Chilianbau in der Lüneburger Heide 2022

...die wachsen und reifen immer noch und reich werde ich dabei auch noch.:)

44506644qs.jpg


44506645ja.jpg


44506647wq.jpg


44506659aw.jpg


44506660ri.jpg


44506661uq.jpg


44506663kr.jpg
 
Gestern wurden noch einige Rocotos eingelegt und eingeweckt.
Mir gefällt die Mischung verschiedener Sorten recht gut.
Childe de Seda, Canario, 5 Junction, Turbo Pube & Pico Mucho.
Mit der Saatgutgewinnung bin ich auch durch.
44513689dr.jpg


44513690yq.jpg
Sieht sehr gut aus!
 
@Retep
Was hälst Du von der Charapita?
Die Ernte ist schon mühsam oder?
Wie ist der Geschmack??
Bei mir keimte sie gleich garnicht,
hatte nur 4 Körner..
Gruß Uwe
 
@Pepperplant
Die Charapita ist schon eine schöne Pflanze und macht sich optisch recht gut im Topf. Die Beeren habe ich bislang nur frisch verwendet, den Rest werde ich dann aber trocknen.
Wenn man die Schärfe überwunden hat, kommt ein fruchtiger Geschmack zum Vorschein. Die Schärfe würde ich bei 9 einordnen.

Mein Saatgut war frisch, die Keimquote war eigentlich gut, obwohl ich mein Saatgut nur in Leitungswasser eingeweicht habe.

Wie schmeckt denn die Aji Mochero?
Hast du da Beeren bekommen?
 
@Retep
Das mit der Aji mochero war recht witzig.
Ich hatte nem Kumpel n mix von meinen Früchten geschickt,der hatte die Aji mochero im Anbau.
Der hat mir 500g geschickt
Ich war total happy.
Chilisalz grob,Chili Flakes und Chilisalz für den Streuer gebastelt.
Andere eingelegt solo und in Mixed.
Super intensiver Geschmack.
Freu mich auf den Anbau.
Parallel kommt die Limon dazu.
Schaun mer mal.
Gruß Uwe
 
Heute konnte ich wieder einige Beeren ernten. Die Pico Mucho ist unter der Last der Beeren seitlich in Schieflage geraten. Die Pflanze wurde noch zusätzlich abgestützt. Es hängen dort noch so zwischen 20 bis 30 große Beeren dran. Diese Sorte ist einfach genial.

44539749en.jpg


44539750fi.jpg


Rocoto H3 bekommt Farbe
44539751xv.jpg
 
..Neid lass nach.
Respekt.
Gruß Uwe
 
Heute mal eine kleine Bestandsaufnahme gemacht, es hängen immer noch einige Beeren an den Pflanzen.
Pico Mucho
44571957vb.jpg


44571961zw.jpg

An der zweiten Pico Mucho bekommen die Beeren Risse/Verkorkungen, wie die Jalapenos.
44571965ai.jpg

R.P360
44571983bn.jpg

R.P436
44571985wm.jpg


R.CAP 1272
44571993qk.jpg

R. Turbo Pube
44571994xt.jpg


R.VH3
44571999cq.jpg


Die erste Charapita wurde auch abgeerntet. Frisch gab es die Beeren gleich auf Pizza. Dieser rauchige Geschmack ist einfach gut.
44572023uv.jpg

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
 
Servus Peter,

Sehr schöne und polierte Rocoto Ernte 👍🏻

Die Rocoto Manzano Sorte in der Mitte kenne ich noch garnicht. Wie heißt die?😜

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Ich musste heute zum Abendbrot, die eingelegten Rocotos vom 7. September probieren. Turbo Pube, 5 Junction & Pico Mucho wurden im Mix, nach dem Grundrezept von @M+Y eingelegt. Hinzugefügt habe ich noch einige Senfkörner und eine Knoblauchzehe.
Der Geschmack ist einfach genial. Die Schärfe hat sich nach dem Einlegen reduziert.
Im Moment liegen hier noch etwa 2 kg zum Nachreifen rum. Die werde ich auch einlegen. Bin vom Rezept begeistert. Danke an Markus!
 
18°C und Sonnenschein. Morgen werden es hier wohl so um die 21°C.
Heute konnte ich wieder ca. 1 kg von der Pico Mucho ernten, 1 x P360, 1x VH3, 1 x Turbo Pube & 3 x CAP 1272.
44607846fn.jpg


Rocoto Vasco H3
44607900bu.jpg
 
Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten