Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Das muss aber ein neuer Hexen Kessel sein! Und wenn nicht dann musst du mir verraten wie du den so glänzend sauber bekommst.
Chili schaut lecker aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meerrettich Quark..
20211102_140518.jpg
 
Heute endlich einen neuen Gasherd bekommen.
Musste gleich getestet werden.
Die Brötchen,haben länger gebraucht als beim alten Herd.
Das spielt sich noch ein.
Unten rum,waren sie mir zu cross.


20211104_180912.jpg
 
Bernd,
Wie machst Du dieses leckere Teilchen?
 
Beim Metzger 500 gr. Brät in der Aluform bestellen oder reservieren lassen an Tagen an denen es die gibt.
Dann zu Hause aus der Form in eine Schüssel und die gewünschten Zutaten unterkneten.
Bei mir waren die zwei Rocotos, eine angedünstete Zwiebel, 3 Knoblauchzehen und ca. 50 gr. Geriebener Parmesan drin.
Dann 45 min. bei 160*C im Backofen.
Wenn er kalt ist quillt die Rocoto nicht so sehr aus der Masse, dann gibt es schöne glatte Schnizzflächen.
 
Das steht jetzt in meinem Kochbuch.
👍
 
 
Beim Metzger 500 gr. Brät in der Aluform bestellen oder reservieren lassen an Tagen an denen es die gibt.
Dann zu Hause aus der Form in eine Schüssel und die gewünschten Zutaten unterkneten.
Bei mir waren die zwei Rocotos, eine angedünstete Zwiebel, 3 Knoblauchzehen und ca. 50 gr. Geriebener Parmesan drin.
Dann 45 min. bei 160*C im Backofen.
Wenn er kalt ist quillt die Rocoto nicht so sehr aus der Masse, dann gibt es schöne glatte Schnizzflächen.
@Bernd
ich las was von Pökelsalz 😕
habs ausser bei bezos nirgends gefunden..
Hast Du es anderser gemacht?
Gruß Uwe
 
Für Pökelsalz gibt es verschiedene Bezugsquellen, wie z.B. Hausschlachtebedarf.
 
@Bernd
ich las was von Pökelsalz 😕
habs ausser bei bezos nirgends gefunden..
Das ist gar nicht so schwer zu finden: KLICK MAL ;)

Obacht beim Kauf und der Anwendung.
Die meisten Rezepte sind für Pökelsalz mit 0,4–0,5% Nitrit ausgelegt. Wenn Du Pökelsalz mit 0,8–1% kaufst, solltest Du es 1:1 mit normalem Salz mischen. Man kann natürlich auch mehr Nitrit dran tun (da geht man nicht tot von), aber ich bin der Meinung: so wenig wie möglich, so viel wie nötig.
 
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der Bucht gemacht.
Daher hab ich es eigentlich gestrichen.
Sollte es mal nötig werden,
würde ich gern nach sauberen Shops fragen.
Was natürlich besser wäre,wenn man an den Versendern und den
Versandkosten vorbei kommen könnte.
Das heisst in dem Falle,wo könnte man Pökelnitritsalz im
Handel vor Ort kaufen.
Gruß Uwe
 
Das heisst in dem Falle,wo könnte man Pökelnitritsalz im
Handel vor Ort kaufen.
Ich habe meins beim Hausschlachtebedarf im Internet gekauft.
Leider steht das Zeug nicht im Supermarkt im Gewürzregal.
Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Metzger hast, kannst Du ihn ja mal fragen, ob er Dir was abwiegt und verkauft. Der kauft das vermutlich 10 oder 25kg-Säcken ein.
(Als ich Kind war, stand „Salpeter“ (kein Nitritpökelsalz, sondern Natriumnitrat) im Gewürzregal im Supermarkt. Das gibt es leider nicht mehr. Zudem ist die Verwendung von Salpeter eine ganz andere Sache und Verwendung als Pökelsalz. Da muß man genau wissen was man tut. Damals wurde eben noch mehr selbst gemacht als heute)

Zur Bucht: man sieht ja den Namen des Versenders und ob es eine Privatperson oder ein Unternehmen ist. Nach dem kann man dann ja einfach mal im Netz suchen, falls man mißtrauisch wird.
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten