Der "Was gibt es zu essen"-Thread

Curry Gemüsereis
IMG_20220119_165008.jpg
 
Die Currysauce sieht echt gut aus!
Fettes Kompliment.
Gruß Uwe
Hi Uwe, dank Dir! Ich habe die Soße in diesem Fall etwas grober gestaltet..... Basis sind angebratene Zwiebel und Karotte (fein gewürfelt), gehackter Knoblauch und passierte Tomaten "Rustica", sowie pürierte Ananas (kleine Dose, ohne Saft. Hab einen gehäuften EL Mehl zu den gebratenen Zutaten in die Pfanne gegeben und eingerührt. Dann die passierten Tomaten und die pürierte Ananas dazu.... Die Konsistenz kann durch Zugabe von etwas Wasser angepasst werden. Gewürzt habe ich mit Curcuma, Koriander(Saat), etwas Ingwerpulver, Curry indisch, Curry oriental, Salz, Pfeffer und etwas Gemüsebrühe. Das Chinensen-Aroma gehört da unbedingt dazu und kam als Topping oben drauf.
 
Hot Sauce Day verpasst...dafür gab es gerade leckere Fusilli Bucati mit feinster Gringokiller Sauce nach legendärem Rezept von Jörn (Barbecue aus Rheinhessen). Der Sauce wurde noch etwas Azteken Gold, Honig und Parmesankäse beigefügt.

20220123_142204.jpg
 
Die würde ich dir jetzt gern von der Nadel zupfen. 😋
Womit füllst du deine Roulädchen denn so für gewöhnlich?
 
Das Rouladenfleisch bestreiche ich innen mit Senf und etwas Tomatenmark, Pfeffer Salz, Zwiebelstückchen, Speckwürfel und eingelegte Gurke drauf und zusammenrollen. Die Soße besteht aus dem Fett vom Anbraten und was heraus brät, dunkle Mehlschwitze zum färben und binden der Soße, etwas Senf, Paprikapulver, Wasser und etwas Salz. Auf Wein zum Ablöschen nach dem Anbraten habe ich verzichtet, könnte man aber machen. Die Rouladen haben mehr als 1,5 Stunden in der Soße geschmort, bis das Fleisch weich wurde.
 
So machen wir das hier im Norden auch. Ist der absolute Klassiker und an dem Rezept halte ich auch gerne fest. Da kommen ausnahmsweise nicht einmal Chilis dran. Ich muss also wohl für nächsten Sonntag auch mal wieder welche einplanen...sabber..😋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten