Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Enchiladas, mit selbstgemachten Tortillas
20211226_181814.jpg
20211226_182523.jpg
20211226_182646.jpg


Guten Hunger :cool:
 
Bei uns heut Schweinsbraten:
72D85A03-AAF8-4AFF-B7B2-03CBBE8B491E.jpeg


Und hier schön angerichtet mit Breznknödel und Schmorgmias:
A1187E69-9D0D-4C93-A892-433B4DFE2FA3.jpeg
 
Wir haben unser Zwei-Personen-Raclette wieder hart an die Grenze gebracht. :)

Funktioniert, dauert halt, aber ist das nicht der Sinn des Ganzen? ;)

Natürlich viel zu viel. Der Rest wird morgen in der Pfanne gemacht und im Backofen in kleinen Schälchen überbacken.

Ganz nebenbei, der Chili-Dip meiner Frau, der zu sehen ist, den hat sie heute mit über 20 unserer Prik Kee Noos dieser Saison gemacht. Für ein Schraub-Glas mit ca. 0,2l. :hot: ;) 😁

In diesem Sinne, allen eine guten Rutsch ins neue Jahr! 🎆

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg


05.jpg


06.jpg
 
Für morgen noch die Bolognese fertig gekocht. Mit soffritto 45 Minuten in Butter und Olivenöl gedünstetes Gemüse(Zwiebeln, stangensellerie, Karotte) und dann insgesamt 5 Stunden leicht geköchelt. Statt traditionell Weißwein hab ich rotwein verwendet, finde passt besser zu den annuum.
Probiert habe ich natürlich schon, megalecker, aber ist dann für morgen mit den dicken Spagetti gedacht, Tagliatelle 16 nennen die sich. 😅
IMG_20220104_012010.jpg


Guten Hunger!
 
@Murupi
Was bitte ist soffritto?? :oops:
Bolognese,Tagliatelle 👍👍👍
Gruß Uwe
 
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten