Chilis auf Briefmarken und Postkarten

Heidepfeffer

Capsassassin
Beiträge
547
In vielen Teilen der Erde spielt die Verwendung von Chilis ja immer noch eine wesentlich größere Rolle als bei uns und aus dem Grunde, lässt man den geliebten Capsicum Gewächsen dort auch eine viel größere Verehrung zuteil werden. Einige Länder bringen ihre große Verbundenheit zum Ausdruck, indem sie regelmäßig Briefmarken und Postkarten zum Thema herausgeben.
In diesem Thread möchte ich Euch mal ein paar Briefmarken und Postkarten mit Chili Motiven präsentieren. Vielleicht habt ihr ja selbst auch noch das ein oder andere Postwertzeichen oder eine Postkarte mit Chilis herumliegen.
Hier ist der richtige Ort um etwas entsprechendes zu posten. ☺

Da ich gestern in einem anderen Thread bereits eine einzelne brasilianische Briefmarke zeigte, möchte ich euch die anderen drei dazugehörigen Marken nun auch nicht vorenthalten.

Variedades de Pimentas Brasileiras (Brasilianische Paprikasorten)
Blockausgabe Brasilien 2015

Malagueta / Capsicum Frutescens
20220116_193343.jpg


Pimenta Biquinho/ Capsicum Chinense
20220117_102815.jpg


Dedo de Moça / Capsicum Baccatum var. pendulum
20220117_102843.jpg


Pimenta Bode / Capsicum Chinense
20220117_102907.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelst du diese Briefmarken?
Briefmarken haben mich schon in frühester Jugend interessiert und ich hatte eine stattliche Sammlung von Marken aller Herren Länder. Die Begeisterung dafür ist ungebrochen aber die Sammelwut beschränkt sich mittlerweil nur noch auf Postkarten und Marken mit Chilis, meiner größten Liebe, neben meiner scharfen Frau und der lieben Katze natürlich!
Viele Karten und Marken habe ich im Rahmen eines Postkartentauschprojektes erhalten. Sehr oft inklusive einer Saatgutspende.
Das sieht dann zum Beispiel so aus...

20160302_145141.jpg

...und manchmal auch so...

image1-1.JPG

20220121_095421.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist da mal wieder eine hübsche Marke aus dem hohen Norden in den Briefkasten geflattert...

❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶❤🌶

Ob Jukka da seine Hände im Spiel hatte?

20231018_202003.jpg
 
Chili-Shop24 Chilimühle
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten