelt und grüble ob ich ihnen ne Dusche verpassen soll. Oder ob ich gleich was gegen die kleinen Biester kaufen soll????


ich glaub ich Versuchs erstmal ein paar Tage mit Handablesen und duschen
 
Wenn der Blattlausbefall klein ist, reicht Absammeln von Hand und Abduschen mit Wasser oft aus.
 
so, keine Blattläuse mehr, also ab nach oben (zu den Tomaten)

"milde Chili" laut Schildchen eine capsicum annuum
2019061611183600.jpg


und eine Peperoni
2019061611183700.jpg
 
hier mal ein Update

Peperoni
2019071205155300.jpg


Milde Chili
2019071205155200.jpg


leider hab ich keine Bilder der Ernte gemacht

Die Früchte sind entweder getrocknet oder ins einmachglas gewandert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten