Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Und nochmal
@Bernd
Vielen Dank für Deine Hilfe und
Deine leckeren Inspirationen.
My first try..
Gruß Uwe
20211112_194853.jpg
20211112_194948.jpg
 
Da legt's di nieder.
Heiland Sack,war das lecker.
Gruß Uwe
 
ich hab auch mal wieder was gegessen...

IMG_20211114_170810.jpg


Gestern aus dem Froster geholt, Striploin (irgendeine Bezeichnung für ein spezielles Rumpsteak)
IMG_20211113_132555.jpg


Das Teil durfte 5 Stunden bei 50 Grad baden, wurde danach von 4 Seiten scharf angegrillt für jeweils 45 Sekunden, dann noch mal je 45 Sekunden für oben und unten, anschließend zum Ruhen in den unbefeuerten Grill gestellt
IMG_20211114_170119.jpg


Zuvor hatten sich da paar frische Kleinigkeiten gebräunt
IMG_20211114_170125.jpg


Auf dem Brett hatte ich dann den Chilis (Golden Marconi, Anco Mulato und Candy Caine) ein bisken Rocoto-Schmalz verpasst und minimal Reaper-Salz, das Fleisch bekam nichts

IMG_20211114_170941.jpg


IMG_20211114_171240.jpg


Fast hätte ich diesen Happen nicht mehr geschafft, aber dann ist er doch im Mund verschwunden
IMG_20211114_173400.jpg


Bauch voll, toll.

P.
 
Unser Sohn steht gerade mehr auf Dinos statt auf Chilis :rolleyes:
Darum gibt's heute Dinos mit Pommes und Spiegelei.
Der Papa steht aber mehr auf Chilis, darum kommt hier auch noch, Madame Jeanette-Traube , Carolina Reaper Salz und Jalapeno slices dazu.
20211116_180616.jpg


Mahlzeit 🤘🏻
 
Bulletten
Fleischpflanzerl,
Fleischküchle,
Frikos,
Hab ick wat vajessen?
What ever,
Mahlzeit!
20211118_134519.jpg
 
Köfte sagt mir was,
Bifteki,muss ich mal googeln.
👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M+Y
Sehr hübsch.
Und lecker.
👋
 
Diese Woche gab es beim Penny Pulled Turkey von Tulip im Angebot. Da ich die Sachen von Tulip mag, habe ich eine Packung mitgenommen.

Heute jetzt damit Pulled Turkey Sandwiches gemacht. Bei den Pulled Pork/Turkey Burgern/Sandwiches wird ja gerne Krautsalat verwendet. Das ist aber gar nicht mein Ding, deshalb hab ich Eisbergsalat ganz fein geschnitten (so ähnlich wie bei den Chickenburgern von McDonald's) und damit das Sandwich ganz unten belegt.

Die Sauce ist eine BBQ-Sauce. Mit dabei die letzte Ernte Joe Long. :)

01.jpg


02.jpg


03.jpg
 
Heute gab es Picanha Steaks.
Gewürzt wurde nur mit Salz Pfeffer Knoblauch aka SPG.
Dann Vakuumieren.
Sous Vides Becken einstellen.
Dann geht das Fleisch baden.
Fertig mit baden.
Braten.
Feddisch.
Anschnitt.

Ist mir fast schon etwas zu durch gewesen.
Dazu gab es Knödel und ein bissl Rotkohl.
War aber auf einem extra Teller.
Alles andere wäre Beleidigung gewesen 😁

Etwas zu ausführlich für den Thread, aber das musste sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten