Erfahrungen mit Chili Shops

Christopher84

Addicted
Chilihead
Moderator
Beiträge
2.800
Ich eröffne hier mal einen Thread um sich über generelle Erfahrung zu Chilishops und Co. auszutauschen.
Ob Saatgut, Wurst, Saucen, Pflanzen oder sonstige Sachen. Hier könnt ihr euch auslassen;)
 
Mir wurde für Saatgut Semillas empfohlen :thumbsup:
 
Bis jetzt habe ich überwiegend Chiliprodukte und Chilisaatgut gekauft.
  • Frische Chilis habe ich früher öfters mal bei Pepper-King gekauft. Die konzentrieren sich aber mittlerweile auf die Herstellung von verschiedenen Soßen und Chilichips.
  • Frische Rocotos und Jalapenos hatte ich letztes Jahr von Pepperworld gekauft. Die Qualität der Früchte war gut.
  • Die Chiliwurst von Hell-o-Chili und Pepperworld kann ich empfehlen.
  • Verschiedene andere Chiliprodukte gefallen mir bei Chili Food aus Bad Dürkheim gut.
  • Pflanzen habe ich weder bei Pepperworld noch bei Chili Food gekauft. Das Saatgut war von beiden Shops überwiegend gut.
  • Semillas.de hat jedoch eine viel größere Saatgutauswahl. Bei Semillas war die Keimquote und die Qualität des Saatguts meistens besser als das von anderen Shops. Es gab besonders in der Zeit als Semillas den Standort gewechselt hatte aber auch mal Sorten, die nicht gepasst haben.
 
Saucen und Ähnliches kann man bei Pepperworld und Chilifood gleichermaßen gut kaufen:)
Bei Saatgut habe ich mich fast immer an die großen Shops gehalten.
Semillas hatte ich bis zu dieser Saison gemieden, weil mir sein Umgang mit den Leuten im HotPain Forum und seiner etwas "überheblichen" Art extrem gegen den Strich ging.
Im Endeffekt zählt aber die Keimrate und die angebotene Auswahl. Deswegen hane ich dort etwas Saatgut bestellt
Zur Sortenreinheit kann ich noch nix sagen...
Für Saatgut nutze ich auch Fatalii.net
Der Shop hat einen 1a Kundenservice, ist aber teuer!
 
Semillas hatte ich bis zu dieser Saison gemieden, weil mir sein Umgang mit den Leuten im HotPain Forum und seiner etwas "überheblichen" Art extrem gegen den Strich ging.
Deshalb habe ich in den letzten Jahren mehr bei anderen Shops gekauft. Bei der Auswahl kann aber kein anderer Shop mithalten.
 
Ich hatte schon öfter Saatgut von chili-shop24 war leider das Problem das es nicht das war was auf der Packung stand. Hatte das dann mal per email geschrieben und Ersatz bekommen und das lustige war (oder auch nicht) das wieder nicht das rauskam was auf der Packung stand.
Andere Produkte wie Wurst und chips usw. waren aber ok.
 
In diesem Jahr sind meine Erfahrungen mit Chili Food nicht die besten :(
Meine Erfahrungen mit dem Pflanzen habe ich ja hier beschrieben. Beim Saatgut hatte ich bei 4 Sorten einen Totalausfall :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So... morgen sollen die Pflanzen von Pepperworld kommen. Bin doch sehr gespannt was mich erwartet o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
So angekommen...
Links Chile de Cera und rechts Rocoto Riesen rot
Direkt wurden beide umgetopft und gegossen. Sehen doch sehr durstig aus...
Es wird wohl ca. 2 Jahre dauern bis es mal schöne Pflanzen werden.
Fazit : Nur noch Pflanzen als letzten Ausweg bestellen..
 
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich letztes jahr zum letzten mal Samen bei chilifood bestellt habe von 6 Sorten war eine richtig , der Rest waren zwar auch tolle Sorten aber eben nicht das was bestellt wurde.

Daraufhin habe ich mich dort gemeldet, nur mal um Bescheid zu sagen , ich wollte nicht mal ersatz oder das Geld zurück.
Als Antwort kam nur das ich es beweisen sollte oder das ich keine Ahnung hätte
 
Gut , kann sein das ich zwischendurch kurz erwähnte das dort evt Leute arbeiten die den falschen Job haben o_O.

Es kann ja vorkommen das man statt roten , Gelbe Habaneros bekommt aber keine annuums oder Tomaten
 
Gut , kann sein das ich zwischendurch kurz erwähnte das dort evt Leute arbeiten die den falschen Job haben o_O.

Es kann ja vorkommen das man statt roten , Gelbe Habaneros bekommt aber keine annuums oder Tomaten

:laugh:
Das hattest du auf Facebook gepostet, muss immernoch lachen.
Kenne die Probleme auch von Chilifood. Kamen dann sogar neue Samen aber auch hier kam nicht das raus was drauf stand. Aber so krass das es dann Tomaten waren hab ich es noch nicht erlebt. :laugh::laugh::laugh::laugh:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Sowohl Pflanzen als auch Saatgut als auch Kübel und Dünger habe ich bis jetzt immer bei Pepperworld bestellt. Die Erfahrungen sind soweit sehr gut, dieses Jahr gab es bei dem Pflanzen einige Lieferprobleme aber auch das haben die Jungs dort charmant in den Griff bekommen. Der Umgang mit mir als Kunden in E-Mail Verkehr war extrem gut.
Die Pflanzen kamen zum Teil dank der Deutschen Post und ihre Lieferverzögerung in einem bemitleidenswerten Zustand an aber haben sich sehr schnell gerappelt. Einen ausführlichen Bericht dazu gibt es hier im Forum.
Die Keimquote der Samen war bis jetzt sehr gut, es kam auch überall das raus was drauf stand. Die Pflanzen kamen zwar in die Mitte Leidens werden Zustand an aber da es sehr gesunde Pflanzen waren stimmt der Ertrag diesen Sommer perfekt aber auch letzten Sommer war der Ertrag sehr gut. Den Dünger habe ich dieses Jahr vergessen ein zu arbeiten in die Erde also wird er nächstes Jahr benutzt. Alles in allem kann ich diesen Shop nur weiterempfehlen und habe auch schon meine Bestellliste für das nächste Jahr aufgestellt.
Über das Saatgut von Royal Tiger kann ich bis jetzt noch nicht sagen da der arme Junge einige gesundheitliche Probleme hatte werde aber berichten sobald es angekommen ist, und ich die Pflanzen für nächstes Jahr ziehe.

Alles in allem hat mich Pepperworld vom Service und dem Verhalten mir als Kunden gegenüber vollkommen überzeugt und wird mich wohl als treuen Kunden behalten müssen.

Edit:

Hier ist der Bericht von meiner ersten und zweiten Bestellung bei Pepperworld:
https://chili-pepper.de/index.php?threads/pflanzen-bestellung-bei-pepperworld-hot-shop-meine-erfahrung-damit.326/

Und hier noch der Bericht der gelieferten Pflanzen aus der Nachlieferung also die quasi die dritte Bestellung, am Ende der Seite
https://chili-pepper.de/index.php?threads/saison-2018.568/page-6

Abschließend dazu kann ich nur sagen dass ich Pflanzen bei Pepperworld immer wieder gerne bestelle und bestellen werde. Wenn ich die Tage Zeit finde mache ich mal Fotos von dem Pflanzen wie sie aktuell ausschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee nicht ganz . Auf Facebook war jemand anderes . War bei mir trotzdem der Fall wie man auf einem Bild erkennen kann . Dennoch wie beim Herrn davor in Facebook habe ich die selbe Antworten bekommen
 
Ich habe meinen vorangegangen das Posting noch die Links über die Bestellungen und meine Erfahrungen damit ergänzt
 
Das einzige was mir bei semillas etwa komisch vorkam war , als ich bei der letzten Bestellung fragte ob und wann die 7 pot burgundy im Sortiment ist kam als Antwort einfach nur " Nein , haben wir nicht im Sortiment " . Ansonsten immer alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viparspectra Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten