Chilis trocknen

Den Dörrer vielleicht in den Keller stellen?
 
Habe hier keinen Keller :/
Wohne in so nem Mietshaus wo halt mehrere Menschen wohnen und der Keller wird geteilt was dann halt nicht geht weil dann der ganze Keller nicht mehr betretbar wäre
 
Dann hilft nur regelmäßiges Lüften der Küche.
 
1674434426808.png1674434450840.png1674434472768.png
Also die 2. Schicht ist leider ganz schön verkokelt, bin Mal gespannt ob es was wird

12h, 40 Grad; ich hoffe echt, dass ich es nicht zu oft laufen lassen muss :D
 
Hey,

das dörren war erstaunlicherweise recht okay.
Gerade habe ich Pulver verarbeitet, jedoch klebt es glaub leicht was ja darauf hin deutet, dass sie leider wohl doch nicht komplett trocken waren. :(
Kann man das Pulver irgendwie im nachhinein irgendwie voll komplett trocknen?
 
Hey,

das dörren war erstaunlicherweise recht okay.
Gerade habe ich Pulver verarbeitet, jedoch klebt es glaub leicht was ja darauf hin deutet, dass sie leider wohl doch nicht komplett trocken waren. :(
Kann man das Pulver irgendwie im nachhinein irgendwie voll komplett trocknen?
Wie ich sehe hat dein Dörrer ein Gitter, schneide dir ein Backpapier zu lege dein gemahlenes Chilipulver
darauf und einfach nochmal dörren wie gehabt 😀 bis es trocken ist
ca. 12 oder 24 Std. schaust immer wieder mal rein
 
Dann muss der Dörrer nochmal laufen. Oder das Pulver auf einem Backblech ausbreiten und im Backofen bei z.B. 50°C weiter trocknen.
 
Hmh danke aber weht es da nicht das Pulver weg und wie ist es mit dem Brennen beim atmen? 🙈😅
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten