Die ersten 3 Tage Sonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ! Danke für die Antwort. Am Anfang habe ich aus Unwissenheit Zuviel Wasser rein. Somit umgetopft. Jetzt haben wir heute ca 35 Grad. Jetzt is die Frage ob gießen oder nicht .
im Bild sieht man schön wie nass es is unten
825DFD53-3412-494A-94FE-4B6668EF4DB2.jpeg
 
Hallo an euch Profis : mein Bolivian Rainbow trägt längliche schwarze Beeren die nicht - wie andere - rundlich wachsen. Handelt es sich um irgendeine Unterkategorie oder is es etwas ganz anderes?
6176A87C-A3CB-45D1-B9A6-0D17517859B2.jpeg
31AEA6DD-0161-437C-8AEE-C6252B808AA0.jpeg
 
Wahrscheinlich ist die nicht sortenrein, also eine andere Sorte herein gekreuzt. Eventuell ist es eine andere Sorte, und die Saatguttüte war falsch beschriftet.
 
Ich und meine (undefinierbaren) Sorten:
Blätter bzw Pflanze scheint Annuum zu sein aber was da rauswächst sieht nach „was“ aus?? Scotch Bonnet? Habanero
1C803CEA-DA4A-41DA-AC30-01913962BD40.jpeg
?
697C7999-0AA3-4E8F-8CA5-851384EF948B.jpeg
 
Die wurden eine Zeitlang von unseriösen Händlern als Scotch Bonnets angeboten da sie eine ähnliche Schärfe haben, auch in gelb , rot und braun vertreten sind und fast genauso aussehen . Sie haben aber einen höheren Ertrag und reifen früher ab .
Sind aber Annuums und so eigentlich nicht schlecht .
 
Die gibt es auch als Mushroom oder Jamaican Mushroom.
 
Ja so in etwa . Der Screenshot sieht aus wie von einem " Onlineversandhaus Händler "
Dort gibt es viele Angebote die vorne und hinten nicht stimmen, der ist dagegen noch harmlos
 
Die vermeintlichen Scotch Bonnets tauchen auch bei großen deutschen Saatgutlieferanten und als Früchte manchmal noch im Handel auf. In den letzten Jahren gab es öfters in Baumärkten und Gartencentern diese Annuumsorten, die als Scotch Bonnet bezeichnet wurden. Das wird von den Leuten so hingenommen und als Scotch Bonnet weiter gegeben. Die werden noch jahrelang auftauchen, genauso wie es jahrelang gedauert hat bis andere Fehlinformation nach und nach verschwunden sind. Vor rund 10 Jahren konnte man z.B. oft im Internet lesen, dass Chilis Schwachzehrer seien und man sie nicht düngen sollte.
 
Zusammen gefasst : Somit dürfte es bei mir Jamaican Hot sein, welche annuum angehört , aber der Chinensen Beere zum verwechseln ähnelt.
 
Wahrscheinlich ist die nicht sortenrein, also eine andere Sorte herein gekreuzt. Eventuell ist es eine andere Sorte, und die Saatguttüte war falsch beschriftet.

Bei den Chilibildern hab ich eins eingefügt, du hast völlig Recht damit.
Bei mir entstand ne Kreuzung aus Bolivian + Rawit (sehr geil, jetzt schon F2)
auch gut erkennbar an der Blumenfarbe: Das Bolivian blüht lila, das Rawit weiß, und der Mixi weiß mit lila Rand.
Die Beeren sind wenn sie rauskommen hellgrün, färben sich dann schnell sehr dunkel ein und reifen direkt nach rot ab.
 
Die Regentage und die Abkühlung sind Mist. Meine Thai Pflanze hab ich - weil sie eh schon die langsamste ist, rein in die warme aber helle Waschküche. So ein Graus
04B98ED4-FE5D-4A2C-B683-D5ACED3B9EB0.jpeg
 
Guten Abend! Da ich momentan drauf komme dass ein paar Sorten nicht das sind was draufstand: ist DAS im Bild eine Cayenne? Sollte es nämlich sein. Sie sieht mir zu dick aus ?! Und 2. Frage : kann es echt sein dass ich eine kreuzbestäubung hatte und aus einer Cascabel eine längliche Chili wurde ?
77AEB6C1-20B1-4173-A4BE-CC63F1BB20FE.jpeg
 
Also meine Cayenne sind dünner und länger
20200727_111221.jpg


Und das mit der Kreuzbestäubung kann schon sein. Das selbe Problem habe ich mit einer meiner Habanero. Sie werden auch eher länglich, aber es ist zum Glück nur eine Pflanze.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten