Daniel's Saison 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

daniel

Bekanntes Mitglied
Beiträge
73
heute habe ich mit der Chilisaison 2022 gestartet mit den folgenden Sorten:
  • Choricero Cuerno de Cabra
  • Criolla de Cocina
  • Antep Açi Dolma
  • Paprika Edelsüss
  • Sugar Bird F5
  • Pimento Para Mojo
  • Corno di Toro rosso
  • Jalapano M
je 3 Körnchen kamen unter die Erde.

Zusätzlich wurden auch 2 kleine Schalen Andenbeere gesät - hoffentlich keimen sie schneller als letzten Jahr als sie viel zu spät keimten und am Herbst zwar sehr viele Beeren am Strauch hingen aber leider nicht mehr abreifen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an deine Liste. Wünsche dir viel Erfolg diese Saison und hoffe du wirst weiter berichten
 
Ich wünsche dir viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Gut Keim und viel Erfolg!
 
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
Auch von mir alles Gute für die 22er Saison.
Gruß Uwe
 
mit Ausnahme von Paprika Edelsüss die ein Komplettausfall war, sind unterdessen mindestens 1 pro Sorte gekeimt.

1.jpg


Die nicht gekeimten wurden zwischenzeitlich entsorgt und nochmals neu angesetzt als Übergang bis zur Tomatenaussaat.
 
Die Edelsüss braucht oft sehr lange zum keimen , länger als andere .
Ich ziehe sie nun das 16. Jahr aus eigenem Saatgut und kenne die Diva langsam 😂😂
 
@Peti interessanterweise war die Edelsüss letztes Jahr die schnellste mit nur gerade 8 Tagen bis der erste Keimling durch die Öberfläche drückte
 
Sag ja ….. Diva 😂😂
Bei mir kam sie meistens als letzte , es sei denn ich hatte noch schwierigere Chilisorten .
 
heute kamen Tomaten in die Erde:
- Cherrytomate Tigerella
- Cherrytomate Gold Nugget
- Black Cherry
- Ochsenherz
- Green Zebra
- San Marzano 2
- Tumbling Tom Red
- Lovely Lush
- Riccio di Parma
- Gelbe Mini Birne
- Red Large Cherry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
heute drückte auch noch der letzte Tomatenkeimling durch die Erde und innerhalb 1 Woche sind alle 33 Tomtaensamen gekeimt.
Deutlich bessere Keimrate als bei den Chilis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten