Erntethread 2017

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Ich mache mal ein Thema für die Ernteberichte 2017 auf.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Im Januar hatte ich ein kleine Ernte Jalapeño Brown:

index.php


Im Februar gab es die nächste Ernte, die über das Pflücken einzelner Früchte hinaus ging. 108 Früchte, 429g Trinidad Hornet, 19 Früchte, 261g Jalapeño Brown:

index.php


index.php


Zwischendurch gab es immer wieder einzelne reife Früchte wie z.B. diese Trinidad Hornet:

index.php


Ende April war wieder Ernte. Bei der hatte ich mich ein wenig verschätzt. Ich rechnete mit rund 150 Früchten bei beiden Trinidad Hornet zusammen. Bei der großen waren es 279 mit insgesamt 866g, bei der kleinen Trinidad Hornet 21 mit zusammen 112g. Bei der einen Hontaka kamen 82 mit insgesamt 180g zusammen. Bei der anderen Hontaka nur 48 mit 49g.

index.php


index.php


Aus der Ernte von 978g Trinidad Hornet von beiden Pflanzen zusammen gab es 110g Pulver. Ins Glas passen 400ml.

index.php


Golden Limón F4 gab es im Mai:

index.php
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.948
Heidanei sage ich dazu! Ich bin froh wenn ich im Juli etwas ernten darf!

Respekt!
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Sonst würde sich der zusätzliche Indooranbau ja gar nicht lohnen :)

Bei euch geht es auch bald mit Ernte los.
 

13-ate

Mitglied
Beiträge
54
Das sieht ja wirklich super aus. Ich hoffe dass mein Indoor-Versuch auch so gut funktioniert. Aber angesichts des aktuellen Wachstumsfortschritt wird meine Ernte noch ne Weile dauern.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Ja, bis zur Ernte braucht es noch etwas.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Die sind nicht vollständig reif gewesen. Bei Jalapenos ist das aber nicht tragisch. Da ich die Pflanze einsprühen musste, habe ich sie abgeerntet.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Es gab wieder mal eine kleine Ernte, Amu Miris, Jimmy Nardello und eine vorzeitig abgeerntete King of the North, deren die Frucht kleiner geblieben ist als normal. 346g sind zusammen gekommen. 3kg habe ich auch schon bald voll, überwiegend durch die Indoorchilis.

index.php
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.074
Diese Ernte ist etwas besonderes, da es ja die erste war. Ich habe leider keine Fotos von meinen ersten Ernten gemacht, sondern erst seitdem ich in Chiliforen unterwegs bin.
 
Oben Unten