Chilianbau in der Lüneburger Heide 2022

Sind die innen drin saftig?
Ja, die sind saftig. Ich habe die Beere gerade zum Abendbrot gegessen. Geschmacklich, als ob man eine rote Paprika isst, wobei gleich eine Schärfe da ist.
War ja die erste Beere, hoffe die entwickeln sich noch geschmacklich.
 
Ich finde viele Rocotos roh viel zu fade. Wenn die Rocotos verarbeitet sind, also mitgekocht, gebraten oder zu Pulver verarbeitet sind, finde ich sie richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Da läuft was bei der Pico Mucho.

44257259ml.jpg


44257260ja.jpg


44257261ne.jpg
 
R. Turbo Pube bekommt Farbe.
Im Garten herrscht bereits Ampelverkehr.
Rot, Grün, Gelb
44270430er.jpg


44270431ns.jpg


Gelbe Rocoto
44270432dx.jpg


Sind die wirklich so scharf?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Für Rocotos sind das jetzt Top Temperaturen und das durchwachsene Wetter gefällt Ihnen auch sehr gut.
Das wird jetzt erst noch super für die Rocotos. 👍🏻

Die Outdoor Saison, bis jetzt, war meiner Meinung nach eher schlecht für sie.
Es war einfach zu heiß und zu trocken, wie ich finde.

Aber für die andern Arten, war es wiederum perfekt. 👍🏻

Dann, auf eine noch reiche Rocotoernte!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Mal eine andere Frage: Wie lange werden/muss ich die Rocotos eigentlich noch düngen?
Ich dünge bis zum Schluss.
Vorausgesetzt, es hängt noch etwas dran.
Ansonsten bringt es nichts mehr.

Ich konnte aber seit 2 Wochen nicht mehr düngen.
Bei uns regnet es immer mal wieder und die Töpfe sind immer nass.
Da sprechen einfach alles raus laufen.

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Gestern wurde dann nochmal gedüngt, denn hier hängen ja noch reichlich Beeren an den Pflanzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Kennt die jemand?
Wollte eigentlich nur wissen, ob sich ein Anbau lohnt. Mein Sohn hat die aus Italien mitgebracht und der wohnt in München, also probieren konnte ich die nicht.

44296265ya.jpg


44296298uk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...und auch gleich verarbeitet.
Vollreif schmeckt die 5 J richtig gut, sehr saftig. Den Schärfegrad würde ich sogar noch etwas weiter unten ansetzen und zwar mit 3 bis 4.
Vom Geschmack und vom Geruch her, könnte da eine C. chinense mit drin stecken.
44307099lf.jpg


44307100ie.jpg


44307101tj.jpg
 
Hochbeete AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten