Die anderen Hobbys ....

derzeit nochnicht, das kann sich aber ändern.
Kern meines Hobbys ist das Restaurieren und Reparieren älterer Geräte mit einem dicken Schwerpunkt auf Messtechnik, aber auch viel HF.
Das größte bislang restaurierte HF ist ein SK1 von Rohde&Schwarz. Für den mußte ich mir extra Strom legen :)
 
Für den mußte ich mir extra Strom legen :)

😆👍

Ok, die Technik wäre ja kein Problem für dich, musst du nur noch etwas die Betriebstechnik und die Gesetzeskunde anschauen. ;)

Ich habe Anfang der 90er die Lizenz gemacht, aber vor ein paar Jahren dann das Rufzeichen wieder abgegeben.

Ich beschäftige mich die letzten Jahre eher mir dem Empfang von allem Möglichen mittels SDR, da kann man auch schön Basteln.
 
auf dem Dachboden steht ein fertig restaurierter Icom 781, das ist schon ein richtiges Gerät.
Dann gibts da eine Collins KWM 2-A , Röhrengeräte,
ein FT101E ist im Regal, in Topform. Das Heathkit wird grad zurechtgemacht.

Empfänger,
Siemens E309, Rohde&Schwarz Ek07D (2 Stück),
Telefunken E104Kw4/7 KW Radio, 90kg
Telefunken E108Lw4 LW+VLF Radio, 90kg
Telefunken E127 (Regenbogenradio, ca 44kg)
Collins 51j4 , das ist ein Doppel/Dreifachsuper mit induktiver Abstimmung (Irrenhaus mit Röhren, genial)

und das übliche Besteck für Fortgeschrittene (Oszis, Spektrumanalyzer, Wobbelmessplatz usw)
 
der alte Glanz ist nun wieder da, auch innendrin.
line-2.jpg
 
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich das Hinterrad vom Bike auf 27,5 statt 29 Zoll fahren soll .
Überrollverhalten vs. Agilität ...
 
Hammer! Kann man den Station-Monitor (?) auch für Fernschreiben verwenden, oder für was ist der?
ja der kann auch Mark + Space. Es gab aber noch einen weiteren, den SB-620. Der arbeitet wie ein Spektrumanalyzer auf der ZF und zeigt den Nahbereich oberhalb und unterhalb der eingestellten Frequenz an. Also das was Icom 781 macht..
Find ich nicht so wichtig aber eine SB-650 Nixie Frequenzanzeige, da würde ich sofort zuschnappen.

Das Mikrofon reist aus USA an und befindet sich im Landeanflug. Das Heathkit bekommt standesgemäß ein Turner +2 mit Keramik, das gibt eine Modulation wie von einem Glasschneider.
 
Freestyle Quad fliegen Freunde :)

Hier am Feld in der Nähe wo ich wohne.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier beim Möbelgeschäft auf dem Parplatz ;-)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich bin tatsächlich am überlegen ob ich das Hinterrad vom Bike auf 27,5 statt 29 Zoll fahren soll .
Überrollverhalten vs. Agilität ...
...VS Marketing. Mein in allen Belangen kleineres/schmaleres, uraltes Mountainbike hat mir viele Jahre mehr Spaß bereitet als das neue e-Gedöns bei dem mir mit den breiten Lenkern die Hände einschlafen und was sich wie ein Panzer fährt. Aber man wird auch nicht jünger. :laugh:
 
Da geh ich fast in die langweilige Richtung 😁😁
Lesen
Musik
Alles Kreative
Garten
Samengewinnung und online Shop
Fotografieren
Das war mein alter Beitrag .
Das hat sich mittlerweile anständig geändert .
Nix mehr Shop und anderes nur langweiliges .
Nun kommt seit über einem Jahr noch Fitnesscenter , Laufen und Englisch auffrischen dazu 🤣
 
Hobbys?????

Da ich jahrelang fast nur in Innenräumen gearbeitet habe und immer mehr zum "Sesselfurzer" wurde, habe ich meine Hobbys in den Aussenbereich verlegt. (Vor Corona Zeiten! !)

Natur pur, war das "Zauberwort". Vorallem war angeln gross im Kurs. In ganz Europa, allerlei für Fisch arten. Wenn ein Kollege eine gute Idee hatte mit Fischgewässer und etwas Bescheid wusste, da sind wir hingefallen. Oder wir wurden irgend an ein Privatgewässer eingeladen. Anfangs Corona ging dann mehr an Bergseen, mit abenteuerlichen und unvergessene Übernachtungen.
Ich merkte einfach, dass ich gerne in der Natur bin, egal auf welche Weise. Am liebsten mit etwas Abenteuerfaktor.
In Asien ist es dann mehr das Meerangeln.
Im Moment warte ich mal Corona ab und wenn sich nichts ändert, werden wieder Bergseen beangelt in der Schweiz.
Jedenfalls will ich wieder in die Natur raus..........

Pinoy wünscht allen ein schönes Weekend.........
 
Wordpress Hosting Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten